Support:

LTE - Hardware

.
Hilfe/Bedingungen
In der Community suchen:
Antworten
Visitor
Skoda74

Störungen, Störungen, Störungen!

Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren,
in den letzten Tagen häufen sich die Störungen bei LTE!
Ich habe sowohl Internet, als auch Telefon darüber laufen und immer öfter kann ich dieses nicht nutzen bzw. bin nicht erreichbar.
Da ich zwei Diabetes kranke Kinder habe, MUSS ich jedoch stets erreichbar sein und kann von der Schule bzw. Kindergarten nicht verlangen, dass sie erst versuchen mich über meinen Festanschluss und dann auf meinem Handy!
Ebenso konnte ich letztes Wochenende an einer online Auktion bei Ebay nicht teilnehmen, da halt mal wieder eine Störung bei Vodafone vorlag!
Wie stellt sich ihr Unternehmen das denn weiterhin vor?
Natürlich können mal Störungen auftreten, aber halt nicht so gehäuft!

Denkt Vodafone ggf. auch mal darüber nach, die Kunden, die von solchen häufigen Störungen betroffen sind zu entschädigen???

Ich habe LTE schon sehr oft empfohlen und auch vermittelt und nun raten Sie mal, bei wem diese Neukunden sich dann auskot....., was ich ihnen denn da angedreht hätte!!!?!?!?!

Es kommen sogar schon mal Spekulationen auf, dass Vodafone das extra mache, da sie dann ja in der ganzen Zeit die Kosten für die Telefonate etc. einsparen würden. :smileywink: Fantasie ist eben keine Granze gesetzt. lol

Also mal im Ernst:

Bekommen sie das bald mal stabil hin und auch, dass die Sprachqualität beim Telefonieren besser wird?

(Am Empfang liegt es nicht, denn mehr als 5 von 5 Balken werde ich sicherlich NICHT hinbekommen!

MfG

Nachricht 1 von 15 (3.675 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.
Moderator
VF_Alex

Betreff: Störungen, Störungen, Störungen!

Hallo Skoda74,

Herzlich Willkommen im Vodafone-Forum!

Das Dir das LTE-Netz nicht einwandfrei zur Verfügung steht, tut uns leid.

Bitte sende mir via PN einmal Deine Kundennummer, Dein Kennwort und Deine Anschrift zu.

Deine Netzversorgung prüfe ich dann einmal für Dich!

Viele Grüße

Alex (Moderatorin)

Nachricht 2 von 15 (3.595 Ansichten)
Visitor
Skoda74

Guten Morgen Alex,

hier erst mal ein Test, ob diese Nachricht als PN gesendet wird oder im Forum erscheint. :smileywink:

Gruß

Skoda74

(Christian)

Nachricht 3 von 15 (3.583 Ansichten)
Moderator
VF_Alex

Hallo Skoda74,

Deine PN habe ich erhalten und nichts davon ist öffentlich im Forum gelandet :smileyhappy: Alles gut!

Melde mich schnellstmöglich zurück.

Viele Grüße

Alex (Moderatorin)

Nachricht 4 von 15 (3.563 Ansichten)
Moderator
VF_Tanja

Hallo Skoda74,

bitte wunder dich nicht, ich habe deinen Thread von Mod_Alex übernommen.

Ich habe mir die LTE Versorgung an deiner Anschrift angeschaut. Hier sollte die TurboBox am besten Richtung Süd ausgerichtet sein, damit diese den bestmöglichen Empfang bekommt. Ausserdem ist eine Aussenantenne empfehlenswert, denn es kann zu Netzschwankungen kommen.

Hast Du mal die TurboBox und EasyBox resetet? Die Anleitung zum Reset findest du hier.

Viele Grüße

Tanja (Moderatorin)

Nachricht 5 von 15 (3.536 Ansichten)
Visitor
Skoda74

Hallo Alex,

das ist fein, habe ja auch vorher "geübt" grins

Freue mich auf deine Nachricht.

LG,

Christian

Nachricht 6 von 15 (3.470 Ansichten)
Visitor
Skoda74

ok, dann halt ein liebes "Hallo" an Dich, Tanja. :smileyhappy:

Was die Ausrichtung, den Empfang angeht, so sind das NICHT meine Probleme.

Wie ich ja Alex geschrieben hatte, habe ich 5 von 5 möglichen Balken.

Diese Ausfälle betrafen ja nicht nur mich, sondern auch meine Nachbarschaft!

