Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.05.2015 13:47
Hallo zusammen,
ist es möglich, das aktuell verbrauchte Datenvolumen über ein Smartphone (ohne Vodafone Vertrag und somit nicht im Vodafone-Netz) abzurufen? Mich nervt es immer den Rechner hochzufahren, um zu schauen, wie viel Datenvolumen noch vorhanden ist.
VG
Micha
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.05.2015 11:09 - bearbeitet 22.05.2015 11:16
Puh das ist schon seltsam. Vielleicht weiß noch jemand anderes einen Rat?
Es ist mir nach wie vor unklar, wie center.vodafone.de erkennt, dass du die Seite nicht über das Vodafone Netz abgerufen hast, wenn du doch die WLAN Verbindung nutzt. Hast du es mal ganz hart versucht und die SIM Karte aus dem Handy entfernt?
Vielleicht stellt center.vodafone.de auch fest, dass du die Seite mit einem Handy-Browser aufgerufen hast und daher die Meldung. Dann könnte eine Einstellung wie "Deskttop-Modus" im Handy-Browser vll. noch helfen.
Kann jemand aufklären?
Noch eine Möglichkeit:
Der LTE SIM Karte ist doch sicher eine Mobilfunummer zugeordnet. Ist die diese bekannt? Damit könnte die geforderte Anmeldung klappen.
am 20.05.2015 14:38
am 20.05.2015 15:50
Funktioniert nicht, nur über den LTE-Anschluss selbst.
am 20.05.2015 16:47
Nutzt du LTE mit einer EasyBox? Dann brauchst du doch nur mit deinem Handy das WLAN der EasyBox nutzen und kannst dann auch center.vodafone.de aufrufen.
am 20.05.2015 16:50
Ich nutze die LTE FritzBox.
20.05.2015 18:09 - bearbeitet 20.05.2015 18:09
Da sollte es ja auch gehn. Das Handy mit WLAN verbinden und center.vodafone.de aufrufen. Das ist dann das gleiche als ob du die Seite mit deinem PC aufrufst.
am 20.05.2015 18:19
am 21.05.2015 18:43
Versteh ich nicht.
Ob du nun mit PC die Seite center.vodafone.de aufrufst oder mit Handy im WLAN Betrieb, das Ergebnis sollte exakt gleich sein. Bist du sicher, dass du mit WLAN verbunden warst? Um sicher zu gehen am besten die Datenverbindung ausschalten oder gleich die SIM Karte aus dem Handy nehmen.
Kann bei der FritzBox der Verbrauch direkt in der Box unter fritz.box abgerufen werden? Wenn center.vodafone.de nicht funktioniert wäre das auch noch eine Variante. Dazu muss das Handy auch wieder im WLAN der FritzBox sein.
am 21.05.2015 21:44
22.05.2015 11:09 - bearbeitet 22.05.2015 11:16
Puh das ist schon seltsam. Vielleicht weiß noch jemand anderes einen Rat?
Es ist mir nach wie vor unklar, wie center.vodafone.de erkennt, dass du die Seite nicht über das Vodafone Netz abgerufen hast, wenn du doch die WLAN Verbindung nutzt. Hast du es mal ganz hart versucht und die SIM Karte aus dem Handy entfernt?
Vielleicht stellt center.vodafone.de auch fest, dass du die Seite mit einem Handy-Browser aufgerufen hast und daher die Meldung. Dann könnte eine Einstellung wie "Deskttop-Modus" im Handy-Browser vll. noch helfen.
Kann jemand aufklären?
Noch eine Möglichkeit:
Der LTE SIM Karte ist doch sicher eine Mobilfunummer zugeordnet. Ist die diese bekannt? Damit könnte die geforderte Anmeldung klappen.