abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung storniert nach Auftrag Rufnummernportierung durch neuen Anbieter
diafra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe meinen Vf. LTE Zuhause im April fristgerecht zum 23.7.15 gekündigt. Dieser Termin wurde mir von Vf. auch schriftlich bestätigt. Mit der Kündigungsbestätigung habe ich einen neuen Anbieter zur Rufnummernportierung beauftragt. Dieser bestätigte mir die Schaltung bereits im Juni zum 27.7.15. Nachdem der Anschluss am 24.7. immer noch aktiv war, habe ich die Vf. Hotline angerufen. Die Beraterin hat mir noch einmal die Kündigung zum 23.7. bestätigt und um Geduld gebeten "es dauert immer ein bisschen, bis die Abschaltung im Netz durch ist". Ok, dachte ich.

Heute, einen Tag vor der Schaltung durch den neuen Anbieter habe ich gemerkt, dass der Anschluss immer noch aktiv ist. In MEIN VODAFONE habe ich dann gesehen, dass die Laufzeit bis zum 23.7.16 angegeben ist. Ich habe daraufhin noch einmal bei Vf. angerufen. Dieses Mal erklärte mir eine Mitarbeiterin, dass meine Kündigung aus April durch den Auftrag zur Rufnummernportierung des neuen Anbieters storniert wurde!!! "Da kann man jetzt nichts mehr machen. Dann haben Sie wohl ab morgen 2 Verträge!!!"

Ich bin stinksauer!!! Mein neuer Anbieter ist leider sonntags nicht erreichbar. Ich weiß gar nicht, wie ich mich morgen verhalten soll, wenn der Techniker des neuen Anbieters vor der Tür steht, um unseren neuen Anschuss mit alter Rufnummer freizuschalten.

BITTE HILFE!!!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
diafra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So, Problem über anderen Weg geklärt. Anschluss wird abgeschaltet. Heute übrigens ein Telefonat mit sehr nettem Vf. Kundenberater gehabt, im Gegensatz zur gestrigen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@diafra schrieb:
Ich habe meinen Vf. LTE Zuhause im April fristgerecht zum 23.7.15 gekündigt.

Und genau an der Stelle ist dann m.E. auch der Pfeffer zu finden, in dem das Hase liegt.  Man sollte, wenn man eine Festnetznummer zu einem neuen Anbieter portieren will, grundsätzlich und sinnvollerweise vorher nicht selbst kündigen, sondern die komplette bwicklung dem neuen Anbieter überlassen.

 

 


@diafra schrieb:
Mein neuer Anbieter ist leider sonntags nicht erreichbar.
(...)
BITTE HILFE!!!

Wie genau soll denn hier bei der suboptimalen Erreichbarkeit des neuen Anbieters geholfen werden?  Oder anders gefragt:  Was genau ist die Erwartungshaltung an das Forum und die hier anwesenden Anwesenden?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

diafra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wer weiß denn bitte mind. 3 Monate vor Ablauf des Altvertrages, zu welchem Anbieter er wechseln will?! Also ich nicht!!

Okay...also ich denke schon, daß sich eine nicht zu unterschätzende Anzahl an Kündigungs-Willigen spätestens kurz vor dem Kündigungszeitpunkt schon nach Alternativen umsieht/beraten läßt.

 

Bleibt die Frage:  Wie sieht die Vorstellung von Hilfe bei der NIchterreichbarkeit des neuen Anbieters hier über das Forum aus?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

diafra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe ein bisschen recherchiert und mein Problem scheint wohl häufiger vorzukommen. Bevor ich nun morgen zig Telefonate mit Vf. und neuem Anbieter führen muss, und womöglich den Techniker unverrichteter Dinge wegschicken muss, habe ich auf einen Vf. Mod gehofft, der das Problem netterweise auf dem kurzen Dienstweg klären kann.

Über die Äußerungen der Hotline Mitarbeiterin heute bin ich immer noch sehr verärgert!!
diafra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So, Problem über anderen Weg geklärt. Anschluss wird abgeschaltet. Heute übrigens ein Telefonat mit sehr nettem Vf. Kundenberater gehabt, im Gegensatz zur gestrigen!

Hallo,

So wie es aussieht habe ich jetzt genau das selbe Problem!!!

Mein Vertrag habe ich anfang September 2014 fristgerecht gekündig und auch eine Kündigunsbestätigung erhalten das der Vertrag am 4.8.2015 zu ende ist.

Nun habe ich vor ca.4 Wochen einen neuen Anbieter beauftragt meine Rufnummer mitzunehmen.

 

Da der Vertrag zu dem Zeitpunk noch aktiv war,sollte man doch seine Rufnummer mitnehmen können,oder nicht?

Und wieso sollte das ein Grund sein eine Kündigung zu stornieren???

Kann mir das mal bitte jemand erklären?

 

Bis zum 3.8.2015 stand bei Mein Vodafon das der Vertrag zum 4.8.2015 endet.

Heute steht das der Vertrag zum 5.8.2016 endet.

 

Tadsache ist das ich dieses nicht einfach so hin nehmen werde !Smiley (wütend)

 

Grüsse Alfisti

 

Moin,

Hat von euch den keiner eine Idee wie ich weiter vorgehen soll?

Laut anderen Foren ist das verhalten von Vodafon nicht Rechtens!

Bin schon am überlegen einen Anwalt ein zu schalten,schliesslich habe ich die Kündigunsbestätigung hier Schwarz auf Weiss liegen.

 

 

Kann mir hier keiner Helfen

Smiley (traurig)

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Alfisti75,

 

ich prüfe gerne Deine Daten für Dich.

 

Sende mir dafür bitte per PN Deine Kunden- oder Handy-Nummer und das Kundenkennwort.

PN: Auf meinen Namen klicken, dann > "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden". (Zur Info: die Inhalte werden unverschlüsselt übermittelt.)

 

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!