abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschwindigkeit LTE
The_Nerdy_1
Datenguru
Datenguru

Wenn vertraglich "bis zu 100mbit" geschrieben wird, da dachte ich mir, ok, 50 % werden wohl drin sein, bei LTE .... aber dass ich laut "speedtest" gerade mal  etwas über 13k kbit/s 'schnell' bin, das finde ich schon arg dürftig. Und das bei einem 100mbit Netz. Bisher habe ich mich immer für VF ausgesprochen. Aber das unterbietet die versprochene Geschwindigkeit um Längen... in einer Stadt mit Wissenschaft, Hochschulen, die im Süden der Republik eigentlich ein  sehr guter Standort ist, bzw sein sollte. Von IPv6 fange ich gar nicht an. 

 

Nicht gut. 

16 Antworten 16
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ist der ganz normale Vodafone Speedcheck aus dem Appstore.

Mit der App habe ich auch mal gemessen, siehe Screenshot.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Naja, ich war in einer 2600 Mhz Zelle drin, wer weiss, wie deine ausgelastet ist.
LTE .. 3G .. ist halt alles ein Shared Medium ...

Da hat Tom recht, es hängt immer von der Art der LTE-Zelle (800 Mhz oder 2600 Mhz), der Auslastung und der Anbindung ab. Anbei meine beiden Top-Ergebnisse:

-22.01.2015 auf einer 2600er Zelle in Euskirchen

-19.03.2015 auf einer 800er Zelle in Bruchweiler-Bärenbach

Ansonsten schwanken die Ergebnisse auch zwischen 10-45 MBit/s je nach Tageszeit und Aufenthaltsort.

....und hier noch der andere Speedtest.

107 Mbit? 

Was hast Du denn fürn Vertrag? 

Melki
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Vodafone RED M.
So wie die Geschwindigkeit nach unten schwankt, ist auch über die 100 MBit/s möglich !
Ganz exakt läßt sich die Geschwindigkeit netzseitig auch nicht begrenzen.