abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoffnung auf erhöhung der Drosselung? 384 kbit/s auf 768 kbit/s
hchristo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich möchte mich ja nich Beschweren aber gibt es die Hoffnung das jemals die Drosselung angehoben wird auf 768KBit/s?

Ich mein Versteht mich nicht falsch 384 Kbit/s is super als diese kack 64kbit/s

Allerdings sind wir im Zeitalter von Gigabit Glasfaser Anbindung, 100Mbit/s Heim Internet und immer größer werdenen Internet Seiten, da muss doch irgendwann mal einer denken das 384Kbit/s nicht Zeitgemäß sind.

 

Man kann keine YouTube Videos angucken... mit mühe und not 240p(ixelbrei) Wenn man jede Internet Basierte anwendung Abschaltet.

Uploads von Größeren Bildern auf die Cloud sind nicht möglich da es Teilweise Timeout´s gibt durch den "Schwachen" Upload.


Liebes Vodafone Team,

Ich bitte euch hierrüber mal nach zu Denken und ggf. die Drosselung zu Erhöhen. 

Selbst das ArcNet von 1977 hatte mehr Geschwindigkeit als wir jetzt 😄

Vielen Dank

-- Christoph Herthel



Ich sollte aufhören immer Sarkastische Foreneinträge mit einem Hauch von Hass zu Schreiben. Ich erreiche so nichts
12 Antworten 12
educky
Digitalisierer
Digitalisierer

Sonderkündiungs Recht 😉

 

und geh zur DTAG

 

wenn VF sich querstellt, der Verein bewirkt wunder http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1421/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/verbraucher-no...


@educky schrieb:

Sonderkündiungs Recht 😉


Auf welcher Basis denn genau?  Weil vertragliche Vereinbarungen eingehalten werden?  Ich vermeide jetzt mal explizit das Wort mit "Bull..." am Anfang...

 

 

Auch zum Rest der Aussage (vor allem mit dem Hinweis auf die Agentur...die helfen bestimmt beim Durchsetzen einer nichtexistenten Forderung, sind die doch sowas wie ein konstenloser Anwalt für Verbraucherschutz) würde das nicht-erwähnte Wort einmal mehr hervorragend passen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

hchristo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@educky Das war damit nicht gemeint... Ich schalge vor du Liest den text nochmal... Denkst darüber nach und Antwortest nochmal 😄


Ich sollte aufhören immer Sarkastische Foreneinträge mit einem Hauch von Hass zu Schreiben. Ich erreiche so nichts
cbeleven
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@hchristo  Im reinen LTE Segment gibts bisher keine Info darüber,ob VF da etwas ändern wird. Ist bei der Konkurrenz aber auch nicht anders. Das einzige,was eine Hoffnung keimen lässt wäre auch eine Hybrid-Lösung,wie es hier beschrieben ist. Diese Info ist zwar schon paar Monate älter,aber egal.

 

Du musst bei VF leider mit der Drossel leben. Sonst bleibt nur der Weg zu einem anderen Anbieter zu wechseln,falls das überhaupt für dich in Frage kommt.

@cbeleven

 

Immer diese Anspielung auf einen Anbieter Wechsel... weil es ja auch so einfach geht mit nem 2 Jahres Vertrag 😄
[So jedenfalls mein Denken... kann sein das man beim Wechsel kündigen kann oder so... KP Korrigier mich]

Ich fahr mal zur Verbraucher Zentrale... vlt kann man da ja was amchen... immer hin haben die mit der Bundesnetzagentur auch was erreicht gegenüber der Telekom...



Ich sollte aufhören immer Sarkastische Foreneinträge mit einem Hauch von Hass zu Schreiben. Ich erreiche so nichts
Verbraucherzentrale?

Nun wird es aber schon recht bunt.

Ihnen ist schon bewusst, dass Ihnen kein Unrecht geschehen ist. Ihre Vertragsbedingungen - die Sie akzeptiert haben werden doch eingehalten.

Was soll denn da die Verbraucherzentrale? Versteh ich irgendwie nicht.
We are here to help.

Mir geht es darum ob man Vodafone Rechtlich belangen kann da die Drosselung nicht mehr zeitgemäß ist. Die Verbraucherzentrale hate vodafone schonmal am Wickel und Geklagt...


Vlt Bekomm ich das auch hin 😄


Ich sollte aufhören immer Sarkastische Foreneinträge mit einem Hauch von Hass zu Schreiben. Ich erreiche so nichts
Nur weil etwas in deinen Augen nicht "Zeitgemäß" ist, heißt das noch lange nicht, dass dies zu unrecht geschieht.

Wenn du dir die Mühe machen willst gegen eine Wand zu laufen und dafür eventuell noch Geld ausgeben willst - wünsche ich dir an dieser stelle schon mal viel Spaß.

Andernfalls denkt nochmal darüber nach, da der Gedanke echt dumm ist.


Und hoffe ich muss dir nicht erklären, was daran so dumm ist.
We are here to help.
Tine987
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Bei der Telekom wird weiterhin gedrosselt bei den LTE Tarifen.
Bei Neuverträgen die ab Dezember 2013 abgeschlossen wurden, kann man 3 x im Monat 10 GB kostenlos nachbuchen, danach wird gedrosselt auf 384 KBit/s.