abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage an das Vodafone Team zu falschem Verbrauch in der Rechnung
DXwilli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin

hab gerade meine Rechnung für den Zeitraum Nov.-Dez. erhalten. Folgendes Datenvolumen wird angezeigt:

Datenverbindungen: Insgesamt 8.275.740,718
(in KB)

Das sind ca 8 Gbyte, wurde aber kurz vor Ablauf gedrosselt, realer Verbrauchwar so ca 60 Gbyte.

Wenn das (falsche!!) Volumen angezeigt wird, warum wird überhaupt die Drossel angewandt. Nun, noch 1 Monat, dann wars das bei VF.

Gruss Willi

29 Antworten 29
DXwilli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ist es eigentlich üblich, das die netten Forums-Mods sich nicht um eine sachlich an sie gerichtete Frage bezüglich einer Unklarheit kümmern ?

 

Bei dem Mitbewerber Telekom passiert das nicht, dort erhält man Hilfe. Bei VF scheint man verloren zu sein. Und das nun nicht das erste mal.

ist es eigentlich üblich, das die netten Forums-Mods sich nicht um eine sachlich an sie gerichtete Frage bezüglich einer Unklarheit kümmern ?

 

Soll ich dazu was sagen?

Wenn Sie mal Zeit und Lust haben kümmern Sie sich eventuell um dein Problem. Aber du kannst auch anfangen Lotto zu spielen.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Wenn dein realer Verbrauch so ca 60 GB war, verstehe ich gerade nicht dein Problem, sei doch froh das weniger in der Berechnung stattgefunden hat und damit dementsprechend die Bandbreitenbegrenzung nich so schnell greift.

Wenn dein realer Verbrauch so ca 60 GB war, verstehe ich gerade nicht dein Problem, sei doch froh das weniger in der Berechnung stattgefunden hat und damit dementsprechend die Bandbreitenbegrenzung nich so schnell greift

 Also, die Drossel hat schon gegriffen. Was mich aber stört, das die Verbrauchsrechnung nicht stimmt. Laut dem auf der Rechnung ausgewiesenen Verbrauch durfte ich garnicht gedrosselt sein. Und dazu wollte ich gern mal eine Antwort.

Aber anscheinend haben die VF Mitarbeiter hier im Forum keine Lust/Zeit sich mit dem Problem zu beschäftigen.

 

Naja, warten wir mal, vielleicht erbarmt sich ja einer...

Welchen Tarif hast du?

habe den: Vodafone LTE Zuhause Internet 50000S

 

Und immernoch keine Antwort von den Vodafone Mods, auch auf eine PN reagieren sie nicht.

Dann passt das doch, Drosselung beim 50000er erfolgt bei 30 GB. siehe hier http://www.vodafone.de/infofaxe/4110.pdf

 

Das die Darstellung auf der Rechnung eher "supoptimal" ist, ist bekannt.

mir geht es darum, warum auf der Rechnung ein falscher Verbrauch angezeigt wird. Wie kann ich gewiss sein, das der  Verbrauch, der zur Drosselung führt, richtig ist, wenn der Verbrauch in der Rechnung falsch ist.

 

Aber das sich die Herrschaften vom VF nicht mal zu einer Antwort, auch auf eine PN Anfrage hin melden, finde ich schon sehr bedauerlich. So hält man keine Kunden, Vodafone.

DXwilli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

schieb, immernoch keine antwort von den supermods hier