abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red M / Iphone 6 & kein LTE-Empfang
WB92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

 

ich habe mit Euch meinen Vertrag (Red M) inkl. Iphone 6 abgeschlossen und sollte eig. LTE empfangen.

 

Allerdings ist dies nicht der Fall. Freunde von mir haben 4G Empfang an Orten, wo wir uns gemeinsam aufhielten, bei mir blieb es jedoch bei 3G. 4G ist im Iphone aktiviert.

 

Woran liegt das und was muss da getan werden?

 

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

28 Antworten 28
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@WB92 

 

die erste dumme Frage würde immer lautet: LTE bzw. 4G ist auch aktiviert im Iphone ?

Wenn das nicht hilft, dann ruf die 1212 mal an und frag ob LTE bei dir freigeschaltet ist.

Sollte eigentlich direkt funktionieren, aber Fehler können hier und da mal passieren Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
WB92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ja ist aktiviert Smiley (zwinkernd)

Simone
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WB92,

 

hast Du Timmis Rat befolgt und die systemische Freischaltung überprüfen lassen ?

 

Gruß,

Simone (Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
WB92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Simone,

 

ja das habe ich. Der technische Service wollte sich darum kümmern und ich sollte dafür mein Handy für ca. 15 Min. ausschalten. Habe ich auch alles gemacht und kann leider noch nicht 100%-ig sagen, ob es nun funktioniert. Befinde mich derzeit eher wenig im Einzugsgebiet von LTE Smiley (gleichgültig) Bisher hatte ich aber immer noch kein 4G als Empfangssignal auf dem Display. 😞 Spätestens Montag sollte ich es genau wissen...

Simone
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen WB92,

 

danke Dir für Deine Rückmeldung . Dann warten wir den morgigen Montag erstmal noch ab, ansonsten melde Dich gern nochmal.

 

Schönen Sonntag Smiley (fröhlich)

 

Gruß,

Simone

Alles Easy How To Hilfe !
WB92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Simone,

 

leider musste ich heute feststellen, dass ich auch in der Frankfurter City kein 4G empfange. 😞 

 

Kannst du hier weiterhelfen? 

 

VG

Simone
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WB92,

 

hm, das ist ja blöd Frustrierte Smiley

 

Konntest Du 4G überhaupt schon mal nutzen ?

 

Gruß,

Simone

Alles Easy How To Hilfe !
WB92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Simone,

 

nein leider nicht. 😞

 

Kannst du hier denn noch iwie weiterhelfen?

 

VG

AlexaB
Community Manager
Community Manager

Hi WB92,

 

gib mir Deine Daten mal via PN - ich schau mal in Dein Kundenkonto.

 

Viele Grüße,
Alex (Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!