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Frage

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Antwort

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Lösung

Center funktioniert nicht mehr
emdee
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit meine Box am Abend kurz die Verbindung verloren hat, habe ich folgende Meldung anstelle der Volumeninfo:

 

Entschuldigung...

Derzeit ist ein Zugriff auf Vodafone Center nicht möglich, da Sie per W-LAN verbunden sind.

Bitte trennen Sie die Verbindung per W-LAN und starten Sie eine neue Verbindung mit dem Internet mit Ihrer Vodafone-SIM.

 

Kennt das jemand von euch? Bin über Kabel mit der 803er Box verbunden, WLAN ist vollständig deaktiviert. Reset mache ich Grundsätzlich erst wenn die Servicehotline nach Ausfall danach fragt.

 

Ausfall 12.12.13 gegen 19:30 Uhr:

 

...Mark

 

 

Edit KaiModerator:

 

Hallo zusammen,

 

wie ihr bereits festgestellt habt steht die Seite "center.vodafone.de" wieder zur Verfügung.:smileyhappy:

Wir können offiziell bestätigen, dass die Einschränkung behoben wurde. Sorry für die lange Bearbeitung und für die entstandenen Unannehmlichkeiten.:oops:

 

Vorwahlbereich 07903
btc: 1P1TDVQVQYhDAdrMJWZpfYYrmprbKAmkdC
196 Antworten 196
SKFun
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Datenvolumen abzufragen funktioniert nicht mehr.

Somit auch die Möglichkeit sein Volumen Aufzustocken nicht.

Kann jemand helfen.

nixx71
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

 

Kann seit einiger Zeit meinen Volumenverbrauch nicht mehr einsehen.

Es kommt immer die Meldung: "Derzeit ist ein Zugriff auf Vodafone Center nicht möglich, da Sie per W-LAN verbunden sind.

Bitte trennen Sie die Verbindung per W-LAN und starten Sie eine neue Verbindung mit dem Internet mit Ihrer Vodafone-SIM."

 

Was hat Vodafone da nun wieder verbockt?

 

Grüße

Robert

 

Beitrag gemäß Forenregel 1.4 in diesen bereits bestehenden Thread verschoben und Betreff angepasst

girgl
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, da werdet Ihr Euch wohl einfach damit abfinden müssen, das Center funktioniert halt nur ab und zu. Entweder öfter auf neu laden drücken oder einen Neustart der easybox machen. Manchmal gings auch von selber wieder.

Meine neue Lage: noch 62 Tage.......

nixx71
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

 

Hat sich erledigt, geht wieder. 

 

Grüße

Robert

 

So Leute, seit heute erweist sich Center Vodafone als etwas mitteilsamer - denn unter

Mein Verbrauch steht hier - in den Klammern ! -  jetzt folgendes:

Ihr verbrauchtes Volumen:
1,2 GB (entspricht 1.293 MB)
Bandbreitenbegrenzung bei
30,0 GB (entspricht 30.720 MB)
 
Zur Umrechnung den Megabyte-Wert (MB) durch 1024 teilen => Gigabyte (GB) 
 
Falls die Aktualisierung des Adressfeldes im Browser euch keinen neuen MB-Anzeigewert beschert, solltet ihr mit einem Lease der WAN-Verbindung im Router-Menü (beispielsweise EasyBox 803: > STARTSEITE >> [ => Lösen ] und [ => Erneuern ] ) nachhelfen.
 
Kommt ihr - auch nach einem Neustart - nicht auf die Webseite, wird gerade wieder einmal daran gebastelt und es hilft nur geduldiges Warten bis sie wieder Up(-to-date) ist.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Ein großes Dankeschön an Vodafone für das geschenkte Datenvolumen in der Ausfallzeit!

Damit ist für mich aus einmal mehr bewiesen worden, dass es auch ohne Drossel gehen würde, aber die Geschichte hat ja schon einen Bart. Also deshalb einfach nur: Danke!


@smashingedel schrieb:

... das geschenkte Datenvolumen in der Ausfallzeit! ... hat ja schon einen Bart ...


... denn damit bist du nicht mehr up-to-date!


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

@kgl schrieb:

... denn damit bist du nicht mehr up-to-date!


Verstehe ich nicht... Jetzt funktioniert das Center wieder und es zeigt deutlich weniger an, als meine FritzBox. Was ist daran nicht up-to-date? Oder habe ich gerade ein Brett vorm Kopf?

Notier' dir mal die bei Vodafone Center - neuerdings zusätzlich zum GB-Verbrauch - in Klammern angeführten MegaByte (MB) und überrede deine FRITZ!Box mit einem Lease zu einer neuen WAN-IP.

 

Dann aktualisiere Center Vodafone und schau, ob durch diese Nachhilfe nicht mehr Megabyte angezeigt werden. 


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

 

@kgl schrieb:

...

Dann aktualisiere Center Vodafone und schau, ob durch diese Nachhilfe nicht mehr Megabyte angezeigt werden. 


Das mache ich dann lieber nicht. Bislang ist es so, dass ca. 15GB nicht auf der Seite auftauchen. Also Neustart spare ich mir dann, Monat ist ja eh bald rum.