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29.07.2013 18:59 - bearbeitet 29.07.2013 20:38
Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.
Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉
Gruß
am 13.08.2013 16:34
@Scholli,
auf mein konkretes Beispiel hab' ich von dir keine Phrasen erwartet
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 13.08.2013 17:56
Hallo zusammen,
bei wem ist bereits von 30 GB auf 15 GB zurückgeschraubt worden? Würde bestimmt jeden interresieren, ob Vodafone das wirklich durchzieht!
am 13.08.2013 19:20
Die werden das sicher durchziehen. Ich werd meinen Vertrag kündigen denn mit 30GB komm ich definitiv nicht aus. Lieber eine langsamere Leitung mit Flat dieser Mist!
am 14.08.2013 09:25
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 14.08.2013 09:40
Ich habe trotz gegenteiliger Ankündigung auch noch 30GB statt 15GB. Bis jetzt hat sich bei mir nur der Abrechnungszeitraum geändert.
am 14.08.2013 10:41
@denschnet
Läuft dein Vertrag länger als 24 Monate?
@kgl
Das Thema rundum das Datenvolumen und auch der Drosselung ist müßig. Dein Beispiel ist denke eher die Ausnahmeerscheinung. Wenn VF die komplette Beschränkung für Volumen und auch den Speed aufheben würde, was wird deiner Meinung nach passieren? Das Netz wird an den Stellen wegbrechen wo der meiste Andrang herrscht und was hat das zur Folge? Die Kunden sind noch mehr verärgert weil nichts mehr geht.
14.08.2013 11:19 - bearbeitet 14.08.2013 11:22
@Scholli
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
14.08.2013 12:07 - bearbeitet 14.08.2013 12:25
Es macht nicht wirklich Spass.
Hier das Gedächtnisprotokoll eines Telefonates. Ein Vodafone-Mitarbeiter hatte mich heute angerufen:
------Start--------------------
Vodafone-Mitarbeiter: Guten Tag, ich möchte gern Herrn X sprechen
Ich: Am Apparat
Vodafone-Mitarbeiter: Hallo Herr X, ich möchte Ihnen eine Verbesserung Ihres Vertrages vorschlagen, die ohne Mehrkosten für Sie durchgeführt wird. Nämlich eine Erhöhung der Downloadgeschwindigkeit von bisher 7,2 MBit/s auf 21 MBit/s. Dazu müssten Sie nur ihren bestehenden Vertrag vorzeitig um weitere 2 Jahre verlängern.
Ich: Ok, aber wie hoch ist das Downloadvolumen?
Vodafone-Mitarbeiter: 15 Gigabyte/Monat, das sind 5 mehr, als Sie bisher haben.
Ich: Stop, das stimmt so nicht. Bei Abschluss des Vertrages wurden zwar 10 Gigabyte vor über 2 Jahren vereinbart, jedoch wurde von allen Mitarbeitern von Vodafone sofort dazu gesagt, dass keinerlei Restriktionen erfolgten, falls das Downloadvolumen überschritten würde. Bis zum Dezember 2012. Damals hatte ich meinen Vertrag gekündigt, unter anderem weil eben doch Restriktionen erfolgten. Ein Anruf einer Vodafone Mitarbeiteren führte dazu, dass ich meine Kündigung auf Eis gelegt habe, mit wurde ein Downloadvolumen von 30 GB zugesichert und eine Außenantenne zugeschickt.
Dieses Downloadvolumen ist protokolliert durch monatliche Screenshots der Seite :
http://center.vodafone.de/vfcenter/verbrauch.html
Da steht z.B. am 14.08.2013:
Nutzung im aktuellen Abrechnungszeitraum: 10,3 GB
Bandbreitenbegrenzung bei : 30,0 GB
Aktueller Abrechnungszeitraum(*) 03.08. - 02.09.2013
Vodafone-Mitarbeiter: Ich überprüfe das eben. …..kurze Wartezeit…. Ah, ja, ich sehe, sie haben recht, das bedeutet, dass Sie mit dem neuen Vertrag nicht nur 30 GB sondern sogar 35 GB Downloadvolumen zur Verfügung haben.
Ich: Ok, damit bin ich einverstanden
….. nebensächliches Abdriften des Gespräches….
Vodafone-Mitarbeiter: Herr X, ich würde Ihnen gern vorlesen, was wir vereinbart haben um Ihnen das dann auch nochmal schriftlich zu bestätigen.
Ich. OK
Vodavone-Mitarbeiter: Liest wohl ab und alles scheint ok bis zu der Aussage:
„das monatliche Downloadvolumen beträgt 15 Gigabyte“…..
Ich: Stop. So geht das aber nicht – Sie sprachen vor ca. 2 minuten noch von 35 GB.
Vodafone-Mitarbeiter: Stammelt….. jetzt haben Sie ja nur 10 Gigabyte. Und weiteres bla bla
Ich: Wollen Sie mich für dumm verkaufen, Sie haben nun keinen Vertrag geschlossen, sondern einen Kunden verloren.
Und habe das Gespräch beendet
-------------Ende---------
Sowas ist doch einfach nur.....
am 14.08.2013 13:13
@kgl
sorry, aber Fakt ist auf dem Lande ist ja so gesehen kein entsprechend großes Backbonenetz vorhanden, wie in den Großstädten. Das mobile Internet via LTE hat Einschränkungen und kann auch nicht mit dem Festnetz verglichen werden.
Zum anderen wird nicht nur bei VF sondern auch bei Telekom als auch O2 gedrosselt.
Und wenn ich mir mal die Tarifliste mit Preisen als auch mit den zugeordneten Datenvolumen anschaue, ist die Telekom zwar preislich zum Teil günstiger aufgestellt. Aber bei einen vergleichbaren Tarif mit 50MBit bezahlst Du zwar weniger bei der Telekom hast aber auch weniger bzw. nur 50% Datenkontingent zur Verfügung gegenüber dem was VF vergleichbar anbietet, sprich 15Gb zu 30GB. Komisch da meckert aber keiner.....
am 14.08.2013 13:16
@Scholli schrieb:
Läuft dein Vertrag länger als 24 Monate?
müsste ca. seit Januar diesen Jahres bestehen das Ding.
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.