abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE mit der Ultra Card nicht nutzbar? Welche Möglichkeiten gibt es dann?
Dominik_0509
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 

Hab die mobile Internetflat 42,1 oder so mit 9GB Inklusivvolumen.

Ich besitze ein Ipad Air und ein Xperia Z3.

 

Damit ich nicht immer Simkarte wechseln muss, habe ich mir die Ultracard gegönnt.

Habe damit auf dem Ipad Air aber nur GPRS.

Habe nun überraschenderweise gelesen, dass nur die Hauptkarte ins LTE Netz kann. Toll, dann bringt mir die Ultracard natürlich wenig. Ich wollte erreichen, nicht immer meine Simkarte wechseln zu müssen

 

Ich muss auch nicht gleichzeitig mit beiden Geräten online sein. Will aber nicht immer die Simkarte wechseln müssen, wenn ich z.B. auf dem ipad Air unterwegs SKy Go gucken will. Brauche dann LTE.

Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten außer einen zweiten Vertrag?

 

Danke.

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Die Alternative wäre eine Twincard. Das ist eine Doublette der SIM-Karte. Insbesondere dann sinnvoll, wenn nicht beide Karten gleichzeitig genutzt werden, denn es soll nur eine Karte im Netz eingebucht sein. Ansonsten bleibt nur der Betreiberwechsel zum Wettbewerb, wo grundsätzlich alle MultiSIM-Karten LTE-fähig sind.
Dominik_0509
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles klar. 


Ja werde dann den Vertrag wohl auslaufen lassen und zu T-Mobile Magenta wechseln. Da gibt es das Problem nicht. und T-Mobile hat hier auf dem Land gerade einen Turm gebaut, ich habe im Wald bestes LTE. Mit Vodafone hatte ich bei mir zuhause kaum LTE, nur auf Arbeit. 

Schade, war 15 Jahre Vodafone Kunde. 

 

Hatte damals mit dem Mitarbeiter telefoniert. Wusste icht was Ultracard und Twincard ist. Habe ihm erklärt, was ich will und daraufhin hat er mir die Ultracard empfohlen. Tja, war wohl falsche Beratung. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Das ist sehr bedauerlich. Bei so langer Kundschaft warst Du offensichtlich bisher zufrieden. Gerade jetzt wo VF neue Tarife mit erheblich mehr Datenvolumen anbietet, fällt die eingeschränkte Funktionalität der MultiSIM besonders unangenehm ins Gewicht. Zumal es sich nicht um ein technisches Problem handelt. Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen bei Vodafone daran bald etwas ändern, da dies im Zeitalter LTE-fähiger Samrtphones und Tablets sicherlich für viele Kunden ein wichtiges Entscheidungskriterium für ihren Mobilfunkvertrag ist und sein wird.

Seit heute scheint es zu gehen, zumindest bei meinen Ultra-SIMs! ENDLICH!

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

LTE ist auch für die Zweitkarten freigegeben!

 

Hier die offizielle Info: klick mich

 

Viel Spaß beim Surfen!

 

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!