abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Frühbucher-Rabatt trotz schriftlicher Zusicherung einfach gestrichen!
007Chris
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit über 2 Jahren einen LTE zuhause Tarif, den ich damals mit Frühbucher-Rabatt etc. abgeschlossen habe. Der Rabatt waren

1. 3 Monate kostenlos +

2. eine monatliche Gutschrift (Frühbucher-rabbat) von 10€ für immer (??).

Als im Januar die Kündigungsfrist anstand, habe ich 2 Wochen lang versucht von Vodafone eine Aussage zu bekommen, ob ich die Gutschrift behalte oder ob diese mit der automatischen Verlängerung wegfällt.

Auf Emails wird ja schonmal überhaupt nicht reagiert...

Am Telefon bekommt man die Aussage "ja, die behalten Sie".

Möchte man das aber schriftlich haben heißt es (recht unfreundlich) "Ich habe Ihnen das doch jetzt gesagt, schriftlich bekommen Sie das nicht"!

Gut, dann halt nochmal per Email... nach 2 Wochen und mehreren Hinweisen auf die fehlende Antwort auf meine Emails (mit dem Hinweis, dass ich kündige, wenn nicht bis zum Zeitpunkt X eine Aussage kommt) bekam ich schriftlich:

"Bei der von Ihnen genutzten Gutschrift über 10 Euro monatlich, handelt es sich um einen Dauerrabatt. Diese Gutschrift erhalten Sie, so lange keine Änderungen am Tarif durchgeführt werden."

Ich dachte mir "okay, das entspricht ungefähr dem was die Leute an der Hotline gesagt haben".

Falsch gedacht!

Auf den letzten Rechnungen fehlt jetzt plötzlich die Gutschrift!!!

Ich ärgere mich ja schon gar nicht mehr, dass Neukunden "lebenslang" für 29,99€ 7200er LTE bekommen, aber obwohl ich es schriftlich habe, bekommen ich jetzt mein 3600er für stolze 39,99€ statt zugesicherter 29,99€.

Ist das fair?

Hat irgendjemand das gleiche Problem und wenn ja, konntet Ihr es irgendwie lösen?

Also ich habe Vodafone schon angeschrieben... Antwort erwarte ich nicht so schnell... Vodafone kommt für mich zukünftig so nicht mehr in Frage.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo madosi,

also seit gestern habe ich für Juni eine 10€ Gutschrift auf meinem Rechnungskonto (danke Katrin).

Mir wurde auch zugesichert, dass ich den Frühbucher-Rabatt wieder dauerhaft habe, aber dass kann ich noch nicht bestätigen, da warte ich mal die nächste Rechnung ab, danach schreibe ich hier nochmal.

Danke nochmal für die unkomplizierte Hilfe von Katrin!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
VF_Katrin
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 007Chris, 

 

bitte schau in Dein Postfach, ich habe Dir eine PN geschrieben.

 

Infos zum Thema PN findest Du hier: https://forum.vodafone.de/t5/Forum-So-geht-s/Private-Nachrichten-wie-verschicke-ich-die-Wo-sehe-ich-...

 

Viele Grüße,

Katrin
(Moderatorin)

 

Schön, das es PN`s gibt, aber was ist denn nun herausgekommen?

Hallo madosi,

also seit gestern habe ich für Juni eine 10€ Gutschrift auf meinem Rechnungskonto (danke Katrin).

Mir wurde auch zugesichert, dass ich den Frühbucher-Rabatt wieder dauerhaft habe, aber dass kann ich noch nicht bestätigen, da warte ich mal die nächste Rechnung ab, danach schreibe ich hier nochmal.

Danke nochmal für die unkomplizierte Hilfe von Katrin!

Ich habe das gleiche Problem, keine schriftliche Antwort von Vodafone bitte um Hilfe. Danke