Meine Außenantenne habe ich meinem Nachbarn vermacht, da dieser, komischer Weise auch mit der Außenantenne, nur 3 von 5 Balken hat.

Reset etc. kam nicht in Frage, da dies mein Nachbar schon getan hatte und es auch nichts änderte!

Aber dazu gleich mal eine Frage: Wieso bekommt man eigentlich ständig die Empfehlung, ein Reset zu machen? Ist die gelieferte Hardware sowas von anfällig, dass ein Reset als erste anstatt als letzte Möglichkeit genannt wird?!?

Bei meiner, und auch der des Nachbarn, leuchteten ALLE LED rot auf, einzig die für das Telefon blinkte wie verrückt!

Dennoch kam niemand von uns ins Internet, obwohl das ja, laut LED möglich hätte sein müssen.

Also muss etwas anderes der Störfaktor sein, zumal mein Vodafon-Berater mir am Samstag mitteilte, dass ein technischer Deffekt in Hannover der Grund für die Störungen im Landkreis Uelzen sein solle (etwa 100 KM entfernt!). So wurde es ihm zumindest mitgeteilt und er selbst käme noch nicht mal über sein Handy ins Internet.

Am Montag habe ich ihn erst gar nicht erreichen können, wahrscheinlich rannten ihm die Störungsgeschädigten schon den Laden ein.

Meine Störungen sind also kein Einzelfall, kann ja gern auch mal die Kundendaten meines Nachbarn senden. :smileywink:

LG und einen angenehmen Abend,

Christian

Nachricht 7 von 15 (3.468 Ansichten)
Visitor
Skoda74

Zusatz:

Mein netter Vodafone-Berater ließ mich noch wissen, dass mir nichts andere übrig bliebe, als immer mal wieder den Stecker zu ziehen um heraus zu finden, ob die hannoversche Störung behoben ist.

(Schade eigentlich, dass der Endkunde diese nNeustart auslösen muss und das nicht von extern gesteuert werden kann. Was wenn man das Telefon auch geschäftlich braucht und die Kunden einem nicht mal eine Nachricht auf dem AB hinterlassen kann, nur weil man vielleicht mal genau das Wochenende nicht zu hause ist!)

Aber noch etwas weiteres, vielleicht als Anregung.

Wieso beinhaltet die TelefonFlat eigentlich nicht auch eine "Flat" zum Vodafone Mobilnetz?!? Bin doch ganz sicher nicht der Einzige, der deswegen für Gespräche im eigenen "Mobilnetz" bezahlen muss!

Und die Möglichkeit, Faxe über LTE oder die Vodafone-HP senden zu können, auch wenn man kein FaxGerät zu hause stehen hat, wäre auch geil! :smileywink:

Das wars erstmal, will zum Feierabend ja keinen Stress verbreiten. :smileywink: Grinsfrech.

Gruß,

Christian

Nachricht 8 von 15 (3.459 Ansichten)
Visitor
Skoda74

Hallo Tanja,
wollte noch mal an das eigentliche Problem erinnern, denn das steht noch immer ungeklärt im Raum!

LG,
Christian
Nachricht 9 von 15 (3.398 Ansichten)
Guide
ExMod_Nadine

Hallo Skoda74,

jetzt übernehme ich aufgrund Tanja´s Abwesenheit einmal . :smileywink:

Deine persönlichen Daten liegen mir vor, insofern konnte ich detailliert & standortgenau prüfen. :idea:

Die deinen Bereich versorgenden LTE Stationen arbeiten fehlerfrei und unauffällig. Ich habe auch überprüft, ob es ggf. weitere Teilnehmer aus deinem Bereich gibt, welche ähnliches reklamieren. Auch dies kann ich ausschliessen. Die Zellauslastung liegt vollkommen im Rahmen. :exclamationmark:

Da du aber erwähnt hast, dass sowohl du als auch benachbarte Haushalte betroffen sind, ist interessant für uns zu wissen, wie genau sich die Einschränkungen äussern. 

Hast du Verbindungsabbrüche?

Geschwindigkeitseinbussen?

Fehlermeldungen?

Bitte versorg uns doch mit Antworten auf diese Fragen und poste doch mal ein paar Werte. :idea:

Sodann sollten wir eine Einschätzung deiner Situation vor Ort abgeben können.

Vielen Dank und Gruss,

Nadine

(Moderatorin) 

Nachricht 10 von 15 (3.185 Ansichten)