abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk 36166 - LTE gibt es nicht.
TheMaurice
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei der Vodafone Netzabdeckung ist zu sehen, dass Mobiles LTE verfügbar sei, jedoch sehe ich nichts davon.
Ich kann durch den ganzen Ort von Norden nach Süden, von Osten nach Westen gehen und habe nirgends LTE Empfang. - Ja, ich habe ein LTE Handy und ein LTE Vertrag.

OT: Wehrda

6 Antworten 6
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TheMaurice,

 

leider kann ich dir nur sagen das aktuell kein LTE in dem PLZ Bereich verfügbar ist.

 

Wann wir auch im Bereich Wehrda LTE anbieten können, kann ich aktuell noch nicht absehen.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich weiß ja nicht, was euch da angezeigt wird, aber wenn ich mir das ganze 36166 Gebiet im OT Werhda anschaue auf eurer Seite ( http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/netzabdeckung.html ), sehe ich nur ROT = 4G/LTE.
Erklärung?!

Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@TheMaurice schrieb:

Ja, ich habe ein LTE Handy und ein LTE Vertrag.


Zwei Ansätze dazu:

 

1. Funktioniert denn der LTE-Empfang mit dem verwendeten Handy an anderen Orten?  Nicht, daß systemisch die LTE-Nutzung einfach (noch) nicht freigeschaltet ist/wurde.

2. Was für ein Handy wird denn genutzt?  In Wehrda gibt es laut Karte ja "nur" die 800er-Frequenzen.  Sofern also ein Handy genutzt wird, das nur die 2600er unterstützt, wird das auch nix.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

1. Ja, geht an anderen Orten.
2. Xperia ZL

Kommt hier noch eine Lösung? 🙂

Wäre über eine Musterlösung erfreut 🙂