abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Zuhause - verbrauchte Datenvolumen abrufen via Smartphone oder App
m_marquetand
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ist es möglich, das aktuell verbrauchte Datenvolumen über ein Smartphone (ohne Vodafone Vertrag und somit nicht im Vodafone-Netz) abzurufen? Mich nervt es immer den Rechner hochzufahren, um zu schauen, wie viel Datenvolumen noch vorhanden ist.

 

VG

Micha

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Puh das ist schon seltsam. Vielleicht weiß noch jemand anderes einen Rat?

 

Es ist mir nach wie vor unklar, wie center.vodafone.de erkennt, dass du die Seite nicht über das Vodafone Netz abgerufen hast, wenn du doch die WLAN Verbindung nutzt. Hast du es mal ganz hart versucht und die SIM Karte aus dem Handy entfernt?

 

Vielleicht stellt center.vodafone.de auch fest, dass du die Seite mit einem Handy-Browser aufgerufen hast und daher die Meldung. Dann könnte eine Einstellung wie "Deskttop-Modus" im Handy-Browser vll. noch helfen.

 

Kann jemand aufklären?

 

 

 

Noch eine Möglichkeit:

 

Der LTE SIM Karte ist doch sicher eine Mobilfunummer zugeordnet. Ist die diese bekannt? Damit könnte die geforderte Anmeldung klappen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Schon mal mittels Center.Vodafone.de und Auswahl Verbrauch versucht?
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Funktioniert nicht, nur über den LTE-Anschluss selbst.

Nutzt du LTE mit einer EasyBox? Dann brauchst du doch nur mit deinem Handy das WLAN der EasyBox nutzen und kannst dann auch center.vodafone.de aufrufen.

Ich nutze die LTE FritzBox.

Da sollte es ja auch gehn. Das Handy mit WLAN verbinden und center.vodafone.de aufrufen. Das ist dann das gleiche als ob du die Seite mit deinem PC aufrufst.

m_marquetand
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wäre schön, da komme ich aber auf eine Anmeldeseite wo ich Handynr. und Internetkennwort eingeben muss, nur habe ich keine Handynummer 😞

Versteh ich nicht.

 

Ob du nun mit PC die Seite center.vodafone.de aufrufst oder mit Handy im WLAN Betrieb, das Ergebnis sollte exakt gleich sein. Bist du sicher, dass du mit WLAN verbunden warst? Um sicher zu gehen am besten die Datenverbindung ausschalten oder gleich die SIM Karte aus dem Handy nehmen.

 

Kann bei der FritzBox der Verbrauch direkt in der Box unter fritz.box abgerufen werden? Wenn center.vodafone.de nicht funktioniert wäre das auch noch eine Variante. Dazu muss das Handy auch wieder im WLAN der FritzBox sein.

m_marquetand
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich von mir 100%-ig sicher, dass ich im WLAN bin. Folgende Nachricht erscheint dort:
Sie greifen auf diese Seiten nicht über das Vodafone-Netz (Zugangspunkt 'web.vodafone.de' oder 'wap.vodafone.de' zu).
Daher müssen Sie sich mit Ihrer Handy-Nummer und Ihrem Internet-Kennwort (wie bei www.vodafone.de) anmelden, um die folgenden Seiten zu benutzen.

Fritzbox geht auch, da gebe ich dir Recht, aber um nachzuladen, muss ich über center.vodafone.de gehen.

Puh das ist schon seltsam. Vielleicht weiß noch jemand anderes einen Rat?

 

Es ist mir nach wie vor unklar, wie center.vodafone.de erkennt, dass du die Seite nicht über das Vodafone Netz abgerufen hast, wenn du doch die WLAN Verbindung nutzt. Hast du es mal ganz hart versucht und die SIM Karte aus dem Handy entfernt?

 

Vielleicht stellt center.vodafone.de auch fest, dass du die Seite mit einem Handy-Browser aufgerufen hast und daher die Meldung. Dann könnte eine Einstellung wie "Deskttop-Modus" im Handy-Browser vll. noch helfen.

 

Kann jemand aufklären?

 

 

 

Noch eine Möglichkeit:

 

Der LTE SIM Karte ist doch sicher eine Mobilfunummer zugeordnet. Ist die diese bekannt? Damit könnte die geforderte Anmeldung klappen.