abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufforderung an Vodafone - Aussetzung Drosselung, bis Volumenverbrauch eingesehen werden kann!
Zorbi2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit 14 Tagen stellt Vodafone seinen LTE-Zuhause-Kunden die sogenannte "Center-Funktion" nicht mehr zur Verfügung. Es ist somit seit dieser Zeit auch nicht mehr möglich, seinen eigenen Volumenverbrauch (maximal 30 GB Highspeed-Volumen) zu kontrollieren. Ohne diese Kontrollfunktion kann man als von LTE abhängiger User nicht einschätzen, wie lange man noch ohne Geschwindigkeitsdrosselung Internetfunktionen nutzen kann. Filme, die man z.B. über Online-Videotheken bucht und ansehen möchte, werden somit ggfs. ohne Vorwarnung mitten im Film abgebrochen, weil das Highspeedvolumen verbraucht ist. Auch Software-Updatefunktionen können dann nicht mehr in einem vernünftigen Zeitzyklus heruntergeladen werden (z.B. Update von Windows 8 auf 8.1). Ohne Download-Manager lassen sich solche Updates, die teilweise mehrere Gigabyte betragen, dann auch nicht mehr fortsetzen. Hinzu kommt, dass weiteres Highspeedvolumen dann nur über die Telefonhotline nachgebucht werden kann, was bisher jedoch ebenfalls nicht durchgängig von Vodafone sichergestellt wurde, da dies bereits bei Versuchen einiger Kunden seitens der Hotline-Mitarbeiter abgelehnt wurde. Auch die dazu notwendigen Wartezeiten in der Vodafone-Hotline sind unakzptabel.  Dieser Zustand ist so nicht tragbar und allein das Verschulden von Vodafone! 


Ich fordere deshalb Vodafone hiermit auf, die Drosselung über LTE so lange einzustellen, bis eine erneute Möglichkeit besteht, das verbrauchte Highspeedvolumen einsehen zu können!. 

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

115 Antworten 115

@dasdensch schrieb:

Bin ja mal gespannt, wann der erste hier auf die Idee kommt, vorhandene Threads zu lesen um dann festzustellen, das, so berichten die betroffenen User (!), in dem Zeitraum wohl nichts berechnet worden ist ...

Aber das wäre ja zun einfach

 

@masters: Nein hat die Telekom nicht, also zumindest nicht für dich, wenn du dort jetzt hin gehst. Gleiches Zeug, andere Verpackung. Quasi das Mars DE (Was in den USA MilkyWay ist...)


DU wiederholst dich. Also kann ich es auch.Telekom-Bestandskunden haben 30 GB mehr als die Vodafone-***

Edit: Forenregeln beachten!

Ich bin dafür das Vodafone die Preise für Zusatzvolumen erhöht.

@Nexy2013

... "Die Drossel ist trotz Center-Fehler 100% funktionsfähig"...

 

Dem kann ich nur zustimmen. Nach 10 Gig war bei mir Schluß, dann hieß es, Willkommen Steinzeit I-Net Smiley (traurig). Ich glaube, es kann bei Vodafon alles den Bach runter gehen, aber die Drossel bleibt standhaft. (bißchen Spass muss sein Smiley (zwinkernd)Lachender Smiley). 

 

@smashingel 

 

..."Vielleicht nicht immer gleich die Box neustarten, dann klappt es auch mit dem Highspeed-Surfen"...

 

Welch erheiternder Beitrag, in Anbetracht dessen, das man aufgrund der aktuellen Problematik, gezwungener Maßen, die Box/Router mehrmals neu starten muss, um ins Netz zu kommen.

Hier schreiben einige das nicht gedrosselt wird. Woran seht ihr das? Bei mir wurde am WE auf jedenfall gedrosselt. Zum Glück am letzten Tag, bevor ich neues Volumen wieder dazu bekam


@focusone schrieb:

Hier schreiben einige das nicht gedrosselt wird. Woran seht ihr das? Bei mir wurde am WE auf jedenfall gedrosselt. Zum Glück am letzten Tag, bevor ich neues Volumen wieder dazu bekam


Oben genannter User hat eine Fritzbox. Diese hat einen Zähler integriert woran man das erkennen kann.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 




@dasdensch schrieb:

@focusone schrieb:

Hier schreiben einige das nicht gedrosselt wird. Woran seht ihr das? Bei mir wurde am WE auf jedenfall gedrosselt. Zum Glück am letzten Tag, bevor ich neues Volumen wieder dazu bekam


Oben genannter User hat eine Fritzbox. Diese hat einen Zähler integriert woran man das erkennen kann.

und jeder hat eine downloaderate woran man erkennen kann das trotz center-fehler gedrosselt wird.

 

Ich denke mal das VF einigen wenigen Leuten ein paar GB Zusatzvolumen geschenkt hat oder sogar die Drossel komplett rausgenommen hat.

So streut man den Leuten Sand in die Augen und lenkt von der eigenen unfähigkeit ab.


@Nexy2013 schrieb:

So streut man den Leuten Sand in die Augen und lenkt von der eigenen unfähigkeit ab.


Aber natüüüüüüürlich...und die so beschenkten User mußten sich dazu verpflichten, das hier im Forum zu posten, um ein wenig für Ruhe zu sorgen, richtig?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Bin auch dabei.

Ich hatte jetzt große Probleme überhaupt ins Internet zu kommen. Ich hoffe, dass ich diesen Post zu Ende schrieben kann....


@Der Ritter schrieb:

@Nexy2013 schrieb:

So streut man den Leuten Sand in die Augen und lenkt von der eigenen unfähigkeit ab.


Aber natüüüüüüürlich...und die so beschenkten User mußten sich dazu verpflichten, das hier im Forum zu posten, um ein wenig für Ruhe zu sorgen, richtig?

 


Tja es ist nun mal so das gedrosselt wird.Die behauptung es wird nicht gedrosselt ist schlichtweg falsch.

Jetzt sind hier ebend auch einige die nlcht bzw. noch nicht gedrosselt sind und nun?

 

Wer lügt hier also? Diejenigen die behaupten es wird nicht gedrosselt? (z.b. "Denschnet, der Ritter")?

oder ich der versucht hat eine erklärung dazu zu finden?