abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mir wird die ganze Zeit mein Volumen gezogen und Internet geht nicht richtig.
PalomaWoolf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit gestern schleift mein Internet enorm. Ich muss immer die mobilen Daten aus und anschalten, dann geht das Internet für eine Minute und dann schaltet es sich wieder aus, wird aber als verbunden und mit vollem Empfang angezeigt.

Seltsamer Weise war mein Datenvolumen gestern dann plötzlich innerhalb einer halben Stunde verbraucht, ich dachte noch, ich hätte vergessen, dass ich irgendwo gesurft hätte, wo etwas schnell zieht (obwohl ich nie Videos angucke u.ä.)

Ich habe den Fun Vertrag (Prepaid) und kaufe regelmäßig neues Volumen nach, wenn es alle ist.
Heute dann 15 Euro neu aufgeladen- Topping Surf Woche war plötzlich wieder innerhalb einer viertel h verbraucht- von einmal Facebooknachricht schreiben und einmal googlen. Internet nachgekauft (2,99/7 Tage), dasselbe war nach 10 Minuten nochmal notwendig. 6 Euro wurden mir von 15 Euro schon abgezogen und nach dem letzten Kauf von Volumen habe ich bewusst GAR NICHTS gemacht und trotzdem erschien erst die Meldung, dass das Volumen bald aufgebraucht ist und kurz darauf, dass das Volumen alle ist.

 

Da stimmt doch was nicht? Ich habe nicht viel Geld und kann dann wohl jetzt den Rest des Monats nicht mehr ins Internet, wenn ich meine Ärzte noch anrufen können will. Ich bitte um schnelle Behebung des Fehlers!

 

Paloma

18 Antworten 18
mason
SuperUser
SuperUser

Was für ein Gerät wird genutzt?

Smartphones bieten meist die Möglichkeit, sich in den Einstellungen die Datennutzung der einzelnen Apps anzeigen zu lassen.

Ein iPhone 4s. Kann ich das dort sehen, wenn ja, wo?
Habe aber absolut ganz sicher nichts geändert bei den Apps und heute auch alle deinstalliert, die ich nie nutze.

Bekommt man hier auch Hilfe vom Vodafone-Service? Mir platzt gleich der A....
Ich werde wohl nächste Woche den Anbieter wechseln, kann mir das so einfach nicht mehr leisten.

Ein Anbieterwechsel wird auch nicht die Lösung sein wenn dein Gerät Daten zieht. Es klingt nämlich eher nach einem Geräteproblem.


@PalomaWoolf schrieb:
Bekommt man hier auch Hilfe vom Vodafone-Service? Mir platzt gleich der A....
...

Zum Einen ist hier kein Chat oder Livesupport.

Du wirst also wie jeder andere User auch warten müssen, bis du an der Reihe bist.

Zum Anderen interessiert es niemanden, was mit deinem A... passiert.

 

Schau mal unter Einstellungen-Mobiles Netz.

ganz unten ist eine Tabelle, welche Apps welchen Traffic verursachen.

Unter Umständen lädst  du ja auch ein IOS Update im Hintergrund herunter?

Tut mir Leid für den Ausdruck und die Ungeduld. Ich weiß einfach nicht, was ich noch machen soll.
Hab jetzt mal Screenshots gemacht, um zu zeigen, dass es nicht an den Apps oder einer Softwareaktualisierung liegt. Das war jetzt ein Nutzungszeitraum des aktuellen Volumens von 250 MB von etwa einer halben Stunde.

2

3

4