abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE im Raum 66663
kabaduc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,kann mir jemand sagen wann in 66663 Merzig endlich LTE verfügbar ist.Seit über einem Jahr wird mir von Vodafone erzählt das es in Kürze verfügbar wäre.Was verstehen die von in Kürze in 10 Jahren?
9 Antworten 9
Nesquik
Royal-Techie
Royal-Techie
Gibt doch DSL 6000 - laut meiner Prüfung:

Unsere Empfehlung für Sie:
An Ihrer Adresse können wir Ihnen anbieten:
Paket:DSL Zuhause M
Vodafone DSL Zuhause M
DSL Classic Paket
Bis zu 6000 kbit/s
24 Monate nur 19,95 €
ab dem 25. Monat nur 29,95 €
Weiter
Trierer Str. 25, 66663 Merzig, Vorwahl 06861

Da wirds wohl kaum LTE geben wenn normales DSL zur Verfügung steht - warum auch?
We are here to help.
kabaduc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hatte im Dezember 2014 mit der 1212 telefoniert und die sagten mir das im ersten Quartal 2015 LTE im Raum 66663 Merzig verfügbar sein wird.Kann mir ein Moderator vielleicht sagen was aktuell der Stand ist und wie lange es noch dauert.

 

Edit: in vorhandenen Thread verschoben

kabaduc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo kann kein Moderator was dazu sagen?
Olli
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kabaduc,

 

es werden in der Nähe in den nächsten 3 Monate 2 neue LTE-Standorte ans Netz gehen, und zwar:

 

  • 4,5km entfernt in Fremersdorf
  • 6,4km entfernt zwischen Dreisbach und Mettlach

 

Leider kann ich nicht sehen, in welche Richtung die Sektoren der Station ausgerichtet sind. Außerdem habe ich keine Möglichkeit zu sehen, wie sich die Topographie vor Ort auf den jeweiligen Versorgungsbereich der Stationen auswirken wird. Frustrierte Smiley

 

Es kann sein, dass Du davon profitieren wirst. versprechen kann ich Dir aber nichts. Hier müssen wir abwarten, bis die Stationen "on air" sind. 😉

 

Viele Grüße

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kabaduc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich hoffe doch das dann in Merzig endlich LTE verfügbar ist.Bei mir in der Wohnung habe ich so gut wie kein Vodafonenetz was ein absoluter Witz ist.
kabaduc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So jetzt ist das erste Quartal 2015 gleich vorbei und was haben wir natürlich nicht,richtig LTE.Ich könnte echt mich aufregen ein Hoch auf Vodafone.Ist mal wieder nur viel heiße Luft für nichts.

***

 

Edit: s. Forenregeln 1.1, 1.3, 1.5, 1,13

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Saxilus,

 

ich hoffe, dass es Dir heute Morgen besser geht.

 

Deine letzten Beiträge sind absolut daneben und ich hoffe, dass das nicht mehr vorkommt. Es wäre schade, Dich aus dem Forum auszuschließen zu müssen.

 

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Saxilus
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Susanne,

 

mir gehts die ganze Zeit ausgezeichnet. Seit  Eintreffen der Kündigungsbestätigung von Vodafone sogar blendend gut.

Die Androhung eines Ausschlusses an dem nicht vorhandenen Kundensupport in einem Pseudo-Forum ist wohl kaum das passendes Druckmittel, um mit seinen Kunden auf Augenhöhe an Verbesserungen zu arbeiten.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team