abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Automatisches Nachbuchen abschalten
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Zusammen,

 

wie kann ich im Vodafone-Center die Option für das automatische Nachbuchen von LTE-High-Speed-Volumen abschalten?

Neulich konnte man noch die Anzahl der Nachbuchungen auf Null (0) setzen, das geht seit kurzem nicht mehr bei mir...

Die Anzahl der automatischen Nachbuchungen fängt bei 1 an und ich finde keine Option das zu ändern.

Siehe Bild...

 

Grüße

mscheini

42 Antworten 42

Nachtrag:

 

Ich hatte letzte Woche zwei Kündigungen an Vodafone für meinen LTE-Anschluss geschrieben.

 

1x per Online-Formular

1x auf dem Postweg (um sicherzustellen, dass es auch bearbeitet wird)

 

Was hab ich diese Woche erhalten? Zwei Bestätigungsschreiben meiner eingegangenen Kündigung mit zwei völlig unterschiedlichen Datumsangaben, wann der Vertrag letztlich endet.

 

In diesem Sinne.

 

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

 

ich hatte mir eigentlich gewünscht, dass wir hier eine konstruktive Diskussion über ein durchaus interessantes, aber leider nicht vom Benutzer abschaltbares Feature führen.

Das automatische Nachbuchen von Volumen ist per se ja nicht schlecht.

Nur hat Vodafone das etabliert, ohne dem Benzter die freie Wahl zu lassen, ob er das möchte oder nicht.

Und das ist in nach meiner persönlichen Ausffassung unlauter.

 

Was aber sehr nervt ist, dass dieser Thread nun - aus seinen Gründen berechtigt oder nicht - von einem Troll besetzt wird.

Das ist in der Sache nicht hilfreich!

 

LG

mscheini

 

 

Hallo mscheini,

 

Wie ich das sehe und was ich davon halte wurde bereits komplett wegzensiert, da ich damit wohl das Unternehmen zu arg ins schlechte Licht gerückt hatte. Wenn du hier von einem der Mitarbeiter von Vodafone oder dessen eingesetzten Superuser eine zufriedenstellende Antwort erwartest, so kann das nur mit Entäuschung enden.

 

Schau mal in all jene Beiträge rein, wo bei solchen Anfragen je eine vernünftige Stellungnahme vom Provider kam. Du wirst in der Hinsicht leider nichts konkretes finden. Einzig die "Einzelfalllösungen" (wie sie dir auch bereits angeboten wurden) sind vertreten. An einer Besserung solcher Zustände und einem fairen Umgang mit dem Kunden und dessen Rechtewahrung ist doch gar nicht primäresUnternehmensziel. Da liegen die Schwerpunkte auf ganz anderer Ebene.

 

Ich möchte Dich allerdings nicht komplett entmutigen. Sobald die Hölle zugefroren ist, wird sich sicherlich ein Mitarbeiter bei Dir melden und auch das System entsprechend deinen Wünschen und Vorstellungen angepasst sein.

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Keiner der SuperUser wird von Vodafone "eingesetzt"

Ich bin zwar auch Mitarbeiter, jedoch aus freien Stücken hier.

Zum Thema: Es ist möglich das automatische nachbuchen abzuschalten - spätestens an der Kundenhotline.
We are here to help.

@Nesquik 

 

...und das soll man dann Monat für Monat immer auf´s neue tun, weil man sporadisch mal Volumen in einem Abrechnungszeitraum nachbucht, rennt man danach ständig ans Telefon um die nicht gewollten weiteren automatisierten Nachbuchungen abzubestellen...

 

Der mündige Bürger hat ja den ganzen lieben langen Tag nichts besseres zu tun, als ständig mit seinem Provider eine sinnlose Konversation über die Kundenhotline zu führen, die bei einem vernünftigen Onlinesystem völlig überflüssig wären...

 

 

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Auf die Ansammlung deiner heißen Luft war mein Kommentar gar nicht bezogen. Es war lediglich eine Feststellung, dass es möglich ist.
We are here to help.
Saxilus
Digitalisierer
Digitalisierer
@Nesqik
Es ist auch möglich zu dem Anbieter zu wechseln, der Hybrid anbietet und somit ein weit faireres Angebot den Kunden unterbreitet.

Allerdings ändert das nichts am weiterhin vorhandenen Problem, die automatische Zubuchung bei VF über center.vodafone deaktivieren zu können.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Hallo,

Bei meinem UMTS-Only Vertrag ist auch das Automatische Nachbuchen aktiviert.

Wenn ich auf Center Vodafone.de gehe, dann wird mir der Verbrauch eigentlich immer zuverlässig angezeigt.Wenn ich aber links auf Infos zu ihrem Tarif klicke, wird folgendes angezeigt:

für Ihren Tarif sind automatisch gebuchte MobileInternet Upgrades aktiviert. Mehr Infos dazu finden Sie unter Vodafone DE

Auf Vodafone.de wird nur die Vodafone Startseite angezeigt. Beim auswählen von Vodafone Center schließen und weiter surfen, wird ein folgender Fragebogen eingeblendet:

Um unsere Angebote für Sie weiter zu verbessern, bitten wir Sie um die kurze Beantwortung der folgenden zwei Fragen:
Frage 1)
Wieso haben Sie sich gegen die Buchung eines MobileInternet Upgrades entschieden?
Ich möchte mir später ein MobileInternet Upgrade hinzubuchen.
Ich möchte im laufenden Monat mit 64 kBit/s weitersurfen.
Ich bin grundsätzlich nicht bereit, für ein MobileInternet Upgrade Geld auszugeben.
Die angebotenen MobileInternet Upgrades sind mir zu teuer.
Die angebotenen MobileInternet Upgrades haben für mich nicht das richtige Zusatz-Volumen.
Frage 2)
Haben Sie die SMS entdeckt, in denen Ihnen die MobileInternet Upgrades angeboten werden?
Ja
Nein

 

Nach Beantwortung der Fragen geht es wieder zurück, ohne dass das Automatische Nachbuchen abgeschaltet wird.

Auch nach 2 Anrufen bei der 1212 konnte mir trotz dem Versprechen, das abzuschalten anscheinend niemand helfen, weil es immer noch nicht geändert wurde.

Eventuell könnte sich ein Moderator darum kümmern?.

Gruß Reinhard

gabih
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

An wen kann ich mich wenden um das automatische nachbuchen sowohl bie Festnetz LTE als auch bei Handy Vertrag zu deaktivieren.

 

MFG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

 

Hmmm, jetzt hab ich wohl einen Fehler gemacht, denn ich habe manuell einmal nachgebucht!

Eben war in der Optionsliste für die Anzahl der autom. Nachbuchungen noch eine Null (0) möglich, nun ist diese wieder verschwunden!

 

Fühle mich übervorteilt und werde wohl wieder den Support bemühen müssen.

 

@vodafone: Qualität ist, wenn der Kunde wiederkommt und nicht die Reklamation!

Vielleicht habt Ihr Kundenbindung ja nicht mehr nötig, ich zumindest werden Euch an dem Tag verlassen an dem sich eine Alternative am Horizont zeigt.