abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Neuvertrag möglich LTE Zuhause
dawid8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe meine Vertrag LTE Zuhause M gekündigt und dieser lief auch am 5.03. aus. Dachte eigentlich das sich von Vodafone jemand meldet, bevor der Vertrag auslief, war aber nicht der Fall.

 

Also hab ich beim Kundenservice angerufen und mich erkundigt. Wie es Aussicht sagt die Produktprüfung bei mir sei kein LTE verfügbar. Erklärt auch wieso von Vodafone niemand angerufen hat. Ich soll doch mal in einen Vodafone Shop gehen und einen neuen Vertrag abschließen.

 

Ja gut dachte ich mir, gehst du mal in Shop. Leichter gesagt als getan die ersten zwei waren "Handyläden" und konnten für mich gar nichts tun. Ja im dritten Shop hab ich jemanden gefunden, der mir helfen wollte. Jetzt warte ich auf einen Termin damit bei mir das LTE Netz geprüft wird. Ich ich sitze da ohne Internet.

 

Kann mir jemand erklären, was das ganze Theater soll? Wieso soll es bei mir auf einmal kein LTE mehr geben?

7 Antworten 7
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@dawid8 schrieb:

Kann mir jemand erklären, was das ganze Theater soll?


Wieso Theater?  Sie haben doch freiwillig gekündigt.  Verstehe gerade nicht, worüber Sie sich beschweren.  Denn wenn man eine Leistung durch Kündigung beendet, dann will man sie doch in aller Regel nicht mehr haben.

 

 


@dawid8 schrieb:

Wieso soll es bei mir auf einmal kein LTE mehr geben?


Möglicherweise ist die Zelle einfach ausgelastet und daher können keine neuen Teilnehmer mehr "aufgeschaltet" werden.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

dawid8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Theater weil der "Kundendienst" mir nicht helfen kann und ich in einen Shop gehen soll.

Und die Aussage ist ja das es hier kein LTE gibt und nicht das die Zelle ausgelastet ist.
@Der Ritter
@dawid8

Eines haben wir an dieser Stelle vergessen: Kündigt man, hat man generell eine Sperrfrist von 3 Monaten wo ein Abschluss eines Neuvertrages nicht möglich ist.
We are here to help.
dawid8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mag ka sein mit der Sperrfrist. Aber wie gesagt die Aussage ist hier gibt es kein LTE. Die Beraterin am Telefon hat es auch nicht verstanden, weil ich ja LTE hatte. Das "kein LTE" ist auch der Grund wieso der shop jemanden bei mir vorbei schicken will zum messen.

Ja, auf Grund der Tatsache sagen die "kein LTE"
We are here to help.
madosi
Netz-Profi
Netz-Profi
Man hat keine 3 Monate Sperre, um einen neuen Vertrag abzuschließen. Man darf aber mindestens 3 Monate keinen DSL- oder LTE-Anschluss haben, um Anspruch auf Neukundenaktionen zu haben. Das ist ein Unterschied.

Vermutlich hat sich der Verkäufer nur falsch ausgedrückt. Ich vermute auch, das die LTE-Zelle nun voll ist und eine weitere Buchung dort nicht möglich ist. Dazu kommt noch, das man LTE nicht mehr aktivieren kann, wenn dort eine DSL-Verfügbarkeit von mehr als 6000er angezeigt bekommt. Da kann der Kunde leider nicht mehr wählen.

Wenn man nun gekündigt hat und die Zelle nun voll ist, hat man eben Pech. Es ist eh langsam zum Volkssport geworden, immer zu kündigen und zu hoffen, das die Hotline sich mit einem Sonderangebot meldet, als wenn die nicht besseres zu tun haben.

er hat doch selber gekündigt??? Warum also beschwert er sich jetzt, verstehe ich auch nicht, wenn die Zelle jetzt voll ist , Pech gehabt

 

 

Edit: Da @dawid8 seit dem 17.03.2015 nicht mehr im Forum angemeldet war und sich hier auch nicht mehr zurückgemeldet hat, können wir hier dann wohl guten Gewissens zusperren. Danke an alle Beteiligten.