abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red M / Iphone 6 & kein LTE-Empfang
WB92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

 

ich habe mit Euch meinen Vertrag (Red M) inkl. Iphone 6 abgeschlossen und sollte eig. LTE empfangen.

 

Allerdings ist dies nicht der Fall. Freunde von mir haben 4G Empfang an Orten, wo wir uns gemeinsam aufhielten, bei mir blieb es jedoch bei 3G. 4G ist im Iphone aktiviert.

 

Woran liegt das und was muss da getan werden?

 

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

28 Antworten 28

Ich habe auch das Problem.

Lt. 1212 ist LTE aktiviert und im Iphone 6 ist auch alles aktviert. Dennoch kein LTE

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Boris--,

 

und herzlich willkommen im Forum!

 

Ich prüf gern einmal, warum Du bislang noch kein LTE nutzen konntest.

 

Sende mir doch dazu bitte deine Vodafone Rufnummer und das dazugehörige Kundenkennwort per PN zu.

 

Sende mir bitte zusätzlich noch ein oder zwei PLZ Gebiete mit, in denen Du Dich aktuell aufhältst, um zu prüfen ob es vielleicht daran liegt, dass LTE in dem Bereich zur Verfügung steht.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

gibt es mittlerweile eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem. Die 1212 habe ich angerufen, LTE ist freigeschaltet, Netz soll abgedeckt sein, jedoch kein Empfang. 

 

Gruß,

Sven

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Moin _Sven_,

 

und herzlich willkommen im Forum!

 

Sende mir doch bitte deine Vodafone Rufnummer und das dazugehörige Kundenkennwort per PN zu.

 

Ich schau mal was ich für Dich machen kann.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Toni1509
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo. Ich habe das gleiche Problem. Habe ein IPhone 6 und den Tarif Red 1.5. 4g ist im IPhone aktiviert und laut 1212 ist Lte auch gebucht. Hatte mit diesem Handy noch nie 4g.
Gruß Toni

Hallo Tomi1509,

 

das schaue ich mir gerne mal an.

Bitte sende mir dazu Deine Daten (Rufnummer/Kundennummer und das Kundenkennwort) per PN zu.
(PN: Auf meinen Namen klicken und dann unten rechts: "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Viele Grüße,

Wolfgang
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo VF Wolfgang,

 

bei mir ist das gleiche Problem vorhanden. Habe ein Iphone 6 Plus mit dem Tarif Smart L. Laut telefonischer Auskunft von der 1212 ist LTE bei mir aktiviert. Habe dies heute wieder beobachtet und konnte nicht einmal das 4g bzw. LTE zeichen sehen. Bin in der Stuttgarter Innenstadt/Mitte unterwegs gewesen, sollte eigentlich LTE Empfang dort haben. 4G ist aktiviert und das Iphone habe ich bereits neu gestartet.

 

Vielen Dank vorab !

Hallo @ska0711 ,

 

herzlich willkommen im Vodafone Forum und vielen Dank für Deinen ersten Beitrag.

 

Das schaue ich mir gerne mal an.

Bitte sende mir dazu Deine Daten (Rufnummer/Kundennummer und das Kundenkennwort) per PN zu.
(PN: Auf meinen Namen klicken und dann unten rechts: "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Viele Grüße,

Wolfgang
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

@ska0711 hat sich nicht mehr gemeldet, daher gehe ich von einer Erledigung der Anfrage aus.

 

Zur Wahrung der besseren Übersicht mach ich dann hier mal ein Schloss drauf.

 

Viele Grüße,

Wolfgang
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!