Frage
Antwort
Lösung
am 26.10.2022 21:04
Hallo,
ich habe heute mit jemandem von Vodafone gesprochen der mir gesagt hat, das in meinem Vertrag nur die einfache Wartung, meiner Kabelverbindung, von mir gebucht wurde. Das soll heißen das nur bis zu meinem Haus getestet wir, alles andere muss ich auf meine Kosten bezahlen, wenn er keinen Fehler findet. Jetzt würde ich gerne mal wissen wo ich das finden kann, wenn ich in MEIN VODAFONE gehe. Das muss ja wohl irgendwo zu finden sein.
Danke , falls mir jemand helfen kann
Judisa
am 26.10.2022 22:36
Hallo @Judisa ,
grundsätzlich haftet Vodafone bei TV Verträgen nur bis zum Hausübergabepunkt (HÜP, Kasten, meistens im Keller). Die Verkabelung im Haus ist Sache des Eigentümers. Für Ein- und Zweifamilienhäuser kann hierfür vom Eigentümer eine kostenpflichtige Serviceoption abgeschlossen werden. Dann würde Vodafone sich z.B. um die-in-Haus-Verkabelung kümmern. Du findest die Serviceoption in z. B. in dieser Preisliste auf Seite 1, bei TV Connect unter dem Punkt Serviceoption für monatlich 2,99€.
Solltest du Mieter sein , wende dich für Schäden an der Verkabelung zwischen HÜP und Anschluss an den Eigentümer. Bestellst du selbst einen Techniker und der findet an deinem Anschluss keinen Fehler oder einen, der außerhalb Vodafone's Zuständigkeitesbereichs liegt, würde dir der Technikereinsatz pauschal mit 99,50€ in Rechnung gestellt werden.
Was ist denn überhaupt los?
Viele Grüße, Ines