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am 21.04.2014 13:55 - zuletzt bearbeitet am 29.04.2014 09:53 von AlexaB
Seit 14 Tagen stellt Vodafone seinen LTE-Zuhause-Kunden die sogenannte "Center-Funktion" nicht mehr zur Verfügung. Es ist somit seit dieser Zeit auch nicht mehr möglich, seinen eigenen Volumenverbrauch (maximal 30 GB Highspeed-Volumen) zu kontrollieren. Ohne diese Kontrollfunktion kann man als von LTE abhängiger User nicht einschätzen, wie lange man noch ohne Geschwindigkeitsdrosselung Internetfunktionen nutzen kann. Filme, die man z.B. über Online-Videotheken bucht und ansehen möchte, werden somit ggfs. ohne Vorwarnung mitten im Film abgebrochen, weil das Highspeedvolumen verbraucht ist. Auch Software-Updatefunktionen können dann nicht mehr in einem vernünftigen Zeitzyklus heruntergeladen werden (z.B. Update von Windows 8 auf 8.1). Ohne Download-Manager lassen sich solche Updates, die teilweise mehrere Gigabyte betragen, dann auch nicht mehr fortsetzen. Hinzu kommt, dass weiteres Highspeedvolumen dann nur über die Telefonhotline nachgebucht werden kann, was bisher jedoch ebenfalls nicht durchgängig von Vodafone sichergestellt wurde, da dies bereits bei Versuchen einiger Kunden seitens der Hotline-Mitarbeiter abgelehnt wurde. Auch die dazu notwendigen Wartezeiten in der Vodafone-Hotline sind unakzptabel. Dieser Zustand ist so nicht tragbar und allein das Verschulden von Vodafone!
Ich fordere deshalb Vodafone hiermit auf, die Drosselung über LTE so lange einzustellen, bis eine erneute Möglichkeit besteht, das verbrauchte Highspeedvolumen einsehen zu können!.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 22.04.2014 23:08
Eine Sache noch: Natürlich merke ich auch etwas von den Störungen und kann nichts machen. Aber folgender Trick hilft: Ich lasse während ich arbeite und auf Internet angewiesen bin einen Dauer-Ping auf irgendeine Seite laufen. Dadurch bleibt die Verbindung stabil.
am 23.04.2014 10:01
Leider ist der thread hier mittlerweile zu einer Diskussion zu allen möglichen Themen geworden.
Den Moderatoren wäre ich deshalb dankbar, wenn diese die Aufforderung mit unserem Anliegen zumindest einmal an die zuständige Abteilung weiterleiten würden, um dort aufzuzeigen, dass eine gewisse Erwartungshaltung der "Center-geschädigten-Kunden" vorhanden ist.
Fair wäre da tatsächlich, zumindest solange die Drosselung auszusetzen, bis das Center läuft. Wäre toll, wenn dies ein Moderator einmal übernehmen könnte und an eine interne Person weiterleitet und vielleicht auch mal ein Feedback dazu einholt. Schließlich ist das hier doch ein Vodafone-Forum und da sollte doch auch einmal ein offizieller dazu Stellung nehmen können oder zumindest an einen der Moderatoren hier weiterleiten können.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 23.04.2014 10:01
@Nexy2013 schrieb:
Ich habe nichts erfunden.VF hat einigen Leuten Volumen geschenkt und diese Leute freuen sich darüber und einige wurden regulär gedrosselt.
Warum tut Vodafone das und behandelt nicht alle Kunden gleich während der Störung?
Okay, wir machen das ganz einfach: Bitte belastbare Beweise (statt haltloser Erfindungen) für diese Aussage und wir können uns darüber gern unter halten.
Davor ist dieser Ansatz zur Lösungs-Erfindung nur noch lächerlich und bedarf keiner weiteren Beachtung.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 23.04.2014 11:05
am 23.04.2014 12:16
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 23.04.2014 15:01 - zuletzt bearbeitet am 23.04.2014 15:06 von BerndD
EDIT:
Forenregeln beachten!
Hinweis: Noch so eine Entgleisung und Dein Account wird gesperrt.
am 23.04.2014 15:13
Hallo ,
bei mir funtioniert das vf center ebenfalls nicht.In letzter Zeit sehr häufig auch Ausfälle der Internet.-und Telefonverbindung.Ärgere mich das ich gerade auch meinen Handyvertrag verängert habe.Im Februar ist auf jedenfall schluss mit LTE.wie man ja sieht kommt noch nicht mal eine vernünftige Antwort von Vf.
am 23.04.2014 20:26 - zuletzt bearbeitet am 23.04.2014 20:55 von dasdensch
Das wiederholte verstoßen gegen Forenregeln, das dann erfolgte Zutrittsverbot und das dann wieder anmelden mit einem neuen Namen gibt dir kein Recht hier weiter gegen die Regeln zu verstoßen.
Daher: komplett Edit, da sonst nur noch xx zu sehen wären.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 23.04.2014 21:00
So an und wann schau ich hier noch vorbei und guck, was so mit LTE und dem leidigen Thema Drossel und Center voran geht oder auch nicht..
GOTT SEI DANK bin ich nun glücklicher Telekom DSL Kunde seit 3 Monaten und hab diese Probleme nicht mehr 🙂
Alles läuft und funzt zu meiner vollsten Zufriedenheit 🙂
Dennoch überraschen mich die häufigen LTE Störungen.. Denn in den 2 Jahren Vodafone LTE zu Hause war die Verbindung bis auf vereinzelte Ausnahmen immer TOP.. Anscheinend werden es wohl immer mehr LTE Kunden und das Netz ist häufiger überlastet?!
Nach der so großen Unzufriedenheit in den Vergangenen Monaten wegen Drosselungen und der untätigkeit VDF in Richtung Kompromiss bin ich doch nun schon ein wenig erstaunt o.O
am 23.04.2014 21:51 - zuletzt bearbeitet am 24.04.2014 10:07 von dasdensch
@LTE_TV2 schrieb:
Das wiederholte verstoßen gegen Forenregeln, das dann erfolgte Zutrittsverbot und das dann wieder anmelden mit einem neuen Namen gibt dir kein Recht hier weiter gegen die Regeln zu verstoßen.
Daher: komplett Edit, da sonst nur noch xx zu sehen wären.
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Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team