abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Vertragsverlängerung oder doch Kündigung Neuvertrag?
Mephisto
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe einen LTE-Vertrag (Telefonie & Internet, incl easybox & turbobox) mit 7200 zu 52,49 abzügl 10 € Frühbucherrabatt. Also 42,49. Der Vertrag läuft im Mai 2014 aus.

 

Ich könnte theoretisch in einen höheren Vertrag wechseln, aber nur zu diesen seltsamen Preisen:

 

21600: 62,49

50000: 82,49

 

Ein Neukunde bekommt derzeit bei 21600 12 Monate frei und den Vertrag dann zu 37,49.

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, in diesen Tarif zu diesen Preis zu wechseln. (Um die 12 Monate frei geht es mir gar nicht) Warum soll ich als Bestandskunde so viel mehr zahlen? (Wen ich zu den überhöhten Preisen wechsle weiss ja nicht einmal, ob der Frühbucherrabatt dann gestrichen wird)

 

Macht es da nicht mehr Sinn, den Vertrag zu kündigen und im April einen neuen abzuschliessen? 

 

Kann mir irgendjemand den Hintergrund dazu erklären. Ich kapiere diese Preispolitik nicht.

10 Antworten 10
armesdeutschlad
Daten-Fan
Daten-Fan
Habe das lte auch. Die 15 GB Datenvolumen sind nach einer Woche weg. Also 3 wochen Internet da war man mit dem Modem noch schneller.es ist wie wen man einen porsche zahlt und einen vw Käfer fährt. Dsl get bei mir nicht in der strasse und kabel auch nicht.habe alles gekündigt auch handy.nicht das die sich noch ne goldene antenne aufs dach setzen.