abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE - Nach 12 Monaten kam die Datenvolumenbegrenzung
Stefchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es stand ein Mann vor der Tür, er behauptete ein schnelles Internet in seiner Tasche zu haben. Ich sagte komm rein guter Mann und verkaufe dein Produkt! (mein Telekom- DSL war wirklich unteres Limit) 

"3600 kb/sek" sagte der Mann aus Ankara, "ohne Datenbegrenzung"! Ich sagte: "Dich schickt der liebe Gott, ehhh... Allah zu mir, Du hast das richtige in deiner Tasche". Ich wurde mir mit dem Mann schnell einig, da ich nicht wusste ob er es eilig hat oder auf der Flucht ist! Ich fragte den Kollegen nochmals: "Aber da ist keine Datenbegrenzung drin, sonst bleib ich bei der Telekom?!" Ich nix mir brauch Gedanken machen, sprach er und verschwand.

Skeptisch wie ich war als ich mir den unterschriebenen Vertrag ansah habe ich den guten Mann nochmals auf seinen Handy kontaktiert und fragte: "Aber mit den 5 GB Datenvolumen, kann ich das wirklich vergessen"??? "Ja, das gildet sich nix auf Vertrag" hat er nochmals betont! ...Ich blöder Hund, hab vertraut, hab ihm geglaubt, wieso? Nun, der von Ihm gekaufte "Esel" wurde auch ein Jahr lang geritten, ohne Probleme! Aber dann kam es..., Datenvolumenbegrenzung! Nun wurde ich ins Mittelalter zurückgeworfen und war nach ein paar Tagen Highspeednutzung noch langsamer wie mit meinem Telekomanschluss! Strike! Anrufe bei Vodafone sind zwecklos, da sagen die: "Ja seien sie doch froh, dass sie das ein Jahr lang nutzen konnten"! Endtäuschung ist was anderes wie ich zur Zeit empfinde, ich fühle mich sowas von schlecht beraten von Vodafone! Der Termin der Kündigung und dem Wechsel zur Telekom steht schon fest. Schnelles Internet für ländliche Gegenden, in meinen Augen nicht nutzbar. Finger weg! Mit solch einem kundenunfreundlichem, unflexibelen Verein will ich nichts mehr zutun haben.

 

Edit: bitte Forenregeln beachten!  / Betreff angepasst

13 Antworten 13
Maraudermike
App-Professor
App-Professor

Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich im Kleingedruckten keine Überraschung befindet......

LTE - eigentlich nicht schlecht...aber mit dem Volumen??!!
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

auch wenn es Ihnen nicht gefällt, im Vertrag ist der Wert dokumentiert. Nebenabreden haben nun mal keine Gültigkeit. Es gibt mittlerweile Tarife, die Zuhause auch 30 GB Datenvolumen beinhalten. Einfach mal informieren. Man muss ja nicht immer sofort den Vertrag unterschreiben.

Gruß

Hafe

Hinweis:
Sofern Ihnen der Beitrag gefallen hat und Sie sich für diesen Betrag bedanken wollen, vergeben Sie bitte einen Kudo, indem Sie auf die Daumen Hoch Schaltfläche unter den Beiträgen klicken. Hierfür vorab meinen Dank!

Ich vertraue vielen deutschen Firmen, wenn es um mündliche Absprachen geht, da ist auch noch nie was gewesen, aber ich habe mich halt von der Firma "Vodavone" **piep** lassen. Sorry! Wird nicht wieder vorkommen!

Stefchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Firma Vodafone interessiert sich doch keinen "Piep" darum was hier passiert, Hauptsache die Werbung stimmt, um neue Ideoden zu gewinnen!

Stefchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn Voafone- Verkäaufer meine Meinung lesen, werden sie sicher sagen: Hut ab, so soll es laufen mit der Kundengewinnung! ... weiter so!

@hafe

Natürlich kann man hier argumentieren, dass man das Keingedruckte lesen muss und, dass nur das, was schriftlich fixiert ist, von Belang ist.

 

TROTZDEM: Die Fehlinformationen, die von den Vodafone-Vertretern scheinbar auf breiter Basis verbreitet wurden werfen ein sehr schlechtes Licht auf Vodafone!!! Seriöse Kundengewinnung sieht anders aus. Hier wurden offensichtlich viele Kundenfänger übers Land geschickt, die in Drückermanier das Blaue vom Himmel versprochen haben.

