abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schluss mit 30GB Datenvolumen !!
TOMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.

 

Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉

 

Gruß

1.332 Antworten 1.332
Naja, Bei WebSessioin gibts drei Stufen:
1GB 15€
3GB 25€
5GB 35€


Bei LTE und mobilen Daten hast du irgendwann eine Grenze, wo du eben nicht mehr die Leistung erreichst, die gehen würde.
Daher wurde wohl der Preis gewählt um ein gesundes Mittelmaß zu finden.
MAn kann natürlich die LTE Stationen kapazitätstechnisch erweitern, allerdings kommt man dann mit 5€/GB nicht weit. Es ist schlichtweg zu teuer, 20km Glasfaser zu so einer Station zu verlegen...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 




@webhost schrieb:

Hey kgl, ich habe nicht die Spanne zwischen den Tarifen ausgerechnet, sondern gehe von einem lokalen Glasfaser-Anbieter aus, welchen wir hier auf Arbeit nutzen um rund 600 Computer online zu bringen. Lokal zahlen wir nach 80/20 Regelung ca. 0,04 ct / GB (netto). Rein über equinix oder Link11 sind wir bei ca. 0,06 ct / GB + eine Bereitstellungsgebühr je Anschluss. Ich denke das Vodafone im Hintergrund auch auf Backbone-Anbindungen namenhafter Anbieter setzt. Selbst wenn Vodafone bzgl. Abrechnung und Kundenservice verdienen will, sind 0,50 ct / GB sehr viel betrachtet und deutlich ausreichend.


Hast du dich da nicht in der Dimension vertan? 

€ und ct sind schlichtweg 100% Unterschied!


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Die Leute verstehen immer noch nicht das man Mobilfunk nicht mit Festnetzresourcen vergleichen kann.

Wie denschnet schon erwähnt hat, selbst wenn der Preis pro GB günstiger sein sollte bleibt immer noch die Anzahl der User die in die Funkzelle geschaltet werden. Wird es zu billig sind die Funkzellen dauerausgelastet und keiner hat was von Highspeed. Irgendwo muss man ein gesundes Mittelmaß finden.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

Stimmt Scholli! 

Dazu gehört aber auch eine akzeptable Mindestrate - nicht unterirdische 384kbit/s!


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Das wiederum ist eine andere Streitfrage, denn die eigentliche Vorrausetzung einer Mindestversorgung sollte 1MBit sein, und ich meine das ist auch Vorgabe der BNetzA gewesen.

 

Auf der anderen Seite sieht man ja auch im Festnetzbereich der Telekom das die Drosselung auf die ominöse 384kbit/s schnell vom Tisch war und stattdessen die Mindestbandbreite nach oben korrigiert worden ist.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

@Scholli

Nun betrachten wir in diesem Zusammenhang doch einfach ein sozial untermauertes Muss und nicht nur Soll der Versorgung mit Breitband in unserer heutigen Medien-Gesellschaft.
 
Wie viel GB - wenn nur LTE zur Verfügung steht - ist angemessen für eine Familie mit 2 Kindern, die das Internet auch für Schule / Studium brauchen? 
 
Könnten 30 GB ausreichen -  nach Verbrauch des HighSpeed-Volumens mit 1000 kbit/s shared für 2 gleichzeitig online recherchierende Schüler / Studierende? Ich sehe förmlich wie du überlegst. Hm, jetzt will wohl keiner diese Überlegung mit 384 kbit/s anstellen- sondern hat wohl eher gesunde 2000 kbit/s im Kopf.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

@Scholli schrieb:

Das wiederum ist eine andere Streitfrage, denn die eigentliche Vorrausetzung einer Mindestversorgung sollte 1MBit sein, und ich meine das ist auch Vorgabe der BNetzA gewesen.

 

Auf der anderen Seite sieht man ja auch im Festnetzbereich der Telekom das die Drosselung auf die ominöse 384kbit/s schnell vom Tisch war und stattdessen die Mindestbandbreite nach oben korrigiert worden ist.


Das kannst Du nicht vergleichen, Scholli. Die Telekom MUSSTE korrigieren, denn sonst waeren die Kunden in Scharen abgezogen - hier haette es massig "Alternativen" gegeben. Ein Festnetz-DSL-Kunde kann sich quasi "aussuchen", von wem er die Leistung erhaelt. Er hat die Wahl.

 

Das haben wir NICHT. Hier gibt es nur: FRISS ODER STIRB !

 

Die LTE-Anbieter in alternativlos laendlichen Einzugsgebieten koennen - quasi - machen "was sie wollen".

 

Kannsde nix machen. Entweder teures Internet ... oder gar keins.

 

Viele Gruesse.

 

 

webhost
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo kgl,da hast du natürlich recht.

 

Wir nach 80/20 Regelung ca. 0,04 € / GB (netto). Rein über equinix oder Link11 sind wir bei ca. 0,06 € / GB + eine Bereitstellungsgebühr je Anschluss. Ich denke das Vodafone im Hintergrund auch auf Backbone-Anbindungen namenhafter Anbieter setzt. Selbst wenn Vodafone bzgl. Abrechnung und Kundenservice verdienen will, sind 0,50 € / GB sehr viel betrachtet und deutlich ausreichend.

 

Den Vorrednern darf ich ebenfalls zustimmen. Man müsste zusätzlichen Traffic nicht unbedingt kaufen, wenn man die Drosselung korregieren würde. 384 kb/s kenne ich von E-Plus, aber wenn VF das auch macht, bin ich nach meiner Vertragslaufzeit weg. Vodafone versucht immer zeitgemäß zu sein, leider scheitert das hier an der Drosselung. Der wer im Internet unterwegs ist und "zeitgemäße" Seiten besucht, wird schnell feststellen, dass es ewig dauern wird. Da bleibt nur die unschöne Lösung: Lokaler Cache 🙂

 

 

Jeder LTE Zuhause anbieter drosselt auf 384.... Da es nur zwei sind, sind es alle 😉
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



@Arena die Telekom hätte ihr Ding durchgezogen, wenn der Druck nicht so hoch gewesen wäre. Die Bestandskunden waren ja bisher nicht betroffen, sondern es galt für Neukunden.

 

@kgl

Was ich denke ist ja nicht von Belang da ich kein LTE Kunde bin.Ländlich gesehen haben wir  ja nur die 800 MHz Frequenz mit der max. möglichen Geschwindigkeit. Mehr als die rechnerisch möglichen 50Mbit gibt es nicht und das was derzeit draussen verfügbar ist muss eben verteilt werden. Bestehende Standorte werden auf gerüstet. Neubauten nur für LTE sind zu kostspielig......

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.