abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Automatisches Nachbuchen abschalten
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Zusammen,

 

wie kann ich im Vodafone-Center die Option für das automatische Nachbuchen von LTE-High-Speed-Volumen abschalten?

Neulich konnte man noch die Anzahl der Nachbuchungen auf Null (0) setzen, das geht seit kurzem nicht mehr bei mir...

Die Anzahl der automatischen Nachbuchungen fängt bei 1 an und ich finde keine Option das zu ändern.

Siehe Bild...

 

Grüße

mscheini

42 Antworten 42
jpschild
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich möchte auch das Automatische Nachbuchen abgeschaltet bekommen!!

ich möchte auch das auto. Nachbuchen abgeschaltet bekommen!

Rene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jpschild,

 

es hängt davon ab, was für ein Produkt Du benutzt.

 

  • Mobilfunktarif (u.a. Red GB) --> Autozubuchung nennt sich SpeedGo
  • LTE -> Autozubuchung nennt sich LTE Zuhause Upgrades

Vorab, bei LTE geht die Admin über die http://center.vodafone.de Internetseite.

Aus dem Text kann man erkennen, ob die auto-Buchung aktiv ist oder nicht.

 

Wenn aktiv, heißt es im Text, dass die unten stehende Anzahl von Upgrades (1-10) im Bedarfsfall (tarifliches Volumen erschöpft) gebucht wird. Man hat dann auch die Auswahl auf Anzahl (0 bzw keine) zu klicken, um die auto-Buchung zu stoppen.

 

Wenn nicht aktiv, wird man erstens im Text gefragt, ob man überhaupt möchte. Zweitens wird bei der Anzahl (1-10) eben nicht (0 oder keine) angeboten, weil man ja aktuell keine auto-Buchung hat. Weniger also 0 geht eben nicht Smiley (zwinkernd)

 

Bitte äußere Dich, falls noch Fragen bestehen, einmal mit Deinem gewählten Mobilfunk oder LTE-Tarif.

 

Viele Grüsse

René (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Man muss also bei der *kostenpflichtigen* Kundenhotline anrufen, um etwas abzuschalten, was einem als Neukunde untergejubelt wurde? Der Verkäufer hat jedenfalls nichts von automatischen Abbuchungen erwähnt - das habe ich erst nach Kauf im Kleingedruckten gefunden. Und jetzt muss ich extra zahlen, damit das behoben wird? 

Hallo, 

 

 

ich habe mobilies internet LTE und bewusst nicht automatisches Zubuchen angeklickt. Trotzdem hat sich  - ein Tag vor dem regulären Wechsel und der Wiederaufladung am 15 Oktober - gerade automatisch für 15 Euro Datenvolumen nachgebucht. Die hätte ich auch in der Ofen werfen können. 

Ich kann in der Vertragsverwaltung nicht sehen, ob für nächsten Monat das automatische Nachbuchen wieder aktiv ist. Ich kann es auch nicht auf mobiles interent setup ausschalten, weil ich "Keine" nicht anklicken sondern nur  1 kann.

Nicht gut.

Was tun?

Bäffi

 

@bäffi schrieb:

...  

Ich kann in der Vertragsverwaltung nicht sehen, ob für nächsten Monat das automatische Nachbuchen wieder aktiv ist. Ich kann es auch nicht auf mobiles interent setup ausschalten, weil ich "Keine" nicht anklicken sondern nur  1 kann.

 


Was es genau mit "Keine" oder "0" auf sich hat, kannst du im Beitrag von @Rene über dir nachlesen. 

 

Übrigens erhält man bereits bei einem Verbrauch von 90% eine E-Mail und weiter bei Überschreiten der 100%

- um dies rechtzeitig online überprüfen zu können bzw. bei vermeintlichen Unstimmigkeiten zeitnah Rücksprache mit dem Support zu halten.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Pirke1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe auch ohne das ich das beabsichtigt habe automatische Nachbuchung aktiviert bekommen.

Habe das Zubuchubgsverfahren unmittelbar abgebrochen als mir deutlich wurde das da auch das automatische nachbuchen mit rein war. Trotzdem ist es aktiviert worden.

 

Jetzt moechte ich am 22sten des Monats http://center.vodaphone.de besuchen (einen Tag bevor den neuen Zeitabschnitt) um auto-nachbuchen wie erklaert von VF_Rene abzuschalten, ist diese Site nicht zu erreichen! Der server ist nicht zugaenglich und das geschieht oefters. Und dann gerade einen Tag bevor Fristende ...

 

 


@Pirke1 schrieb:

 

...

Jetzt moechte ich am 22sten des Monats http://center.vodaphone.de besuchen (einen Tag bevor den neuen Zeitabschnitt) um auto-nachbuchen wie erklaert von VF_Rene abzuschalten, ist diese Site nicht zu erreichen! Der server ist nicht zugaenglich und das geschieht oefters. Und dann gerade einen Tag bevor Fristende ...


Wenn es bei dir nach der richtigen Anmeldung mit: http://center.vodafone.de/vfcenter/index.html

beim Vodafone Center so aussieht:

Mehr anzeigen
Bildschirmfoto 2015-11-22 um 11.41.53.png

... egal ob 10 GB oder etwas anderes angehakt ist, dann ist Nachbuchen nicht aktiv - sprich die maximale Anzahl/je Berechnungszeitraum beinhaltet hier weder 0 noch keine.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Hallo @Pirke1

 

klick mal hier drauf und berichte ob der Server erreichbar ist. Bei mir ging es gerade.

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

@LottiausBerlin Dein fehlerhafter Link taugt nichts ... aha, schon korrigiertSmiley (überglücklich)

 

... bei Problemen setze ich alternativ auch schon mal 139.7.147.138 statt center.vodafone.de ins Eingabefeld

 

... oder wenn es dann immer noch nicht funktioniert, kann auch ein Neustart helfen, falls die Seite  

- wie in der jüngsten Vergangenheit auch von mir beobachtet -

nicht gerade wieder einmal tagelang down istSmiley (zwinkernd).


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.