abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

32 KB/s Drosselung LTE
Achilles2900
Daten-Fan
Daten-Fan

Nach allen bekannten Angaben, dass die Netze unter den Nutzern ja geteilt werden müssen und Drosselungen gewährleisten, dass alle Nutzer die volle LTE Geschwindigkeit nutzen können, kann ich dennoch nicht nachvollziehen, warum von einer richtig schnellen LTE mit 1 mb bis 14 mb pro sekunde Geschwindigkeit auf 32 kb/s, also UNTER die Leistung eines alten 50K Modems , gedrosselt wird.

Das ist vertraglich ja gar nicht mehr zumutbar, da sich Seiten beim Emailcheck oder surfen und suchen unterwegs so langsam aufbauen, dass man verzweifelt jemanden anrufen muss um denjenigen dann zu fragen, ob er mal für einen in der Suchmaschine nach etwas suchen kann.

 

Das kanns echt nicht sein.

Also mindestens 64 bis 100 KB/s müssen hier gegeben sein, da das in keinem Verhältnis zu den teuren Verträgen und Trafficpaketen steht, die man für die volle Geschwindigkeit zahlen muss.

 

Da muss dringend etwas getan werden. Hier könnte ein Noname Anbieter, der sein Netz besser und breiter ausweiten kann, günstigere und wesentlich schnellere Netze liefern ohne dass auch nur annäherend eine Ausreizung der Kapazitäten stattfindet.

5 Antworten 5
Dorovan
Datenguru
Datenguru

Ist das Inklusiv-volumen verbraucht, steht Ihnen ohne Aufpreis eine Bandbreite von 384 KBit/s zur Verfügung.

Ist dies nicht der fall ist ein Anruf bei der 1212 ratsam um alles einmal zu prüfen.

Vorher aber bitte schonmal eine messung über speedcheck.vodafone.de machen und die ticketnummer notieren.

Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere!

@Dorovan schrieb:

Ist das Inklusiv-volumen verbraucht, steht Ihnen ohne Aufpreis eine Bandbreite von 384 KBit/s zur Verfügung.

Ist dies nicht der fall ist ein Anruf bei der 1212 ratsam um alles einmal zu prüfen.

Vorher aber bitte schonmal eine messung über speedcheck.vodafone.de machen und die ticketnummer notieren.


Dies gilt für die Festnetzersatz-LTE-Produkte, nicht jedoch für die Red-Mobilfunktarife!

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.

Stimmt, im FN-LTE sind es die 384 KBit/s. Dachte es geht hier um einen FN-LTE vertrag ._.

Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere!
Achilles2900
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich finde, egal in welchem Vertrag ist eine Drosselung auf 32 kb/s unverschämt, da es dem Netz kein Abbruch tut, wenn 100 kb/s standard wären. Damit sich Seiten aufbauen könnten usw.

 

Sonst könnte auch jemand einfach ein Monopol errichten mit eigens erstellten Satteliten und Netzen, die jedem User voll Bandbreite bieten und das nur zu einem Drittel der Preise die momentane Anbieter verlangen.

 

Die würden Verträge ohne Ende verlieren...

Stelle mir da durchaus geniale Crowdfunding Projekte vor.

Den Business-Plan möchte ich gerne sehen, wo für einen Drittel des derzeitigen Preises ein satellitengestützes Breitbandnetz aufgebaut werden kann und wann da wie der Break Even Point erreicht wird 😄