abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

4 G wird angzeigt..aber Verbindung sehr langsam
catwomen37
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.. ich habe an meinem Handy die 4 G Anzeige und kam nicht ins Internet.. Speddtest von Vodafone gemacht:Download 0,4 mbit/Upload0,5mbit

Wie passt das zusammen?????

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo catwoman37,

 

wenn man sich die Abdeckung im Bereich der Heinrich-Melzer-Str. ansieht, würde ich auf einen Meßort am Ostende der Straße - weg von der Ruhr - tippen. Hier treffen einige Versorgungsbereiche aufeinander. Möglicherweise hilft es schon, sich innerhalb der Wohnung mal auf die andere Seite zu bewegen oder - draußen - ein paar Häuser weiterzugehen. Ansonsten ist eine Ferndiagnose schwierig. Zumindest Überlast würde ich ausschließen, da es einige Standorte in der Umgebung gibt. Da sollte sich die Last verteilen.. Auch LTE2600 ist verfügbar - noch ein Grund mehr, Überlast auszuschließen.

 

Gruß Drahtlosfreddy

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Drahtlosfreddy
Full Metal User
Full Metal User

Hallo catwoman37,

 

nach dem Screenshot gibt es zumindest 4G-Versorgung. Ich vermute schlechte Qualität der Verbindung (oder vielleicht Überlast). Wo (PLZ/Strasse) wurde der Speedtest gemacht? Danach wäre eventuell eine bessere Beurteilung möglich.

Gruß Drahtlosfreddy
Heinrich-Melzer str in 45468 Mülheim

Hallo catwoman37,

 

wenn man sich die Abdeckung im Bereich der Heinrich-Melzer-Str. ansieht, würde ich auf einen Meßort am Ostende der Straße - weg von der Ruhr - tippen. Hier treffen einige Versorgungsbereiche aufeinander. Möglicherweise hilft es schon, sich innerhalb der Wohnung mal auf die andere Seite zu bewegen oder - draußen - ein paar Häuser weiterzugehen. Ansonsten ist eine Ferndiagnose schwierig. Zumindest Überlast würde ich ausschließen, da es einige Standorte in der Umgebung gibt. Da sollte sich die Last verteilen.. Auch LTE2600 ist verfügbar - noch ein Grund mehr, Überlast auszuschließen.

 

Gruß Drahtlosfreddy