abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

An Ihrem Standort bauen wir in Kürze unser 4G (LTE800) Netz für Sie aus.
high67
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Kann mir ein Mitarbeiter von VODAFONE den Begriff "in Kürze" etwas genauer definieren ??

 

Ist das so ein Begriff wie "heuer" aus Bayern ?? (Kann dann auch noch 1 Jahr dauern ...)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo high67,

 

sicherlich hast Du recht damit, dass der Begriff "in Kürze" sehr dehnbar ist.Smiley (überrascht) Einen konkreten Termin wird dir leider niemand nennen können, weil die Inbetriebnahme von vielen Faktoren abhängig ist u.a. z.B. von einer Genehmigung der Bundesnetzagentur. Ich schaue mir das in deinem Fall genauer an vielleicht kann ich den Begriff (also die ZeitSmiley (zwinkernd)) ein wenig für dich eingrenzen, bitte sende mir in einer persönlichen Nachricht (klick mich) deine Anschrift.Smiley (fröhlich)


Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Definition ausm Duden: geringe zeitliche Dauer.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



high67
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wie ich schon vermutet hatte,stellt sich Vodafone nicht meiner Anfrage.

"In Kürze" kann für eine riesige Zeitspanne stehen.

 

Man könnte davon ausgehen, dass sich "in Kürze" relativ verstehen lässt, bezogen auf eine absolute und ungefähr bekannte Dauer, die mit dem Vorgang, der "in Kürze" stattfinden soll, direkt zusammenhängt. In deinen Beispielen wären das die Schulstunde (45 bis 60 Minuten) und der Bau oder Umbau eines Hotels (Wochen bis mehrere Monate). "In Kürze" wäre dann wohl ein Bruchteil der genannten Zeit, vielleicht (großzügig gerechnet) unter 20 Prozent, tendenziell abnehmend mit der Länge der bekannten Dauer. Die Schulstunde wäre also in nicht mehr als 12 Minuten zu Ende, das Hotel würde, wäre es neu gebaut, in ein bis zwei Monaten eröffnet (hier wären wohl 20 Prozent zu viel, also eher darunter).

So könnte man sich die Erwartungshaltung desjenigen vorstellen, dem mitgeteilt wird, etwas werde "in Kürze" geschehen. Allerdings ist das nur die eine Seite.

Die andere Seite ist derjenige, der mitteilt, etwas werde "in Kürze" geschehen. Ausschlaggebend sind dabei nicht nur seine Wahrhaftigkeit, seine Planungssicherheit, sein Kenntnisstand, sondern auch sein Motiv. Da eine solche Zeitangabe alles offenlässt, oftmals auch den Zeitpunkt, ab dem etwas "in Kürze" stattfinden soll, kann die Zeitangabe auch zur Verzögerung dienen, zur falschen Beruhigung, zur Täuschung.

Wer im Internet einer Website begegnet, auf der steht, sie werde überarbeitet und werde "in Kürze" neu aufgeschaltet, der muss sich – in den meisten Fällen allerdings ergebnislos – fragen, seit wann diese Meldung denn im Netz steht. Für denjenigen, der die Seite seit Monaten kennt, stellt sie ein nicht eingelöstes Versprechen und eine Enttäuschung dar (Imageschaden für den Website-Betreiber?), für den, der sie eben erst entdeckt hat, lässt sie noch eine gewisse Erwartungshaltung zu.

Deine Zusatzfrage ist somit sehr berechtigt: Es ist unklar, ob die Management-Fragen jemals aufgeschaltet werden. Dass sie aber "in Kürze" aufgeschaltet werden sollen, ist nur die Sicherstellung seitens des Betreibers, dass der Seitenbesucher das Interesse wachhält und die Erwartung, er werde irgendwann einmal etwas auf dieser Seite finden können. Andere Formulierungen wie "zu einem späteren Zeitpunkt" oder "bald" bedeuten zwar das Gleiche, drücken aber nicht die verheißungsvolle "Kürze" aus, die zur Erhaltung des Interesses wichtig ist. Es ist psychologisch also sinnvoll vonseiten des Betreibers, die Ungewissheit der zeitlichen Dauer mit einem Versprechen der Kürze zu koppeln. Kann er dieses Versprechen aber länger nicht einlösen, muss er damit rechnen, dass die Enttäuschung aufseiten seines Website-Besuchers umso größer ist – größer als wenn er nur "bald" oder "später" geschrieben hätte, was weniger hohe Erwartungen weckt.

 

Edit: Text editiert.

Quelle: www.knowhowcompany.com

Demnächst in Ihrem Kino, kann auch bedeuten, dass es mehrere Monate dauert 😉
We are here to help.

Hallo high67,

 

sicherlich hast Du recht damit, dass der Begriff "in Kürze" sehr dehnbar ist.Smiley (überrascht) Einen konkreten Termin wird dir leider niemand nennen können, weil die Inbetriebnahme von vielen Faktoren abhängig ist u.a. z.B. von einer Genehmigung der Bundesnetzagentur. Ich schaue mir das in deinem Fall genauer an vielleicht kann ich den Begriff (also die ZeitSmiley (zwinkernd)) ein wenig für dich eingrenzen, bitte sende mir in einer persönlichen Nachricht (klick mich) deine Anschrift.Smiley (fröhlich)


Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo high67,

 

besten Dank für die PN mit deiner Anschrift.

 

Aktuell ist noch kein LTE vorhanden allerdings steht die LTE Station gar nicht soweit entfernt (ca. 1km östlichSmiley (zwinkernd)). Es werden in deinem Bereich noch 2 Stationen errichtet, der Begriff in Kürze bezieht sich in diesem Fall auf einen Zeitraum von bis zu 3 Monaten.Frustrierte Smiley Sorry, ich hätte dir gerne eine postivere Nachricht übermittelt mit einem kleineren Zeitfenster.Smiley (traurig)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
high67
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Danke für die Info.

Jetzt bin ich schon mal ein Stückchen schlauer.

Zur Zeit bekomme ich LTE,wenn ich auf den Dachboden gehe mit etwa 29 asu und einer mikrigen Geschwindigkeit.

Aber wenigstens funktioniert HSDPA+ mit Geschwindigkeit.

Trotzdem würde ich irgendwann in den Genuß der von Vodafone angepriesenen LTE Topspeed kommen.
high67
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
@KaiRene In knapp 2 Wochen sind die 3 Monate vorbei.
Jetzt muss Vodafone aber Gas geben,um das Versprochene noch einzuhalten ... 😉

Hallo high67,

 

am Status des Ausbaus hat sich der planungszeitraum noch nicht geändert.Smiley (überrascht) Ich habe eine Anfrage gestellt um eine konkrete Info zu bekommen, wenn ich nähere Infos habe melde ich mich bei dir.Smiley (zwinkernd)

 

Beste Grüße Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
high67
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Da bin ich mal gespannt ... 😲