abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hybridtarife bei der Konkurrenz ohne Drossel
mp3fan
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit heute kann amn bei der Konkurrenz die Hybridtarife Magenta Zuhause Hybrid buchen, zunächst in Norddeutschland.

Mit einem speziellen Router wird dabei DSL und LTE gebündelt.

Der Tarif richtet sich nach der DSL-Geschwindigkeit:
Magenta Zuhause S Hybrid: 384 – 16000 kbps DSL + 16000 kbps LTE
Magenta Zuhause M Hybrid: 25000 – 50000 kbps DSL + 50000 kbps LTE
Magenta Zuhause L Hybrid: 50000 – 100000 kbps DSL + 100000 kbps LTE
Dazu gibt es eine Speedoption: M bis 50000 kbps LTE oder L mit 100000 kbps LTE,
Damit kann man theoretisch DSL 384 mit LTE 100000 kombinieren.
Das Datenvolumen ist unlimitiert – Drossel ade!
 
Damit wird für viele Landeier mit DSL384 oder 2000 der Traum vom ungedrosselten Breitbandtarif wahr, der bis zu 100 Mbps über LTE bringt.
Natürlich gelten die Einschränkungen von LTE weiter, die Bandbreite ist von der Mastauslastung abhängig. Aber am meisten dürfte der Wegfall der Drossel ins Gewicht fallen.
Nun sind wir gespannt, was unsere Vodafone da entgegensetzt!
Viele Grüße
 
70 Antworten 70

Das stimmt so nicht. Du brauchst lediglich einen DSL384 IP Anschluss. Der Hybrid funktioniert mit jedem IP fähigen Anschluss.

 

 

Ich vermute mal, dass VF demnächst ein Problem mit der Kundenbindung bekommt.

 

Gruß stepet

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.

Das kann noch dauern bis Magenta die erforderliche Nachrüstung erledigt hat ... und bis dahin wird auch die erste Ernüchterung bei den eiligst Übergelaufenen einkehren.

Alles schon da gewesen - denk bei LTE nur an den TurboSmiley (überglücklich)Rausch ... @stepet 


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

@kgl: Bei mir hat die "Nachrüstung" funktioniert (siehe Speedtest im Anhang meines letzten Beitrages).

Und wie sich das ganze entwickelt,wird eh erst die Zeit zeigen.

Auf dem ersten Blick macht das ganze jedenfalls nen wesentlich stablileren Eindruck als LTE von VF.

Wir werden sehen, ob es so bleibt.

 

stepet

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.

@coolio2004 schrieb:

Das stimmt so nicht. Du brauchst lediglich einen DSL384 IP Anschluss. Der Hybrid funktioniert mit jedem IP fähigen Anschluss.


Das stimmt leider meines Wissens auch nicht Smiley (zwinkernd). Ich kenn das so:

1. Es muss mindestens ein Annex J Port (ab DSL384) verfügbar sein. Da kann es schon das erste Mal scheitern, denn welchen Port man bekommt, darauf hat man ja keinen Einfluss. Auch über Annex B geht IP.

2. Selbst wenn das erfüllt ist, muss auch die Buchbarkeit von C&S Funk gegeben sein. Schon da ist es bei mir jahrelang gescheitert, nur DSL384 verfügbar aber kein C&S Funk. Selbstverständlich konnte ich problemlos alternativ einen mobilen Datentarif buchen (der war bloß etwas teurer). Dann kam zum Glück VDSL.

3. Selbst wenn das Hybrid Dingens durchgelaufen ist, steht am Ende der Funkmast! Und wegen Shared-Medium dürfte die Zelle bald an ihre Grenzen kommen, da hat man auch eine Drossel ohne Drossel.

Eine LTE800 Zelle macht physikalisch bei ca. 80Mbit dicht. In Summe. Nicht pro User.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Wie 80Mbit in Summe? Da kann man ja schon im Kopf überschlagen, was das Pi mal Daumen für Kapazität je Nutzer gibt. Dürfte mit Breitband nix mehr zu tun haben...
Kannst du Dir ja ganz einfach ausrechnen Anhand von Frequenz und Co, was da maximal durch kommt....

Achtung: Das ist PRO ZELLE, an vielen Standorten hängen ja bis zu 12 davon rum.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Wieder was gelernt. Wie viel Zellen am Standort, weiß man ja als Kunde und 4. in dem Sinne auch nicht. Irgendwo in deren offizieller Community stand, dass die Anzahl der Hybrid Kunden sowieso beschränkt sei. Ich finde das aber gerade nicht. Wobei ich da wieder bei 2. lande: "nicht buchbar".
NAja, auch Vodafone begrennzt die Anzahl an LTE Kunden pro Zelle. Dann kann da kein anderer mehr LTE Zuhause buchen. (trotz das da locker noch 40 Mbit durch die Zelle laufen wenn man mal hinfährt...)

Die Telekom hat zwar an den meisten Standorten Glasfaser, was dir aber auch wenig bringt, wenn die Zelle bei 80 physikalisch dicht macht...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.