1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

von 3play plus zu Giga TV cable - da steigt die Kundenberatung aus
Rolf67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! Zuerst habe ich im Internet versucht, meine Fragen selbst zu klären, dann im Chat, schließlich bei der Hotline, alles ergebnislos bzw. abgebrochen - vielleicht kann man mir hier helfen.

 

Ich möchte von 3play50 auf Giga TV cable und Red Internet Phone & cable wechseln. Zurzeit verwende ich einen von KabelBW gemieteten HD-Recorder mit einer Smartcard. Folgende Fragen:

1. Muss mein Uralt-Kabelanschluss irgendwie auf TV connect umgestellt werden und was wäre dafür nötig?

2. Verstehe ich richtig, dass die Giga-Box per WLAN "angeschlossen" wird? Früher hatte man mir das für die Horizon-Box zugesagt, aber sie hätte zwingend an eine Multimedia-Dose angeschlossen werden müssen, die am Aufstellort ebensowenig vorhanden ist wie ein Netzwerkanschluss.

3. Die vorhandene Connectbox wird durch die Vodafone Station als Router ersetzt, wenn ich das richtig verstehe. Lässt sich daran mein Telefon mit TAE-Adapter anschließen?

4. Wie kommen die Giga-TV-Programme an einen zweiten Fernseher im Gästezimmer, braucht man dazu einen weiteren Receiver oder kann dafür der alte HD-Recorder verwendet werden?

 

Noch bin ich nicht sicher, ob ich die Umstellung in Angriff nehme. Klarheit zu den obigen Fragen und gerne auch Tipps und Infos würden mir sehr helfen. Für Antworten danke ich daher jetzt schon.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Rolf67 

Du kannst deinen bisherigen 3 Play 50 Vertrag splitten auf

 

Red Internet & Phone (welche Bandbreite ?)

und

GigaTV Cable ohne oder mit Premium.      14,99€   oder 19,99€

zusammen mit Internet & Phone Cable gibt es 5€ Giga Kombi Rabatt

 

 

Die GigaTV Box hat kein eigenes Internet Modem wie die Horizon Box. Daher ist eine separate Internet Verbindung notwendig. Zusätzlich erfolgt der TV Cable-Anschluss fuer die linearen DVB-C Kanäle.

 

Die Vodafone Station hat einen Anschluss fuer dein analoges Telefon (wie bisher die Connect Box). Für DECT kannst du die Home Box Option mit der Fritz!Box 6660 Cable buchen.

 

Hast du im Gästezimmer einen weitere TV-Kabeldose ?  Dort geht z.B. die MultiRoom Option mit einer weiteren GigaTV Box ohne Festplatte oder ein Ci+ Modul mit Smart Card.

 

Der bisherige Digitale Kabelanschluss wird mit TV-Connect etwas günstiger. (19,99€ monatl abzgl. 5€ Vorteil mit GigaTV Cable)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

1.Der Vertrag muss gekündigt und neu angelegt werden in getrennte TV Vertrag und Internet Vertrag.

 

Der alte recaiver muss dann natürlich zurück geschickt werden.

 

2. Gigatv braucht zwingend den Anschluss über die Multimedia Dose.. Ohne das hast du kein TV.. Wlan geht natürlich für die Videotheken auch aber damit hat man oft keine Freude

 

4. Gigatv kannste nur auf einen TV gucken. Jeder andere Fernseher braucht ein eigenständigen TV Vertrag. Oder du buchst dir eine kostenlose zweitkart für einmalig 30euro  und guckst darüber TV.

 

Es gibt ja auch die multiroom Option..

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Rolf67 

Du kannst deinen bisherigen 3 Play 50 Vertrag splitten auf

 

Red Internet & Phone (welche Bandbreite ?)

und

GigaTV Cable ohne oder mit Premium.      14,99€   oder 19,99€

zusammen mit Internet & Phone Cable gibt es 5€ Giga Kombi Rabatt

 

 

Die GigaTV Box hat kein eigenes Internet Modem wie die Horizon Box. Daher ist eine separate Internet Verbindung notwendig. Zusätzlich erfolgt der TV Cable-Anschluss fuer die linearen DVB-C Kanäle.

 

Die Vodafone Station hat einen Anschluss fuer dein analoges Telefon (wie bisher die Connect Box). Für DECT kannst du die Home Box Option mit der Fritz!Box 6660 Cable buchen.

 

Hast du im Gästezimmer einen weitere TV-Kabeldose ?  Dort geht z.B. die MultiRoom Option mit einer weiteren GigaTV Box ohne Festplatte oder ein Ci+ Modul mit Smart Card.

 

Der bisherige Digitale Kabelanschluss wird mit TV-Connect etwas günstiger. (19,99€ monatl abzgl. 5€ Vorteil mit GigaTV Cable)

Rolf67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Das mit der Trennung der beiden Verträge verstehe ich.  Über die Bandbreite Red Internet & Phone muss ich mir noch Gedanken machen.

 

Die Antworten widersprechen sich hinsichtlich des Anschlusses der Giga-Box, aber ich habe jetzt mal die Installationsanleitung angeschaut. Demnach genügt der Anschluss an die "normale" TV-Antennendose und die Verbindung zum Router, idealerweise per Netzwerk, aber weil das bei mir nicht geht, dann eben per WLAN.

 

Ob ich mein altes Telefon weiter nutze ist auch noch unklar, aber gut zu wissen, dass es ginge.

 

Über Multiroom (wie das geht und ob ich das möchte) muss ich mir noch Gedanken machen.

 

 

@Rolf67 

Der normale TV-Anschluss mit dem Antennenkabel an der Cable Dose reicht. ( klassische 2-Loch-Dose). Die Horizon brauchte ja den DATA-Anschluss an der Cable MultiMedia Dose. (3 oder 4 Loch Dose)

Rolf67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@CE38 Danke für die Klarstellung, so habe ich das auch verstanden Smiley (fröhlich)