abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein LTE mit iPhone 6
SUN_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Community,

ich habe seit dem 19.September das iPhone 6 plus Smart M. Eigentlich sollte ich auch LTE haben, jedoch ist dies nicht der Fall Smiley (gleichgültig) Ich wohne im Raum Düsseldorf und habe auch 4G, jedoch bisher noch nie LTE. Ich habe schon im Shop gefragt und auch die 1212 angerfuen und beide meinten, dass ich warten sollte - dies ist jeweils über einen Monat her, also habe ich vorgestern erneut angerufen und trotzdem kein LTE. Leider konnten die  mir auch keine Gründe nennen. Wisst Ihr, was ich machen kann? Vielen Dank!

7 Antworten 7
Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SUN_,

 

wenn ich Dich richtig verstehe, bekommst Du mit Deinem iPhone 6 4G angezeigt, also LTE.

 

In Deinem Tarif ist seit dem 6.10.2014 eine Highspeed-Daten-Flat mit bis zu 21,6 MBit/s inkl. Danach die Bandbreite mit bis zu 32 kbits/s.

 

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
SUN_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Alexandra,
Gibt es nicht einen Unterschied zwischen der 4G- und der LTE-Anzeige? Normal steht da dann doch in der Anzeige LTE statt 4G oder nicht? Und dieses LTE-Symbol hatte ich bisher nicht, eine Freundin von mir ( ebenfalls iPhone 6, jedoch bei E-Plus) schon und wir wohnen unmittelbar in der Nähe...

SUN_
Vodafone nutzt "4G" als Bezeichnung.

Andere Anbieter zeigen LTE an.

Drin ist das selbe: Long Term Evolution.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



SUN_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Aber die Anzeige gibt es ja auch bei Vodafone. Bei einem Freund steht das auch oben ( hat Galaxy S5 und auch Vodafone). Liegt dass dann an Apple?

@SUN_ schrieb:
Liegt dass dann an Apple?

Ja.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.


@SUN_ schrieb:
Aber die Anzeige gibt es ja auch bei Vodafone. Bei einem Freund steht das auch oben ( hat Galaxy S5 und auch Vodafone). Liegt dass dann an Apple?

Die Anzeige "4G" gibt es nur bei Geräten, welche von Vodafone vertreiben werden.

Bei freien Handys steht weiterhin LTE oben drin.

 

Das ist in der Firmware hinterlegt, beim iPHone in den Netzbetreibereinstellungen

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Hallo SUN_

 

Deine Anfrage wurde hier ja schnell geklärt. Super Support

 

Zur Übersicht schließe ich dann hier mal ab.

 

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!