Support:

LTE - Hardware

.
Hilfe/Bedingungen
In der Community suchen:
Antworten
Newbie
surfrank
Beiträge: 1
Registriert: ‎29.08.2012

EasyBox 803A / LTE: Eingehende Anrufe brechen sofort ab ????

Ein frohes Neues allerseits ...

 

Hat jemand eine Idee, wieso eingehende Anrufe auf der EB803A mit LTE ständig sofort abbrechen? Vereinzelt kommt mal ein Anruf durch, aber in aller Regel hebe ich ab und höre "Besetzt", genau wie der Anrufer.

 

In der EB stecken zwei normale Teefone in "F" und "U", die ankommenden Anrufe werden OHNE Fehlermeldung in der Anrufliste angezeigt, die Box ist frisch resettet, ausgehende Anrufe und Internet funktionieren.

 

Danke im Voraus ...

Nachricht 1 von 10 (647 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.
Visitor
Holger65
Beiträge: 31
Registriert: ‎31.08.2012

Betreff: EasyBox 803A / LTE: Eingehende Anrufe brechen sofort ab ????

Moin Frank,

 

welche Empfangsstärke zeigt Deine Box an?

 

 

Grüsse aus dem Tal der Wupper

Holger
Nachricht 2 von 10 (645 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.
Scout
gene1968
Beiträge: 77
Registriert: ‎19.04.2012

Betreff: EasyBox 803A / LTE: Eingehende Anrufe brechen sofort ab ????

Hallo,

wichtig ist auch die Signalqualität. Die sieht man nicht, aber zeigt sich in bescheidener Telefoniequalität. Abhilfe schafft eine Aussenantenne. Bei mir war es so. Hab die Vodafone Aussenantenne angeschraubt und korrekt nach der Netzabdeckungskarte ausgerichtet. So läuft es bis heute TOP.

http://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/lte-netzabdeckung.html

 

Gruß Olaf

Nachricht 3 von 10 (576 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.
Newbie
Knoop1979
Beiträge: 12
Registriert: ‎04.07.2012

Betreff: EasyBox 803A / LTE: Eingehende Anrufe brechen sofort ab ????

Habe genau das gleiche Problem. Aber erst seit der Rufnummerportierung am 29.12.

Habe 8 von 10 Balken empfang.

Versuche grade die Hotline zu erreichen...

Nachricht 4 von 10 (556 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.
Scout
forumuser_mm
Beiträge: 47
Registriert: ‎19.12.2011

Betreff: EasyBox 803A / LTE: Eingehende Anrufe brechen sofort ab ????

...ich habe volle 10 Balken

trotzdem häufiger das gleiche Problem...erst nach Stromlos setzten von LTE Modem und Router 803A funktioniert es.

Die Statuslampe am Router für Sprache ist sowiso überflüssig. Diese zeigt immer alles i.O. an.

 

Grüße

Nachricht 5 von 10 (548 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.
Newbie
Knoop1979
Beiträge: 12
Registriert: ‎04.07.2012

Betreff: EasyBox 803A / LTE: Eingehende Anrufe brechen sofort ab ????

Also der Typ von der Hotline meinte, dass es an der Firmware von Turbobox bzw. Easybox läge und an einer neuen gearbeitet wird, die noch im Januar raus kommen soll.

Er meinte viele Kunden hätten das Problem.

 

Nachricht 6 von 10 (531 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.
Visitor
Keitel0815
Beiträge: 363
Registriert: ‎23.02.2012

Betreff: EasyBox 803A / LTE: Eingehende Anrufe brechen sofort ab ????

Also der Typ von der Hotline meinte, dass es an der Firmware von Turbobox bzw. Easybox läge und an einer neuen gearbeitet wird,

Na klar. Aber erst mal muß der IT-Student, der dort bei Vodafone arbeitet, sich drum kümmern, das die Volumenanzeige Funktioniert. NA gut, ab dem 15. soll Sie an den Start gehen, aber wann Sie funktioniert, darüber sprechen wir dann wohl später.

Auf jeden Fall hat Er danach zeit sich um die Firmware zu kümmern.

 

Mal ersthaft. Ich und wohl jeder andere hier, der mit Vodafone und LTE Kontakt hat/te, glaub den Versprechungen von Hotlinemitarbeitern und Vodafonevertretern/Verkäufern kein einziges Wort mehr.

 

die noch im Januar raus kommen soll.

Hat er auch ein Jahr dazugesagt?

 

Er meinte viele Kunden hätten das Problem.

Das könnte man jetzt aber wohl schon als Warheit ansehen. Ich bin erstaut, das nach dieser Einsicht nicht schneller daran gearbeitet wird. Aber ein Funktionierendes Telefon wird meist überbewertet.

Wer das Internet der Zukunft hat , dem ist klar warum früher alles besser war!.
Nachricht 7 von 10 (523 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.
Newbie
Paraman
Beiträge: 1
Registriert: ‎05.01.2013

Betreff: EasyBox 803A / LTE: Eingehende Anrufe brechen sofort ab ????

Hab auch das Gleiche Problem.

Nun schon zum 2 mal.

 

Das erste mal wars im November.

 

Nach Anruf bei der Hotline ,wurde mir immer mitgeteilt es liegt an einer großflächigen LTE Störung und es wird daran gearbeitet.  ;-(  HA ha

 

Das letzt mal hat es geschlagene 5 Tage gedauert.

 

Bin mal gespann wie lange es diesmal dauert?

Nachricht 8 von 10 (497 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.
Visitor
emmkay
Beiträge: 51
Registriert: ‎01.01.2012

Betreff: EasyBox 803A / LTE: Eingehende Anrufe brechen sofort ab ????

Deswegen ist es besser, man nutzt nur Internet über LTE und das Telefon extern über GSM/Gprs von Vodafone für 9,95 Euro extra (Vodafone Zuhause Anschluss mit Festnetzflat). Dann läuft alles stabil.

Nachricht 9 von 10 (473 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.
Newbie
Stups
Beiträge: 3
Registriert: ‎21.08.2012

Betreff: EasyBox 803A / LTE: Eingehende Anrufe brechen sofort ab ????

Habe genau das gleiche Problem seit den 28.12.2012.

 

Seit heute funktioniert auch das FAX nicht mehr, es klingel zwar aber es kommt nix an.

 

Ich kann nur noch Anrufe empfangen wenn ich die Rufumleitung auf ein Handy benutze.

 

Zuerst dachte ich es hätte sich ein fehler in der Box eingeschlichen unter "Sprache / Eingehende Anrufe" nur jetzt denke ich das es an etwas anderen liegt wenn auch andere dieses problem haben.

 

MfG

Nachricht 10 von 10 (346 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.