abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenvolumen von 1GB in nur 20 Minuten aufgebraucht
radioactiveman9
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich hatte gerade das aktuelle Problem, dass ich um 12:49 Uhr die Nachricht bekommen habe,

dass mein Datenvolumen zu 90% aufgebraucht sei.

Um 13:10 Uhr erhielt ich die Meldung, dass mein Datenvolumen von 10GB nun aufgebraucht sei.

 

Meine Frau hat in dieser Zeit, eine E-Mail mit einem Anhang von 2 MB verschickt und hat

ganz normal im Internet gesurft. Es wurden weder Filme, noch Webradio oder ähnlich "Sauger" verwendet.

 

Ich bitte um kurze Überprüfung, was hier die Ursache sein kann.

 

Vielen Dank!

 

radioactiveman9

5 Antworten 5
Der_Pate87
Giga-Genie
Giga-Genie

@radioactiveman9 schrieb:
Ich bitte um kurze Überprüfung, was hier die Ursache sein kann.

(0800 172) 1212 anrufen, die MA können dir mit Sicherheit sagen wofür das Datenvolumen verbraucht wurde.

 

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Nur am Rande:  Es ist nicht zufällig ein Neuvertrag und es läuft gerade der erste Vertragsmonat?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Die Kundenbetreuung kann nicht auslesen für was dein Datenvolumen verwendet wurde. Lediglich wann die Drosselung aktiv ging ist auslesbar, da dies unter Datenschutz fällt.

Hier hilfte es nur eine Sotware auf deinem PC zu installieren die dies genau dokumentiert. Allerdings kein Support-Thema von Vodafone.

Die Kundenbetreuung kann aber erkennen welches Volumen in welchem Zeitraum entstanden ist 😉 Und 1 GB in 30 Minuten hab ich auch schon mal geschafft...

MfG der Troopa

Siggi sacht : Kein Problem ist auch eine Lösung

Hallo,

 

hier ist es sehr sehr ruhig geworden. Daher gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat.

 

Ich mache hier dann ein Schloß vor.

 

Viele Grüße,

Sandra

(Moderatorin)

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!