TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.01.2015 10:10 - zuletzt bearbeitet am 17.01.2015 11:58 von Matthes
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich bin im Besitz eines Samsung Galaxy S5 mit dem Red Premium Tarif. Nur leider bekomme ich nirgends LTE. Habe auch schon alle Einstellungen überprüft und es ist alles korrekt eingestellt. Wäre super wenn das Problem zu lösen wäre.
Danke
Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "LTE" ist nicht sehr informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)
am 17.01.2015 12:01
Hallo Shavine,
"nirgends" bedeutet, dass Du überall bislang kein LTE nutzen konntest, obwohl dort jeweils definitv LTE-Versorgung vorliegt? Konnten andere Vodafone-Kunden dort LTE nutzen?
Wenn "ja", dann bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deiner Vodafone-Rufnummer und Deinem Kundenkennwort an mich. Ich schau mal, ob LTE in Deinem Kundenkonto freigeschaltet ist.
Beste Grüße,
Matthias
(Moderator)
am 17.01.2015 16:58
@Shavine : Danke für Deine PN.
Wie ich sehe, nutzt Du eine Ultracard. LTE kannst Du daher nur mit der Hauptkarte nutzen. In Deinem Fall ist das die SIM-Karte die bei der Kartenseriennummer mit -77675 endet.
Beste Grüße,
Matthias
(Moderator)
am 17.01.2015 17:03
am 17.01.2015 17:06
am 17.01.2015 19:37
@Shavine : Korrektur Deine Hauptkarte die SIM die auf -4419 endet. Sorry
Beste Grüße,
Matthias
(Moderator)
am 23.01.2015 13:11
Was ist den jetzt die Lösung für das Problem? ICh habe auf meinem S5 seit September auch noch nie das LTE Zeichen entdecken können. Ausser während einer Geschäftsreise in Birmingham. Obwohl die Netzabdeckung lt. Karte von Vodafone vollständig gegeben sein sollte. Nichtmal 3G läuft... Was ist denn da los?
am 26.01.2015 14:15
Hallo Tobias11,
nutzt Du auch eine Ultracard?
Beste Grüße,
Matthias
(Moderator)
am 20.02.2015 12:21
Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier noch richtig bin,aber ich habe auch ein Problem mit dem LTE zu melden.
Seit 13.12.14 habe ich ein Lte-fähiges Handy und das lief auch wunderbar, bis ca. zu dem Tag als hier der Thread erstellt wurde, also 24./25. Januar. Seitdem habe ich an genau den Plätzen wo ich bis dahin mit Lte Geschwindigkeit surfen konnte, manchmal nicht mal mehr 3G.
Ist da was bekannt, dass es Dauerprobleme bei Vodafone gibt?
Es handelt sich um den PLZ-Bereich 08209 und laut Abdeckungsgrafik liegt hier Lte an. Auch logisch, da ich es ja einen guten Monat hatte.
Danke für eine schnelle Antwort
MfG Falk