abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE hat nur 7,2 Mbit
Sonnenschein77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

ich habe seit zwei Wochen ein iPhone 6 und einen Vertrag mit LTE Option. Angeblich ist eine LTE Booster Option gebucht, aber egal wo ich bin, habe ich immer nur 7,2 Mbit im Download. Bisher gestestet in Hamburg, Bonn und Koblenz. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
10 Antworten 10
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Sonnenschein77 schrieb:
Angeblich ist eine LTE Booster Option gebucht, aber egal wo ich bin, habe ich immer nur 7,2 Mbit im Download.

Was soll das denn für eine Option sein?  Die habe ich bisher noch nie gehört/gelesen...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.


@Der Ritter schrieb:

@Sonnenschein77 schrieb:
Angeblich ist eine LTE Booster Option gebucht, aber egal wo ich bin, habe ich immer nur 7,2 Mbit im Download.

Was soll das denn für eine Option sein?  Die habe ich bisher noch nie gehört/gelesen...

 


http://www.vodafone.de/infofaxe/4114.pdf

 

 

Abofallengenerv
Datenguru
Datenguru

@Sonnenschein77 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe seit zwei Wochen ein iPhone 6 und einen Vertrag mit LTE Option. Angeblich ist eine LTE Booster Option gebucht, aber egal wo ich bin, habe ich immer nur 7,2 Mbit im Download. Bisher gestestet in Hamburg, Bonn und Koblenz. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße

Das sieht dann ja so als wäre diese Option nicht aktiv.  Hast Du mal bei der 1212 angerufen ? Die sollten das doch schnell überprüfen können.


@Abofallengenerv schrieb:
Das sieht dann ja so als wäre diese Option nicht aktiv.  Hast Du mal bei der 1212 angerufen ? Die sollten das doch schnell überprüfen können.

Okay, dank des Infodokuments wird zumindest eine Sache klarer:  Da es sich um eine Option handelt, die offensichtlich nur Rahmenvertrags-/Businesskunden zur Verfügung steht, wäre im ersten Schritt zu klären, ob der TE überhaupt Rahmenvertrags-/Businesskunde ist.

 

 

Weiterhin irritiert mich die Aussage


@Sonnenschein77 schrieb:
Angeblich ist eine LTE Booster Option gebucht (...)

Sinnvollerweise kontrolliert man ja im ersten Schritt, ob die Option auch tatsächlich gebucht ist, und geht nicht von einem "angeblich" aus.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Sonnenschein77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sorry, da haben wohl ein paar Infos gefehlt...

Ja ist ein Business Tarif und unser Mobilfunkdienstleister hat mir versichert, das LTE und auch die Booster Option gebucht ist. Die Vodafone Business Hotline hat das auch bestätigt. Trotzdem habe ich grundsätzlich immer nur maximal 7,2 Mbit Download und knapp über 1 Mbit Upload.

@Sonnenschein77 schrieb:
Ja ist ein Business Tarif und unser Mobilfunkdienstleister hat mir versichert, das LTE und auch die Booster Option gebucht ist.

Und wie heißt dieser ominöse Business-Tarif genau?  Wobei da aber m.E: noch zu berücksichtigen ist:  Nicht jeder Business-Tarif ist automatisch in einem Rahmenvertrag - die Zugehörigkeit zu einem Rahmenvertrag ist aber zwingende Voraussetzung für die Nutzung des LTE Boosters.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Sonnenschein77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also auf der Rechnung steht Vodafone Business Classic zzgl. Vodafone Mobile Connect Flat Option. Darauf wurde dann wohl noch LTE gebucht, aber dazu habe ich noch keine Rechnung erhalten. Hilft das weiter?

Selbst ohne Booster müsste ich ja schnellere Geschwindigkeiten als die 7,2 Mbit schaffen oder nicht?
Würde mich wundern, wenn wir keinen Rahmenvertrag hätten bei >1000 Verträgen.
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Schon mal bei Vodafone das Vertragsprofil prüfen lassen. Vielleicht ist die maximale Geschwindigkeit versehentlich auf 7.2 Mbit/s eingestellt.

Gruß

Hafe
Sonnenschein77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also ich habe jetzt nochmal mit Vodafone gesprochen und die sagen alles wäre korrekt eingestellt. So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Was bringt mit einer LTE Option, wenn sie genau so schnell ist wie 3G?!