vertriebspartner, kündigung, neuer vertrag
nbng1
Digitalisierer
Digitalisierer

moin,

 

leider sind wir gestern auf einen vertriebspartner "reingefallen". könnte jetzt die lange geschichte auspacken - ich mache es mal kurz:

- er hat für mich meine kündigung übernommen

- meine freundin (wohnen gemeinsam hier) schließt einen neuen vertrag an derselben adresse ab (dadurch vorteile blabla)

 

wir haben dazu alles in den mails.

ich möchte diese kündigung von mir widerrufen, den vertrag meiner freundin widerrufen, so dass hier "alles so bleibt wie es ist". meine freundin wird nachher den vertrag widerrufen; damit sollte der eine part erledigt sein, richtig?

 

laut telefongespräch gestern und chat heute (mit vodafone direkt) ist keine kündigung von mir eingegangen. wie lange kann das bitte dauern, wenn per mail geschehen? was kann ich hier provisorisch schon tun, dass uns nicht das internet plötzlich abgestellt wird (weil potentiell irgendetwas schiefläuft..)

 

ich hoffe, das ist nicht zu verwirrend. vielen dank im voraus!

 

p.s.: woher haben die vertriebspartner meine exakten daten, wenn ich doch überall auf opt-out stehe?

 

2 Antworten 2
reinhard-g
Digitalisierer
Digitalisierer

Mich besuchte auch mal unangemeldet ein "Vertriebspartner". An meinem TV-Vertrag wollte ich sowieso was ändern lassen, deshalb kam er mir nicht ganz ungelegen. Die TV-Umstellung mit Gerätetausch hat zwar geklappt, aber plötzlich hatte ich einen zweiten Telefon-/Internetvertrag (natürlich den teuersten) an der Backe.

Nach mehreren längeren Gesprächen mit der Vodafone-Hotline kam ich aus dem zweiten Vertrag ohne Kosten wieder heraus.

In Zukunft fliegen bei mir unangemeldete "Vodafone"-Vertriebspartner hochkant wieder raus.

Vertragsänderungen über das Kundenportal oder die Hotline gehen zumindest bei mir weitestgehend ohne großen Ärger über die Bühne.

ja, meine freundin hat ihn reingelassen, da er die "dose überprüfen müsse". war ihr mittlerweile eine lehre und ihr ist es maximal unangenehm auf den "enkeltrick für erwachsene" hereingefallen zu sein. 😉 aber naja, das ist eher irrelevant.

im kern war sein angebot auch tatsächlich von vorteil, nur leider hat er uns blödsinn vorgerechnet, was auf den ersten blick nicht ganz ersichtlich war.

 

die einzige problematik ist nun - wie beschrieben - das nirgends "meine" kündigung eingegangen zu sein scheint. ein doppelvertrag auf einer adresse ist sowieso nicht im interesse von VF, das teilte mir bereits der mitarbeiter mit. mir geht's rein darum, dass ich diesen mist so schnell wie möglich wieder auf 0 haben will.