abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine LTE-Nutzung mit Samsung S5 und Red-Tarif
Shavine
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich bin im Besitz eines Samsung Galaxy S5 mit dem Red Premium Tarif. Nur leider bekomme ich nirgends LTE. Habe auch schon alle Einstellungen überprüft und es ist alles korrekt eingestellt. Wäre super wenn das Problem zu lösen wäre.

Danke

 

Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "LTE" ist nicht sehr informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

8 Antworten 8
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Shavine,

 

"nirgends" bedeutet, dass Du überall bislang kein LTE nutzen konntest, obwohl dort jeweils definitv LTE-Versorgung vorliegt? Konnten andere Vodafone-Kunden dort LTE nutzen?

 

Wenn "ja", dann bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deiner Vodafone-Rufnummer und Deinem Kundenkennwort an mich. Ich schau mal, ob LTE in Deinem Kundenkonto freigeschaltet ist.

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Shavine : Danke für Deine PN.

 

Wie ich sehe, nutzt Du eine Ultracard. LTE kannst Du daher nur mit der Hauptkarte nutzen. In Deinem Fall ist das die SIM-Karte die bei der Kartenseriennummer mit -77675 endet.

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Shavine
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Die Hauptkarte kann ich doch mit dem S5 aber gar nicht nutzen, da sie keine Microsim ist. Gibt es eine Möglichkeit die nun genutzte Sim als Hauptkarte zu nutzen?

Gruß Shavine
Shavine
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Da wurde damals schon einmal etwas umgestellt, da ich keine SMS auf der neuen Sim empfangen konnte.

@Shavine : Korrektur Deine Hauptkarte die SIM die auf -4419 endet. Sorry

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Was ist den jetzt die Lösung für das Problem? ICh habe auf meinem S5 seit September auch noch nie das LTE Zeichen entdecken können. Ausser während einer Geschäftsreise in Birmingham. Obwohl die Netzabdeckung lt. Karte von Vodafone vollständig gegeben sein sollte. Nichtmal 3G läuft... Was ist denn da los?

Hallo Tobias11,

 

nutzt Du auch eine Ultracard?

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier noch richtig bin,aber ich habe auch ein Problem  mit dem LTE zu melden.

Seit 13.12.14 habe ich ein Lte-fähiges Handy und das lief auch wunderbar, bis ca. zu dem Tag als hier der Thread erstellt wurde, also 24./25. Januar. Seitdem habe ich an genau den Plätzen wo ich bis dahin mit Lte Geschwindigkeit surfen konnte, manchmal nicht mal mehr 3G.

Ist da was bekannt, dass es Dauerprobleme bei Vodafone gibt?

Es handelt sich um den PLZ-Bereich 08209 und laut Abdeckungsgrafik liegt hier Lte an. Auch logisch, da ich es ja einen guten Monat hatte.

Danke für eine schnelle Antwort

MfG Falk