abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geringe Bandbreite.
algolem
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit mehreren Tagen wieder nur eine Bandbreite von 1-2 Mbit, Trotz einer neuen Antenne, immernoch drei Balken, geht es nicht schneller, ich habe eigentlichen einen 21,6 Mbit Vertrag und hatte sonst immer 13-18 Mbit.

Damit konnte ich ja noch leben, aber dies jetzt ist doch sehr weit weg von 21,6 Mbit!!

 

Gibtz es irgendwelche Störungen?

Und bitte nicht wieder Anfangen mit " Haben sie schon den Stecker gezogen und Geflasht" ja alles schon passiert

 

 

Gruß

Jens

7 Antworten 7
titus-4.11
Host-Legende
Host-Legende
Was immer sinnvoll ist, wenn man wenigstens die PLZ und Straße wo man den Service nutzt dazu schreibt, sonst wird es schwierig mit nach schauen 😉

LG Titus
Boah, voll die Apfelallergie. (und das ist kein Spass)

Upps, ja da hast du recht, sorry.

 

Der Bereich ist 99195 Kranichborn, Mittelgasse 1

 

gruß

Jens

Ziemliches Randgebiet. Bei hoher Zellenauslastung im Durschnitt maximal 2,5Mbit/s ...
Also alles, leider, im Rahmen.

Die 21,6 sind "bis zu" Geschwindigkeiten.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Also ich habe sonst immer 13-18 gehabt manchmal auch nur 11 a.ber 2,5 Mbit ist nicht akzeptabel.

 

Ich weiss wenn die Auslastung mal hoch ist gehts langsamer, aber jetzt ist es ja wieder unter aller Kanone,

und man sollte mal schauen ob da nicht etwas gestört ist.

 

mfg

jens

www.vodafone.de/netz
Trag mal deine Adresse ein und guck dann rechts oben. Da steht dann was man so erreichen kann an Geschwindigkeit.

Da passen die 2,5 leider ziemlich gut rein.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Ja gut das war ja vor zwei bis drei Jahren auch schon so angegeben.

 

Die waren damals hier und haben Werbung gemacht, da ich kein DSL hatte und sehr skeptisch war habe ich sie damals hergebeten un dsie haben hier gemessen, da hatte ich am Tag/Nachmittag , ohne Aussenantenne 7,8 Mbit.

Ich habe mich gefreut wie **piep** und gleich einen Vertrag abgeschlossen.

 

Ich habe mir dann sofort eine Aussenantenne besorgt von dabendorf (sehr Gut) (jetzt habe ich eine andere, ist aber nicht besser) und habe die Herren nochmal hergebeten um zu Messen und was soll ich sagen ich hatte ein flotte 19 Mbit Verbindung.

Daraufhin hatte ich meinenVertrag von 7,5 auf 21,6 MBit aufegstockt.

Da war noch ohne Drosselung, nachdem die Drosselung eingeführt wurde ging meine Verbindungsgeschwindigkeit inb den Keller, ich kam sehr selten noch auf 7 -8 , damals hatte ich gekündigt bzw. die haben mir gekündigt, weiol sie die Leistungen nicht bringen wollten.

 

Jetz habe ich es nochmal versucht, Antenne hatte ich ja noch und ich hatte wieder 13-16 Mbit immerhin und jetzt geht das schon wieder los.

Allerdings reden wir jetzt von 0,9 bis 1,5 Mbit und das kann ich nicht aktzeptieren, es ging nd es geht besser man muss es nur wollen.

 

So nur mal zur Vorgeschichte.

Man redet sich ja immer raus auf das die Angaben biszu Angaben sind, aber man verkauft sie trotzdem obwohl es ni geschafft wird .

Die Drosseln anscheinend alles runter, ich wohne auf dem Land und mein Mast hat bestimmt nicht soviel Benutzer wie in der stadt, aber man erzählt es immer, das bei Auslastung es langsamer wird.

 

 

Mfg

Jens

Im LTE ZuHause Bereich wird i.d.R. das Inklusivvolumen verkauft. Also 15/30 GB.
Die Geschwindigkeit ist da eher ein Gimmick welches ganz nett sein kann.

Dein Standort ist halt einfach voll.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.