abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abrechnung völlig falsch
Vanille85
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo!

 

Seit August 2013 wohnen mein Freund und ich zusammen. Wir nutzen, da am Dorf kaum anders möglich, das Angebot von Vodafone (LTE).

 

Zunächst wurde der Betrag immer von meinem Konto abgebucht. Nachdem wir uns ein Gemeinschaftskonto angelegt hatten baten wir Vodafone mehrfach, fortan vom gemeinsamen Konto abzubuchen. Es dauerte Monate (!!!) und gefühlte zwanzig Telefonate, bis wir diesen schwierigen bürokratischen Prozess (Ironie!) wirklich zum Laufen brachten.

 

Nun aber das, was mich viel mehr aufregt. Mit den 2,50 für die Hardware wurden uns ca. 48/49€ an Kosten angekündigt. So war es einige Zeit auch, allerdings gab es immer wieder Spitzen, z.B. wurden in einem Monat 107,70€ abgebucht. Dann mal 72,45€ usw. Wir kommen ca. auf zehn enorme Abweichungen seit Beginn der Vertragslaufzeit.

 

Es wurde eine Rückzahlung versprochen. Bis heute ging nichts ein, weder aufs Gemeinschafts- noch auf mein Konto. Wir reden hier von einer Summe zwischen 100 und 200 Euro.

 

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung gemacht? Was tun? Ich seh mich ehrlich gesagt gezwungen, einen Anwalt einzuschalten, da ich die Nase wahnsinnig voll habe.

 

Grüße!

14 Antworten 14

Nesquik schrieb: 

Bei Bankeinzug ist die Rechnung im Kundenportal einsehbar.


 @Nesquik 
Das stimmt leider nicht ganz, ich kann meine Rechnung seit 07/2014 nicht mehr im Kundenportal einsehen, obwohl ich sie abbuchen lasse.
Gruß
Lotti
Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Wurde bei dir denn auch auf Webbill umgestellt?

Soll ich das sonst mal machen?
We are here to help.

Also ich gehe mit der Maus auf mein Vodafone, klicke dann auf Mein DSL & Festnetz, dann kommt dieses Bitte haben Sie etwas Geduld wir melden Sie in Mein DSL & Festnetz an. Ich glaube da steht auch was von Webbill. Ich Wobei ich die Rechnungen selber, oder besser gesagt unter dem Menuepunkt Rechnung nur was angezeigt bekomme wenn ich wirklich über meinen Festnetzanschluß rein gehe.

 

Gruß

 

LottiausBerlin

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

 @Nesquik ich komme da mal auf Dein Angebot zurück und sage schon mal danke dafür 

Ich mach dann meinen "eigenen Thread" auf Smiley (zwinkernd)

 

Hier geht es ja um vermutlich zu viel abgebuchter Beträge. Was nicht kontrolliert werden kann weil angeblich keine Rechnung angekommen ist. Fakt ist man kan unter Festnetz seine Rechnungen der letzten 13 Monate einsehen. Aber kann man das auch wenn man den Vertrag erst jetzt zu Mein Vodafone hinzufügt? Notfalls kann man eine Rechnungskopie per Post anfordern, kostet aber 5 Euro  pro Kopie. Wenn man aber dann anhand der Kopien feststellt das die Rechnungsbeträge wirklich falsch waren bekommt man die Kopiegebühren bestimmt auch erstattet. Wenn man aber feststellt das @Vanille85 mit Ihrer Freundin auf Funk angerufen hat, oder Ihr Freund seine Kumpels...

Ich würde es mit Vertrag hinzufügen und Rechnung selber ausdrucken versuchen und dann mal weiter sehen...

 

Gruß

Lotti

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
PM geht auch
We are here to help.