abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Probleme Im Raum 08538
user08538
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Leute, seit circa 4-5 Tagen folgendes Problem -> Verbindung ok, aber beim Gaming bricht ständig Ping ein. Hatte bis dahin nie Probleme. Extra nochmal gemessen mit PingPlotter und ja es liegt an Vodafone, Einbruch am ersten Knoten. (eh hier wieder Tips kommen, wie Router reset, Empfang prüfen etc.) Empfang ok, Router ok!!! Bitte mal prüfen, Auslastung zu hoch, Basis wieder mal abgekackt, zu wenig Geld (Ironie)...
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ok, OK. War vielleicht ein bisserl zu sehr angesäuert. Sorry dafür. Datenschutz ist aber eine andere Sache und in einem öffentlichen Forum um Adressangaben bitten, naja. Problem tritt zur Zeit nicht mehr so häufig auf. Router neustarten -> neuer Host -> geht für ne halbe Stunde -> danach wieder, allerdings nicht mehr so extrem. Eventuell hat die Gegenseite (Zielhost) auch gerade zufällig die Server neu gestartet. (Vorsicht Ironie) Netzauslastung hier nach Anfrage an der Belastungsgrenze, daher nachvollziehbar. Konnte man den Hals mal wieder nicht vollkriegen, leider.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Nesquik
Royal-Techie
Royal-Techie
Hast du dich bereits an den technischen Kundendienst gewendet?
We are here to help.
gerade geschehn -> Probleme beim senden -> scheint ne Störung zu sein

@user08538 schrieb:
gerade geschehn -> Probleme beim senden -> scheint ne Störung zu sein

Wie kann es denn bei einem Anruf bei der Kundenbetreuung zu Problemen beim Senden kommen?  Verstehe ich gerade nicht so ganz...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hallo,

 

die PLZ 08538 beinhaltet ja nur einige 100km2 😉

Ein Ort und ggf eine Straße wären hilfreich..

Gruß Drahtlosfreddy
Geil, wie immer die Oberschlauen. Sendeprobleme kann es geben beim Kontaktformular (Meinvodafone Seite), hab kein Festnetz. Kontakt geht auch über Internet! Straße und Ort wissen die Herrschaften bei der Technik (Kontaktformular), werd ich hier nicht posten. Hab mir mal Deine Postings angesehen "Drahtlosfreddy", glaube Du brauchst eh keine Ortsangabe, denn konkrete Hilfe konntest Du nirgends anbieten. Oder ich hab´s übersehen, nichts für ungut. Es ging mir mit dem Post auch erstmal darum rauszufinden ob es noch mehr Betroffene gibt, siehe unseren Komplettausfall LTE Ende 2014, dieser wurde auch erst nach massiven "Anfragen" bearbeitet. Damals war ich noch für Vodafone (husst) tätig und konnte das Ganze auch etwas beschleunigen.

@user08538 schrieb:
Geil, wie immer die Oberschlauen.

Und, geht's jetzt besser?  Erfreulich.

 

 


@user08538 schrieb:
Sendeprobleme kann es geben beim Kontaktformular (Meinvodafone Seite), hab kein Festnetz. Kontakt geht auch über Internet!

Na klar.  Hat auch niemand das Gegenteil behauptet.  Und dann kann die Frage ja nicht so dringend sein, denn Sie wissen ja (nicht nur, aber auch als ehemaliger Mitarbeiter), daß Sie die 1212 aus allen deutschen Netzen kostenfrei erreichen könnten (falls es eilig ist), während schriftliche Anfragen durchaus ein paar Tage dauern können.

 

Von daher:  Jetzt einfach mal abwarten.  Viel Erfolg.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ist doch toll, wenn sich jemand für dein Problem interessiert... man versucht ja zu helfen, aber wenn du das nicht willst, musst du dich wohl an den Kundenservice wenden.
We are here to help.
Ok, OK. War vielleicht ein bisserl zu sehr angesäuert. Sorry dafür. Datenschutz ist aber eine andere Sache und in einem öffentlichen Forum um Adressangaben bitten, naja. Problem tritt zur Zeit nicht mehr so häufig auf. Router neustarten -> neuer Host -> geht für ne halbe Stunde -> danach wieder, allerdings nicht mehr so extrem. Eventuell hat die Gegenseite (Zielhost) auch gerade zufällig die Server neu gestartet. (Vorsicht Ironie) Netzauslastung hier nach Anfrage an der Belastungsgrenze, daher nachvollziehbar. Konnte man den Hals mal wieder nicht vollkriegen, leider.
Da das Thema gelöst ist, mache ich hier dicht.
We are here to help.