Man kann hier die Schuld nicht nur auf die dämlichen Kunden abwälzen, die sich haben blenden lassen.

Für dieses Problem ist Vodafone verantwortlich!

saalut
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier meine Mail an Vodafone:

Also loben kann ich Sie in kleinster Weise. Werde es auch im Bekannten- und Freundeskreis nicht tun. Eher das Gegenteil.
Wie Sie damals mich als LTE-Kunden geködert haben, ist schon ganz schlechter Stil.
Im Probemonat ging alles ohne Volumenbegrenzung, da dachte man, wunderbar, endlich auch auf dem Dorf schnelles Internet. Also folgte der Vertragsabschluss. Durch Ihren Kundendienst wurde mir auf Anfrage mitgeteilt, dass dort mein verbrauchtes Volumen nicht gemessen werden könnte. Daraufhin folgte der Vertragsabschluss und Sie begannen, langsam das Volumen (das plötzlich messbar war) dem Vertrag anzupassen. So folgte nach einiger Zeit die Erkenntnis, dass das bezahlte Volumen lediglich einige Tage reichte.....
xxx
Bin froh, wenn ich bei Vodafone rauskomme.....
Leider habe ich das Kündigungsdatum um 2 Tage verpasst....Da gibt es natürlich auch keine Kulanz. Nein, da sind Sie genau, wenn es zu Ihren Gunsten ist.

Frohe Ostern....Lutz Saathoff,

 

Gibt es überhaupt einen guten fairen Anbieter????

 

Edit: Auch die Veröffentlichung eigener Mails unterliegt den Forenregeln ! 

 

Warnung - gemäß Forenregel 1.4 

Keine Beiträge/Threads zum selben Thema mehrfach in verschiedenen Rubriken platzieren (Spam)!  Eine Vielzahl von Einzelbeiträgen (Doppelposts) ist nicht erwünscht und kann zum vorübergehenden oder dauerhaften Entzug der Schreibberechtigung führen, damit ein geordneter Forenbetrieb gewährleistet ist. 

Peter59
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wenn es sich bei Dir auch um laufende Verbindungsabbrüche handelt 

 

schau mal bei Google " Sonderkündigungsrecht " da steht so einiges 

 

ich werde es durchziehen und wenn es sein muß bis zu oberen Instanz 

 

**piep** lassen muß ich mich nicht lassen nicht einmal von Vodafone

 

Edit: @Peter59 Für dich gilt - anlässlich deinem heutigen Verbreiten von Spam in allen erdenklichen Threads - dieselbe Warnung wie für deinen Vorredner! 

@kgl

 

Mach dich weiter lächerlich und zensiere hier jeden Beitrag. Nimm weiter Vodafone und das ignorante Verhalten gegenüber der zahlenden Kunden auf so eine billige Weise in Schutz. Es ändert nichts daran, dass diese Ostern für eine Vielzahl von Bürgern zum Ärgerlichsten wurden. Wenn Regeln und Gesetze eingehalten werden sollen, sollte Vodafone mal damit beginnen und ihre Leistung erbringen, für die hier jeder Kritiker bezahlt!

 

Dank der Unfähigkeit, ein offenes und vorallem ehrliches Statement zu dem bundesweitem Disaster im LTE-Netz abzugeben, werden die Kunden für dumm verkauft. Was macht Vodafone stattdessen?

Es wird im Forum bei Kritik zensiert, auf Facebook der Kunde als ein Einzelfall behandelt und an der Hotline weis angeblich niemand von Störungen im LTE-Netz.

Einfach nur lächerlich und peinlich für das Unternehmen, wie mit der momentanen Situation umgegangen wird und wie mit dem Kunden kommuniziert wird.

 

Ich habe glücklicherweise eine magentafarbene Alternative. EIn deren Forum wird wenigstens bei Störungen mit dem Kunden auf eine angemessene Art kommuniziert. Auch erhält man dort versprochene Rückrufe. Das vermisse ich seit 2011 (da wurde ich LTE-Kunde) bei Vodafone.

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team