abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE ohne Volumenbegrenzung am Telefon beworben
DBa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Comunity,

 

Ich habe gerade einen Anruf von einem Vodafone Mitarbeiter bekommen, oder zumindest so wie es möglich ist am Telefon zu bestätigen, dass er das war. Die Nummer war eine Mobilfunknummer aus dem Vodafone Netz, im Hintergrund klang es nach Callcenter.

Da bei mir demnächst eine Vertragsverlängerung ansteht, hat er mir die Umstellung meines Vertrages (DSL/Tel./TV) auf einen LTE 21.000 Vertrag vorgeschlagen. Die Konditionen waren günstig und bei ca. der hälfte von dem was ich momentan für DSL 16.000 zahle. Ich war natürlich skeptisch, aber habe ja ein 2 wöchiges wiederrufsrecht.

 

Er sagte zusätzlich auf meine Nachfrage, wie das denn mit dem Maximalvolumen wäre, dass es bei diesem Vertrag keines gebe - ich habe ja auch noch VodafoneTV und das wäre ja ziemlich schnell aufgebraucht damit. Ich kann dies allerdings nirgendwo nachvollziehen, weder auf der Website noch im Internet, dass es einen LTE Vertrag geben sollte, bei dem es kein Maximalvolumen gibt. Jetzt fühle ich mich plötzlich ganz unwohl bei der Sache, da der Verkäufer zusätzlich Bankleitzahl und Kontonummer für einen Schufaabgleich haben wollte.

 

Man geht ja immer gleich vom schlimmsten aus und diese Telefonvermarktung ist m.E. nach auch äußerst unseriös, aber mir ist auch klar, dass er (falls es sich um einen Betrüger handeln sollte) mit den Daten die ich gegeben habe, nicht besonders viel anfangen könnte. Trotzdem ist mir unwohl bei der Sache und wollte daher einfach mal nachfragen, ob es so einen Vertrag überhaupt gibt?

 

Liebe Grüße

36 Antworten 36
DBa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community!

Wie versprochen kommt heute die Rückmeldung, wobei ich nicht sehr viel zu sagen habe. Nachdem ich fast schon von einem B.etrug (wird zensiert?!) ausgegangen bin, und schon mal erleichtert war, dass meine Kontobewegungen unauffällig geblieben sind, kam dann heute eine DHL Zustellung mit Identverfahren. Es hätte sicherlich geholfen, wenn der Zulieferer etwas freundlicher gewesen wäre, aber folgendes ist passiert:

Als der Zulieferer vor der Tür stand, wollte er neben meinem Personalausweis noch ein paar Unterschriften auf einige mit Vodafone Kopf versehene Seiten Papier haben. Auf mein Nachfragen, ob denn dadurch ein Vertrag zustande kommt (weil es verdammt nach Vertrag aussah), meinte er nur, dass ich ja ein zweiwöchiges Rückgabe recht habe - da wurde es mir allerdings zu heikel. Ich habe dann die Annahme verweigert (sehr zum verärgern des Zulieferers, der unter lautstarkem Fluchen das Haus verließ, aber das ist wohl hier der falsche Ort dafür) und hoffe nun, dass das ganze jetzt gegessen ist.

Es hätte mich natürlich sehr interessiert, wie der Vertrag nun aussah, aber ich muss gestehen dass ich dafür dann doch ein bisschen zu feige war mich auf das Widerrufsrecht zu verlassen. Ich bin ja mittlerweile auch vom Telefonischen Vodafone Support davon überzeugt worden, dass es so einen Vertrag nicht gibt und es wurde mir sogar von LTE grundsätzlich abgeraten, wenn ich eine stabile DSL Verbindung hätte, die ich ja habe.
Hätte ich an der Tür nicht irgendwelche Unterschriften leisten müssen sondern hätte mir den Vertrag in Ruhe durchlesen können, hätte ich es wahrscheinlich sogar angenommen. Aber hätte, wäre, wenn, ich denke das Thema ist nun gegessen! Sollte sich noch etwas ergeben schreibe ich selbstverständlich noch einmal hier 😉

Liebe Grüße und vielen Dank!

Hallo Leute....

ich hatte heut ebenfalls einen Anruf von der Vodafone Kundenbetreuung (Callcenter glaub ich) wo mir ebenfalls ein Vodafone-Zuhause-Paket LTE angeboten wurde und mir auf explizite nachfrage gesagt/versprochen worden ist dass es weder eine volumendrosselung noch eine geschwindigkeitsdrosselung gibt.
ich hatte so etwas schon einmal versprochen/zugeschickt bekommen und war dann schwer entäuscht weil in dem vertrag nicht das stand (unbegrenztes volumen + keine geschwindigkeitsdrosselung) was mir versprochen wurde.
Jetzt bin ich ja mal auf den Vertrag den mir vodafone schickt (soll erst gültig sein wenn ich ihn unterschrieben zurück sende) gespannt.

Hallo Leute.....so da bin ich wieder.....

 

man kann sagen um Erfahrung reicher und schwer enttäuscht von Vodafone.

Nachdem der nette Herr vom Callcenter mir ja LTE-Zuhause ohne Volumenbegrenzung angeboten hatte (und dies auch auf mehrfachen nachfragen zweifelsfrei bestätigt hat....das sollte ja alles auf dem Tonbandmitschnitt festgehalten sein) habe ich ungeduldig in freudiger Erwartung jeden Tag nach dem Postboten geschaut 😉  

Vor etwa 3 Wochen kam dann das Paket mit der Hardware (schön 🙂 )  upps ...aber kein Vertrag zum Unterschreiben dabei (obwohl er es so versprochen hatte)

Dabei war nur ein Zettel mit meinen Vertragsdaten und kein Wort/Zahl von einer Volumenbegrenzung.

