abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Zuhause Berechnungszeitraum geändert/falsch
sekr2012
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie ich gesehen habe bin ich nicht der Erste, anscheinend gibt es eine "Störung". 

 

Jedenfalls bin auch ich betroffen, der Berechnungszeitraum meines LTE Zuhause 50k Vertrags, hat

sich plötzlich geändert.

 

Bisher hatte ich von 18ten - 17ten.

Jetzt: 12ten bis 11ten Tag des Montas.

 

 

Grundsätzlich wäre mir das natürlich egal, nur lief das bei mir so ab: 

Am 16.01.2015 bemerkte ich dies, war aber verwundert, weshalb das Volumen trotzdem als aufgebraucht 

angezeigt wurde. Also hab ich 10GB für 14,99€ hinzugebucht, um bis zum 11.02.2015 anständig surfen zu 

können.

Allerdings ist HEUTE der 18.01.2015 und ich schaue eben zufällig in die Verbrauchsübersicht (center.vodafone)

und musste feststellen, das mein Volumen wieder zurückgesetzt wurde.

Es scheint als würde das Volumen nach altem Berechnungszeitraum laufen, aber trotzdem das neue Datum

(12.-11.) angezeigt werden.

 

Natürlich waren die 10GB nicht annähernd verbraucht. 

Letztendlich habe ich 14.99€ ausgegeben, wegen eines Fehlers seitens Vodafone und das war mir diesen 
Eintrag definitiv wert. 

 

Mein Vertrag ist übrigens bereits gekündigt.

 

Gruß

48 Antworten 48

Hat das ganze etwas mit der Klage der Verbraucherzentrale zu tun?

 

Hier ein Auszug von Facebook Seite der Verbraucherzentrale vom 15.01

In unserem Verfahren gegen Vodafone GmbH wegen der Drosseluvng in den Vodafone-Zuhause-Tarifen fand gestern die mündliche Verhandlung statt. Wir konnten darin das Wort ergreifen und haben eindringlich die Lage der Betroffenen geschildert. Der Ausgang des Verfahrens ist noch offen. Das Gericht hat den Termin zur Verkündung eines Urteils auf den 11. Februar 2015 bestimmt.


@powerschwabe schrieb:

Hat das ganze etwas mit der Klage der Verbraucherzentrale zu tun?


Zumindest hier im Thread, wo sich die Protagonisten die Klinke in die Hand geben um Verunsicherung und Zorn bei weniger erfahrenen Usern zu schüren ...

 

Egal was jetzt im Vodafone Center für ein falscher Berechnungszeitraum stehen mag - das richtige und weiterhin gültige Datums-Intervall kennt doch jeder vom Erfassungszeitraum seiner Rechnung.

Und nur das in dieser Zeitspanne verbrauchte Highspeed-Volumen wird abgerechnet und pünktlich zurückgesetzt - egal ob die Webseite zwischendurch mal wieder und wieder nicht ereichbar ist. Punkt


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
sekr2012
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nur blöd, wenn man daraufhin wie in meinem start post geschrieben, Volumen kauft und 2 Tage später durch den Fehler von Vodafone zurückgesetzt wird...

@sekr2012 

Es wäre sinnvoll gewesen

  • zeitnah die Hotline 0800 172 12 12 um eine Gutschrift für die unnötige Upgrade-Buchung zu ersuchen bzw. dies auch jetzt noch nachzuholen
  • oder dies über das Kontaktformular einzufordern - und hierbei deinen vom Vodafone Center erstellten Screenshot anzuhängen.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Am 25.01.2015 waren meine 30GB weg ok kein Problem am 25.01. 10 GB dazu gekauft weil bis 12.02 reicht das nicht. Heute am 01.02.2015 nachdem ich ca. 2 GB verbraucht habe schaue ich nach wieviel denn noch über ist. Oh, Wunder: Zurückgesetzt 1% verbraucht. Na toll und meine restlichen 7- 9 GB teuer bezahlt und Zeitraum steht immer noch auf - 12.02.2015. Da steckt System hinter, und in meinen Augen mal vornehm ausgedrückt ein Plan, wenn das 1000senden passiert dann stimmt die Kohle. Werde jetzt erstmal ordentlich saugen weil bis 12.02 kann ich ja noch 30 GB verbrauchen oder ??? Die Email an VF ist sicher nicht freundlich. Ansonsten wird man per SMS und E-mail zu gemailt. Wie wäre es mit einem Hinweis dass der Zeitraum nicht stimmt wenn schon ein Prog es nicht schafft das zu ändern!


 


@Printer schrieb:

... Da steckt System hinter, und in meinen Augen mal vornehm ausgedrückt ein Plan, wenn das 1000senden passiert dann stimmt die Kohle. 


Falsche Anschuldigungen sind äußerst heikel ... du machst dich damit strafbar - und bist im Irrtum, wenn du glaubst durch die Anonymität im Forum vor den rechtlichen Konsequenzen verschont zu bleiben.


 Werde jetzt erstmal ordentlich saugen weil bis 12.02 kann ich ja noch 30 GB verbrauchen oder ??? 


Wenn's so bis zum nächsten 1. nicht reicht - selbst schuld ...


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Meldungen.

 

Bitte entschuldigt, dass wir nicht direkt hier reagiert haben. Aufgrund Eurer Hinweise haben wir den Sachverhalt im Hintergrund geprüft. Es handelt(e) sich lediglich um eine nicht korrekte Anzeige. Euer bisheriger Abrechnungszeitraum ist unverändert und das Datenvolumen wurde in Eurem Abrechnungszeitraum korrekt erfasst.

 

Die Korrektur läuft und sollte heute noch behoben sein.

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bei mir das Gleiche.......Brechenungs anzeige von 11.01.2015 bis 12.02.2015.

Am 01.02.2015 Datebvolumen zu 100% verbraucht.....habe dann 10Gb (14,99€) dazugebucht weil ja noch ca. 10 Tage sind bis zum Reset.  Anzeige 15 Gb von 25 Gb verbaucht.  Gestern steht dort 0 Gb von 15 Gb verbraucht.

14,99 € umsonst ausgegeben....möchte gerne das Geld wieder haben !!!!!!!!!!!!!!!

Hotline angerufen.....system funz nicht bitte heute abend nochmal anrufen.....Werde Kündigen !!!!!!!

 

Mfg

 

RATman

 

PS: Heute steht alles wieder Korreckt.......hoffe die Kosten werden alle erstattet die dazugebucht haben !!!!!

Hallo RATnan,

 

sicherlich werden wir eine Lösung finden. Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deiner Vodafone-Kundennummer und Deinem Kundenkennwort zu. Ich schau mir das dann mal an.

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
smashingedel
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo, gemeckert habe ich hier schon genug. Bei mir war es aber ebenfalls so. Am 29.01 gesehen, dass ich nur noch 1gb frei habe und der Abrechnungszeitraum nun bis zum 12. geht und deshalb nochmal 10GB nachgekauft. Heute staune ich nicht schlecht und finde es dann schön happig, wenn man 14,99 € für nichts ausgegeben hat.