abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hybridtarife bei der Konkurrenz ohne Drossel
mp3fan
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit heute kann amn bei der Konkurrenz die Hybridtarife Magenta Zuhause Hybrid buchen, zunächst in Norddeutschland.

Mit einem speziellen Router wird dabei DSL und LTE gebündelt.

Der Tarif richtet sich nach der DSL-Geschwindigkeit:
Magenta Zuhause S Hybrid: 384 – 16000 kbps DSL + 16000 kbps LTE
Magenta Zuhause M Hybrid: 25000 – 50000 kbps DSL + 50000 kbps LTE
Magenta Zuhause L Hybrid: 50000 – 100000 kbps DSL + 100000 kbps LTE
Dazu gibt es eine Speedoption: M bis 50000 kbps LTE oder L mit 100000 kbps LTE,
Damit kann man theoretisch DSL 384 mit LTE 100000 kombinieren.
Das Datenvolumen ist unlimitiert – Drossel ade!
 
Damit wird für viele Landeier mit DSL384 oder 2000 der Traum vom ungedrosselten Breitbandtarif wahr, der bis zu 100 Mbps über LTE bringt.
Natürlich gelten die Einschränkungen von LTE weiter, die Bandbreite ist von der Mastauslastung abhängig. Aber am meisten dürfte der Wegfall der Drossel ins Gewicht fallen.
Nun sind wir gespannt, was unsere Vodafone da entgegensetzt!
Viele Grüße
 
70 Antworten 70
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Nexy2013,

haben Sie eigentlich auch etwas sinnvolles zu der Diskussion beizutragen.

Einfach nur Grauenvoll!

Nexy2013
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@hafe schrieb:
Nexy2013,

haben Sie eigentlich auch etwas sinnvolles zu der Diskussion beizutragen.

Einfach nur Grauenvoll!


Zählen sie doch mal auf was falsch an meinen Aussagen sein soll.bitte.

 

Grauenvoll sind Menschen wie sie es sind, die versuchen andere Menschen für dumm zu verkaufen und ihnen Sand in die Augen streuen.

Tun sie das in Zukunft mit denen die ihnen sowas beigebrahct haben.

hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Gerne!

Ein Anbieter erweitert regional sein Angebot (seit offensichtlich 1 Tag) und Sie schimpfen auf mindestens einen anderen Anbieter, dass dieser nicht sofort gleichzieht.

Steht schon in meinem ersten Beitrag.

Die Informationen hierzu sind in Ordnung, nur warum muss man hierüber in dieser Art schimpfen. Die Telekom hat die betroffene Landbevölkerung bisher nicht wirklich beachtet. Nun nutzt man "mit erheblicher Verspätung" die vorhandene Infrastruktur um den Geschwindigkeitsmangel ein wenig zu mildern und Sie stellen dies als das "Non plus Ultra" dar. Praktische Erfahrungen haben Sie sicher noch keine gesammelt, wie auch?

In einigen Gegenden ist Vodafone beispielsweise dank der Kabelnetze sicher besser aufgestellt. Haben Sie im Telekom Forum auch direkt losgeschimpft, das die Telekom hier sofort nachziehen muss? Hoffentlich nicht!

Ach ja, auch ich wohne "auf dem Land", nur so als Anmerkung. Bis vor ca. 2 Jahren nutzte ich genau vier Netzanbieter, wobei alle irgendwann Vorteile hatten. Dank LTE Ausbau aktuell jetzt nur noch 2 Anbieter.

Erst denken, dann posten!

Gruß

Hafe
Nexy2013
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@hafe schrieb:
Die Informationen hierzu sind in Ordnung, 

Mehr wollte ich garnicht wissen.Etwas anderes als Informieren wollte ich hier auch nicht.Dann hätten wir das ja geklärt.

Die Telekom bietet schon mindestens 1 Jahr bessere,mit mehr Datenvolumen ausgestattete LTE Tarife.Nicht erst seit einem Tag wie sie wieder fälschlicherweise behaupten.Das noch zur Information.

Können sie auch mal ehrlich sein?

 

Der Rest von ihnen geht am Thema vorbei.Tut mir Leid.

 

MfG

 

 

 

hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
"Seit heute kann amn bei der Konkurrenz die Hybridtarife Magenta Zuhause Hybrid buchen, zunächst in Norddeutschland."

Zitat aus Beitrag 1!
Nexy2013
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@hafe schrieb:
"Seit heute kann amn bei der Konkurrenz die Hybridtarife Magenta Zuhause Hybrid buchen, zunächst in Norddeutschland."

Zitat aus Beitrag 1!

https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Tarife-und-Vertrag/Speed-On-Option-bis-zu-3x-teurer-als-bei-der-Tel...

 

Thema von vor 3 Monaten! 😄

 

Tut doch nicht so als würden die LTE Nutzer erst seit heut Morgen wissen wie "Fair" die Drosselfone-Tarife sind.