Da ging bei mir schon die erste Alarmleuchte an. Also das Paket erstmal in die Ecke gelegt.

Aber ich dachte, abwarten....vieleicht kommt der Brief mit Vertrag die nächsten Tage.......denkste !!!!!

Gestern....wohlgemerkt nach 3 Wochen....kam statt eines Vertrages ....die erste Rechnung !!!!  in der zu allem Übel auch noch eine Volumenbegrenzung von 10 GB festgehalten ist.

.....HALLO VODAFONE....mir platzt der Hals !!!!!

Entweder ist diese Verfahrensweise zu Vertragsabschlüssen zu kommen absicht....dann ist das ganz einfach **piep**....diesen werde ich zur Anzeige bringen.....oder ihre Mitarbeiter haben keine Ahnung von ihrem Unternehmen und den Produkt was sie verkaufen.

Egal wie man es dreht....ich als treuester Kunde (schon zu D2 Mannesmann-Zeiten) bin über alle Maßen enttäuscht und getäuscht (schon zum 2.mal mit diesem Produkt) worden und das Vertrauen in Vodafone ist auch zerstört. Daraus werde ich mein Kosequenzen ziehen sobald mein Mobilfunkvertrag ausläuft.

 

Aber in den drei Wochen war keine Zeit, man die Kundenbetreuung zu kontaktieren? Dann hätte der Vertrag ohne Weiteres storniert oder widerrufen werden können!
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Vielen Dank dass du das hier noch schreibst! Da ja bisher im Internet keinerlei Informationen zu diesem anscheinend neuen "Vertrag" bzw. dessen eindeutig unlauteren Verkaufs existieren, findet man jetzt wenigstens bei Google hierzu information. Soviel zum Allgemeinen.

Zu dir persönlich, das tut mir wirklich Leid, dass diese Rechnung gekommen ist. Da du hier aber eindeutig im Recht bist solltest du dir zunächst mal keine weiteren Sorgen machen. Bei mir wurde übrigens auch 15€ abgebucht, die aber laut Kundenservice in den kommenden 2 Wochen zurück gebucht werden sollen - mal sehen!

Hast du denn an der Tür etwas anderes als die bloße Annahme unterschrieben? Bei mir kamen dort gleich ein paar Zettel mit Vodafonekopf, die ich hätte unterschreiben sollen und die er auch wieder mitgenommen hätte!
unsichtbar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja zeit War schon aber zu der zeit dachte ich nicht an Kündigung weil ich ja noch keine Gewissheit und keinen versuch in der Hand hatte. Versprochen wurde ja explizit ohne VolumenBegrenzung .
unsichtbar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Unterschrieben habe ich nix. . . Das Paket lag einfach vor der Haustür und fertig. . . geht eigentlich auch nicht aber so War es. . . .die Rechnung werde ich stornieren. . .ich bin wirklich schwerstens enttäuscht über diese Praktiken von Vodafone.

Anscheinend haben die Provisionsjäger eine neue Masche gefunden um satte Provisionen einzufahren.

Vor zwei Jahren wurde den Leuten noch erklärt, das es niemals die Drossel geben würde bzw. Vodafone es nicht schafft Sie zu Aktivieren. Auch von LTE-TV wurde immer gefaselt und Versprechungen gab es, daß sich die Balken gebogen haben.

Aber anscheinend gibt es noch genug (leider) die auf die Geschichtenerähler reinfallen.

Erst gestern hat der gleiche Lügenbold, der mir vor zwei Jahren schon Geschichten erzählte, bei mir an der Tür geklingelt.

Und wäre er der zweiten Aufforderung das Grundstück zu verlassen nicht nachgekommen, hätte ich ihm bei der dritten dabei geholfen.

Leider hab ich vergessen mir seine Reisegewerbekarte zeigen zu lassen (Wer weis, eventuell hätte ich ihm darüber was zurückgeben können )

Mein Tip für alle wenn Ihr einen Anruf bekommt: Legt auf und hinterlegt die Nummer in der Blacklist.

Sollte einer an der Tür klingeln: Schmeist ihn vom Grundstück.

Alle die euch was so tolles anbieten, wollen nur eines: eine satte Provision.


Wenn Ihr wirklich einen Vertrag abschließen wollt macht es im Internet. Da sammelt keiner eine Provision ein und man sieht was man für Verplichtungen eingeht. Wenn es einem später doch nicht passen sollte hat man ein Wiederrufsrecht.

Und nebenbei gibt es über einen AVM Partner auch brauchbare Hardware für günstiges Geld dazu.

DG88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Post gemäß Forenregel 1.2 (und 1.4 Doppelpost-Spam) gelöscht !

Smie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also kann ich nur zustimmen, dass es derzeit keine LTE-Tarife (in Deutschland, wohlgemerkt) gibt, die keine Volumenbegrenzung haben.

 

Zu Vodafone TV: Das wird meines Erachtens nicht auf das Inklusiv-Highspeed-Volumen angerechnet, da es ja kein Fremdanbieter ist und Vodafone ja seine Produkte unterstützen möchte.