1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

vorhandene Kabelbox ist nicht in der Vodafone Datenbank gelistet
t-bo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

als ich vor zwei Jahren in mein neues Haus gezogen bin, habe ich bei Vodafone mehrmals wegen eines Kabelanschlusses angerufen und immer die gleiche Antwort bekommen: Unter meiner Adresse ist kein Kabelanschluss verfügbar. Die Straße, in der ich wohne, wurde vor über 25 Jahren verkabelt, meine Nachbarn habe auch alle einen Kabelanschluss, und ich selbst habe exakt die gleiche Kabelbox wie die in meinem Keller.

Vor anderthalb Jahren gab es in meiner Straße eine Störung im Kabelnetz und ein Mitarbeiter eines von Vodafone beauftragten Subunternehmens hier aus der Gegend wollte Zugang zu der Kabelbox in meinem Keller, was ich zunächst abgelehnt habe, da ich ja angeblich keinen Kabelanschluss im Haus habe. Da er jedoch hartnäckig war, ließ ich ihn beim dritten Mal rein: Tatsächlich ist die Kabelbox im Keller der vorhandene Kabelanschluss, ein Signal liegt an und es liegt auch keine Störung vor.

Das Problem ist, dass Vodafone einen falschen Datenbankeintrag unter meiner Adresse hat - obwohl der Mitarbeiter jenes Subunternehmens mich sehr wohl in seiner Datenbank hat (wohl vom ehemaligen Anbieter kabel bw). Wahrscheinlich hat es ganz einfach einen Übertragungsfehler gegeben.

Was kann ich tun, damit der vorhandene und funktionsfähige Kabelanschluss in meinem Haus in die Datenbank von Vodafone aufgenommen wird? Ich möchte so schnell wie möglich einen Vertrag mit Vodafone abschließen, um nach zwei Jahren endlich einen schnellen Internet-Zugang zu bekommen.

Viele Grüße

4 Antworten 4
nordsee19821
Datenguru
Datenguru

Da kann dir wohl der Bauherrenservice weiterhelfen:

die Kontaktdaten des Bauherrenservice für NRW, Hessen und BW lauten:

Kundenservice
Bauherren
Postfach 10 13 30
44713 Bochum

E-Mail: NonRES.Bauherren@Vodafone.com 

Telefon: 0221 466 190 70

Montags bis Freitags 8 bis 18 Uhr 

Fax: 0221 466 190 53

oder für die anderen Bundesländer:

kundeninfo.de@vodafone.com
Vodafone Deutschland GmbH
Bauherrenservice
Postfach 3206
30032 Hannover

Sie erreichen uns über die kostenfreie Service-Hotline 0800 664 74 05*.
Unsere Service-Zeiten sind: montags bis mittwochs sowie freitags von 8 bis 17 Uhr und donnerstags von 8 bis 19 Uhr.

Hallo, vielen Dank für die erstmal sehr hilfreichen Informationen. Ich habe dann auch gleich eine eMail an die genannte Adresse geschickt - ohne Antwort. Dann habe ich als nächstes dort angerufen und eine andere eMail-Adresse mitgeteilt bekommen, an die ich schreiben sollte mit Foto von der vorhandenen Kabelbox in meinem Keller; das ist jetzt auch schon wieder fast eine Woche her. Geantwortet hat mir seitdem niemand. Das ist echt frustrierend!

Hallo nochmal,

erstmal muss ich mich ganz herzlich bedanken bei demjenigen, der mir auf meinen Post hier in der Community geantwortet hat! Im Nachhinein gesehen war das der einzige von zig Versuchen in den letzten zwei Jahren, der mir wirklich einen Hinweis gegeben hat, der zum Ziel geführt hat. Sicher mehr als zehn Anrufe bei Vodafone allein in den letzten vier Wochen haben zu keinem einzigen sinnvollen Ergebnis geführt, aber natürlich unendlich viel Zeit in der Warteschleife verbraten.  Den GigaCube, mit dem ich in den letzten zwei Jahren statt über den eigentlich vorhandenen Kabelanschluss ins Internet gegangen bin, habe ich natürlich erst gekündigt, nachdem der Techniker auch wirklich da war, den Kabelanschluss freigeschaltet hat und ich nun nach einer Woche Testlauf auch hundertprozentig sicher bin, dass alles einwandfrei funktioniert. 

Ich weiß nicht, ob das hier die richtige Plattform ist, folgende Frage zu stellen - ich tu's jetzt einfach, bevor ich wieder unendlich viel Zeit in der Warteschleife der Telefon-Hotline verbringe: Den Gigacube konnte ich nun erst auf 26.12. kündigen (Mindestvertragslaufzeit endet am 26.11.). Da ich ja aber in der Vodafone-Familie geblieben bin mit meinem Kabelanschluss und das eigentlich nicht meine Schuld war, dass das so unendlich lange gedauert hat, bis man mir geglaubt hat, dass ich wirklich einen nicht in der Datenbank gelisteten Kabelanschluss im Keller habe, wollte ich fragen, ob es unter diesen besonderen Umständen nicht möglich ist, die Kündigung des Gigacubes auf 26.11. vorzuziehen. Ich habe ihn bereits vom Netz genommen und benutze ihn nicht mehr, da das Internet über Kabel um ein Vielfaches schneller ist.

Über einen Hinweis, an wen ich mich mit diesem Anliegen wenden kann, wäre ich sehr froh!

Danke nochmal und beste Grüße

Das freut mich, dass es mit deinem Kabelanschluss endlich geklappt hat.

Aber eine Kündigung vorzuziehen, das wird wohl nicht klappen.

Versuche dein Glück beim Kundenservice über die anderen Kontaktkanäle:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954