@Das @Nexy2013 keinen Versuch auslässt, mit verdrehten Fakten jedem seine Weltansicht aufzuzwingen, ist bereits bekannt. Hat ein bisschen was von Zeuge Jehova 😉


Aber bereiten wir mal seine Fakten auf:

 


@Nexy2013 schrieb:

Ich habe jetzt mal nachgesehn.98 Prozent der Haushalte in Deutschland verfügen über einen Internetzugang mit Übertragungsraten von mindestens 384 KBit/s.

 


 

Die Telekom selber gibt an, 93% seiner angschlossenen Haushalte mit DSL Versorgen zu können. Allerdings ist die Zahl extrem geschönt, weil alle TALs mit inbegriffen sind, die irgendwie an einem DSLAM angeschlossen sind, ungeachtet der Dämpfung!

Technisch kann DSL dazu auf nur ca. 60% der Leitungen in einem erschlossenen Gebiet realisiert werden, da sonst die Interferenzen zu hoch werden.

Das sind, wenn ich mich nicht verrechne, theoretisch 64% der Haushalte, dessen CuDa irgendwo am Ende in einem DSLAM endet.

Nicht beachtet sind die Haushalte, die so weit weg sind, das nicht mal DSLlight mehr ankommt.

Dazu kommt noch, das DSLlight und NGN sich nicht gut verstehen, weil die geringe Bandbreite der Telefonie im Wege steht.

(Vorbeugend für verdrehte Fakten: Ja, auch bei LTE sind es nur 384kbits. Die aber künstlich erzeugt werden, nicht physikalisch bedingt nur maximal vorhanden sind!)

 

Dann müssen wir Gebiete rausrechnen, wo auch kein Telekom LTE vorhanden ist. Sind zwar auch nur noch rund 30% der Fläche (Bei Vodafone übrigens knapp über 20% nur) aber auch das verringert die theoretische Aanzahl der Kunden.

 


@Nexy2013 schrieb:

Die Telekom bietet schon mindestens 1 Jahr bessere,mit mehr Datenvolumen ausgestattete LTE Tarife.Nicht erst seit einem Tag wie sie wieder fälschlicherweise behaupten.

 

 

 


 Leider auch falsch. Das Volumen im Grundtarif ist in allen drei Tarifen exakt auf den MB genau das selbe, wie bei den drei Tarifen bei Vodafone. Nur 5€ Teurer, plus mehrkosten für den Router.

Das Volumen was man dann extra buchen kann, ist auch nur in 2 von den 3 Tarifen günstiger.

 

 

UNd zum Rest: Such bitte exakte Fakten raus und keine Stammtischparolen...

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Nun ja, betrachten wir mal ergänzend das Angebot!

1. Die Preise entsprechen den DSL Preisen. Dies finde ich sehr gut. Keine Preiserhöhung!
2. Die Routermiete beträgt monatlich mal eben 10 €. Wow, das ist m. E. sehr teuer. In Verbindung mit 1. erträglich.
3. Die Tarife gibt es nur in ausgesuchten Gebieten (Ausbau DSL und LTE). DSL sichert die Basisversorgung, LTE soll nur bei Bedarf an schnellem Internet zugeschaltet werden. Keine Drosselung der LTE Datenmenge. Hört sich gut an, wenn es in der Praxis funktioniert. Ich befürchte, das Angebot wird dort, wo man es wirklich benötigt, nicht umgesetzt. Bei DSL 384 oder 768 müsste der Datenturbo ständig zur Verfügung stehen. Dies erfordert einen entsprechenden LTE Ausbau in Gebieten, in denen sich dies kaum lohnt. Optimisten gesucht!

Falls jemand die Buchungsseite kennt, sendet mir bitte mal einen Link per PN zu. Ich würde gerne mal dies in mir bekannten Gebieten prüfen.

Gruß

Hafe
Danke @hafe, das wollte ich noch zusammenchreiben und anfügen, aber du warst schon schneller 😉


Zu 3. erlaubt sich die Telekom ja, explizit "nur in ausgewählten Gebieten" zu vermarkten. Damit kann man immer noch sagen bei dsl light: Äh nö, is nicht mit dabei.
(aktuell zumindest, in 15 strebt man ja an, das es D-weit erhältlich sein soll)
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Man wird es abwarten müssen.

Prinzipiell ist dies für unterversorgte Gebiete eine Möglichkeit der Verbesserung zu relativ günstigen Kosten (Aufwand für die Netzbetreiber). Zu befürchten ist, dass bei intensiver Nutzung des Mobilfunkanteils entweder gedrosselt werden muss, die Datengeschwindigkeit einbricht (Kunden sind unzufrieden) oder die LTE Versorgung in ländlichen Gebieten massiv ausgebaut werden muss. Letzteres gibt es nicht zum Nulltarif!

Auch ist der technische Fortschritt letztlich positiv. Das Netz wird im Mittel immer besser. Es ist folglich nur eine Frage der Zeit bis zur Besserung!

Gruß

Hafe