abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Zuhause an einem anderen Standort nutzen
MOttox
Daten-Fan
Daten-Fan

Servus

 

Ich möchte gerne einen Lte Zuhause vertrag abschließen diesen aber nicht Zuhause nutzen sondern im Büro.

Da ich nur auf Abruf arbeite verbringe ich viel zeit mit Ipad und Handy.

Da geht stark der Traffic drauf und das ständige hinzubuchen wird auf dauer teuer. 

Es sind zwar Computer vorhanden an denen die Privatnutzung erlaubt ist aber das ist für mich keine option das mein Arbeitgeber nicht wissen muss was ich im Internet so treibe und zum Spielen taugen die nichts

 

Deshalb möchte ich ein Lte Zuhause Anschluß machen und es nur im Büro nutzen ist dieses 

 

1.) Überhaupt möglich 

2.) Darf ich das Wlan mit einem Arbeitskolegen teilen 

3.) Wie bestelle ich das ganze mit meiner Adresse als rechnung und Lieferadresse und das Büro als Nutzungsadresse )

 

Grüße Mottox

 

1 Antwort 1
Nesquik
Royal-Techie
Royal-Techie

@MOttox schrieb:

 

1.) Überhaupt möglich 

2.) Darf ich das Wlan mit einem Arbeitskolegen teilen 

3.) Wie bestelle ich das ganze mit meiner Adresse als rechnung und Lieferadresse und das Büro als Nutzungsadresse )

 


 

Frage 3:

Vorab: Es gibt natürlich die Möglichkeit einer Rechnungsadresse (Wo nur deine Rechnungen hingehen) und eine Lieferadresse oder auch Lokationsadresse (dorthin werden die Geräte geschickt) - bei deinem vorhaben würde ich explizit davon abraten um nicht eventuell ärger mit dem Arbeitgeber zu bekommen.

 

Um deine Frage 1 zu beantworten - Ja natürlich ist das möglich, wie bereits aber bemerkt, nicht wirklich sinnvoll.

 

Zu Punkt 2: "Ich habe mich wirklich gefragt ob deine Frage ernst gemeint war" Natürlich darf man das. Der Anschlussinhaber ist natürlich Verantwortlich für das geschehen - demnach kannst du jedem den Zugang gewähren. Die Haftung hast du natürlich. Bedeutet: Lädt jemand (nicht persönlich du) über den Anschluss etwas Illegales herunter und das wird strafrechtlich verfolgt - landet der Brief bei dir.

 

Meine Empfehlung: Statt dem Vodafone Zuhause Tarif, der ja nur an einer festen Adresse nutzbar ist. Einen Mobiltarif zu nutzen.

 

Vorteil des Mobile Data Tarifes: Kannst du überall nutzen und rein Daten - kein Telefon. Dementsprechend ist das auch etwas günstiger als mit Telefon.

We are here to help.