Frage
Antwort
Lösung
am 27.05.2024 22:36
Hallo zusammen,
ich habe mein Anliegen mal tabellarisch aufgelistet, für einen besseren Überblick:
- Am 23.3. eine Auftragsbestätigung per Mail zu "Vodafone TV Connect Standard", erhalten, welchen ich m.E. nicht abgeschlossen habe. Den soll ich jetzt für 24 Monate bezahlen.
- Am selbigen Abend per Mail an widerruf@vodafone.de der Vorsorge halber widerrufen (Empfangsbestätigung liegt mir in Verbindung mit einer Ticketnummer vor).
- "Vodafone TV Connect Standard" wird am 24.4. zweimal in Rechnung gestellt (für April und rückwirkend März) mit Info, dass das zum 2.5. abgebucht wird.
- Der erhöhten Rechnung habe ich detailliert Widersprochen am 24.4. an rechnungsfragen@vodafone.de, zusätzlich per Papier-Brief. Im Schreiben angekündigt, dass ich "Vodafone TV Connect Standard" nicht abgeschlossen habe und kürzen werde, sollte tatsächlich das mit abgebucht werden.
- am 2.5. wurde tatsächlich abgebucht mit "Vodafone TV Connect Standard".
- Am 2.5. zurückgeholt (Gesamtbetrag über Bank) und gleichzeitig ohne TV-Connect überwiesen, wie am 24.4. angekündigt.
- Jetzt kommen Meldungen zu Zahlungsrückständen und für Mai wurde weiterhin "Vodafone TV Connect Standard" in Rechnung gestellt.
- Ich brauche diesen Vertrag nicht, ich habe Internet-Kabelanschluss und schaue über Internet-App Zattoo gelegentlich TV. Der Kabelanschluss direkt zum TV liegt sozusagen brach.
Wie würdet ihr da jetzt vorgehen?
am 27.05.2024 23:10
zum Anwalt gehn, den Inkasso ist schon im Auftrag wenn du einfach zurück buchst! Hier kann dir keiner helfen!
am 27.05.2024 23:24
Naja, ich denke, dass es für einen Anwalt noch etwas früh ist, es gibt ja auch eine Schadenminderungspflicht, die Anwältin kostet ja auch Geld 🙂
Was mich ärgert, dass einfach keine vernünftige Auseinandersetzung mit meinen Schreiben seitens Vodafone stattfindet. Einer ggf. Inkassoforderung würde ich dann schriftlich widersprechen, eben mein Schriftverkehr nochmal in Kopie ans Inkasso.
am 27.05.2024 23:26
Und bitte genau lesen: ich buche „nicht einfach“ zurück, sondern habe mir diesen Schritt sehrwohl überlegt und VF ja auch Bedenkzeit eingeräumt und im Vorfeld widersprochen. Zudem werden die restlichen Produkte ja nach wie ja von mir selbst überwiesen.
am 28.05.2024 06:50
Na wie auch immer, dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.
Euer Kontakt zu Vodafone:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Info:
https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...
LG
am 28.05.2024 11:19
@ AdlerAuge, der WhatsApp-Kanal ist lustig, hier wird überhaupt nicht auf mein Anliegen und meine Beschwerde eingegangen, sondern "Tim" möchte meine Verträge optimieren und schauen, was er "für mich rausholen kann". Fazit: Der whatsapp-Kanal ist auch nicht wirklich zu empfehlen, aber danke dir