Frage
Antwort
Lösung
am 14.11.2021 13:27
Hallo zusammen und schön das es dieses Forum gibt.Die Beiträge für meinen Kabel TV wurden, angeblich, 3 Jahre lang von einem mir unbekannten Konto abgebucht. Ich habe natürlich monatlich bezahlt. Allerdings laut Vodafone immer nur den Betrag für Internet und Telefon. Angeblich wurde nur der Betrag für TV von einem mir unbekannten Konto abgebucht. Es gab NIE eine Mahnung oder dergleichen. Jetzt soll ich plötzlich 655,00 nachzahlen. Ich denke nicht das ich dazu verpflichtet bin.
Ergänzend kommt dieser Vorgang plötzlich um die Eckce nachdem ich bei Vodafone gekündigt habe. Und zwar vor 2 Monaten. Alle Verträge laufen Ende Dezember 20 oder anfang Januar 22 aus. Ich würde mich sehr freuen wenn es Tips dazu gibt oder wenn jemand ähnlich gelagerte Erfahrungen gemacht hat. Ich sehe den Fehler klar bei Vodafone und NULL bei mir. Nicht meine Sache wenn weder Vodafone noch sonst einer 3Jahre nicht merken das es einen Fehler in der Zuordnung gibt. Einen ganz besonderen Geschmack hat es weil ich den Vertrag bereits gekündigt habe. Danke für jeden Ratschlag vorab.
am 14.11.2021 13:48
Klar musst du das bezahlen wenn bei dir nie was abgebucht wurde.
14.11.2021 13:48 - bearbeitet 14.11.2021 13:50
Viel weiterhelfen werden dir wir nicht können.
Du musst abwarten, bis sich hier ein Mod melde und sich dann die ganze Sache näher anschaut.
Und wenn du nur einen Teil bezahlt hast, dann musst du natürlich nachbezahlen. Verjährt ist da ja noch nichts.
Gruß Kurt
am 14.11.2021 18:49
Ich interpretiere das mal so: Dem Kunden, von dessen Konto Deine TV-Gebühren abgebucht wurden, hat den Fehler gemerkt und Vodafone gemeldet. Die mussten dem Kunden das zu Unrecht abgebuchte Geld zurückzahlen und wollen es von Dir wieder eintreiben. Ich würde sagen gerechterweise, weil Du ja den TV-Anschluss während der Zeit Deiner Nichtzahlung genutzt hast. Rechtsauskunft kann Dir ein Anwalt geben.
am 19.11.2021 07:37
Hallo ArndS.
wir können Dir nur erst mal anbieten, uns den Sachverhalt anzuschauen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.
- Kundennummer
- Namen
- Geburtsdatum
- vollständige Anschrift
Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 19.11.2021 12:14
Nimm das Hilfsangebot des Moderators an. Dann wird sich das Aufklären. Falls die Forderung berechtigt, evtl. auch eine Ratenzahlung vereinbaren lassen.
Aber mal ehrlich: Keine Mahnung hin oder her, hast du die Beträge für Kabel TV bezahlt oder nicht? Das musst du doch wissen.