abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE funktioniert nicht mit Ipad mini
blackbirdfk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe mir eine LTE-Flat für mein Ipad mini geholt, ich bekomme aber nur 3G.

Die Dame von der Hotline meinte, dass das Ipad kein Vodafone-LTE unterstütze.

Jetzt habe ich aber in mehreren Foren gelesen, dass es doch geht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank

Frank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn es sich um ein iPad mini 2 oder 3 (mit Retina Display, im Verkauf ab Dezember 2013) handelt, ist es auch im Vodafone-Netz LTE-fähig.  Voraussetzung ist ein LTE-fähiger Tarif oder bei älteren Tarifen eine LTE-Tarifoption mit Freischaltung der SIM-Karte für LTE. Voraussetzung ist natürlich auch eine entsprechende Netzversorgung mit LTE am Aufenthaltsort und die Aktivierung der LTE-Nutzung in den Einsellungen des iPads. Bei Ultracards/Red-Data-SIMs ist zu beachten, dass nur die Hauptkarte LTE-fähig ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn es sich um ein iPad mini 2 oder 3 (mit Retina Display, im Verkauf ab Dezember 2013) handelt, ist es auch im Vodafone-Netz LTE-fähig.  Voraussetzung ist ein LTE-fähiger Tarif oder bei älteren Tarifen eine LTE-Tarifoption mit Freischaltung der SIM-Karte für LTE. Voraussetzung ist natürlich auch eine entsprechende Netzversorgung mit LTE am Aufenthaltsort und die Aktivierung der LTE-Nutzung in den Einsellungen des iPads. Bei Ultracards/Red-Data-SIMs ist zu beachten, dass nur die Hauptkarte LTE-fähig ist.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Ist zwar schade, aber ist halt so, da es sich um das erste IPad mini handelt.

 

 

Hallo blackbirdfk, 

 

da das Anliegen geklärt wurde, mache ich dann hier auch ein Schloß drauf, damit es übersichtlich bleibt. 

 

Danke fjstefan, für Deine Hilfe.  

 

Gruß, 

 

Heike

(Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!