Frage
Antwort
Lösung
am 18.11.2024 14:31
Hallo liebe Community,
soeben hat (jetzt zum zweiten Mal) ein Mitarbeiter der Firma Ranger (welche nach seinen Angaben im Auftrag der Telekom arbeitet) geklingelt.
Wieder kam die Aussage, dass mein Internetanschluss (per Kabel über Vodafone, kein DSL!) "demnächst" nicht mehr funktioniert, da Glasfaserkabel verlegt werden sollen und ein Wechsel zur Telekom zwingend erforderlich ist für meine Wohnung.
Ich hab mir jetzt die ganzen Vertragsunterlagen usw. per Mail zukommen gelassen. 14-Täge-Widerrufsfrist besteht ja ohnehin.
Auch trotz dieser "Sicherheit" hatte ich keine Lust auf Papierkram und entschied mich, die Vertragsunterlagen nicht zu unterschreiben. Er bestand darauf, dass der Vertrag zwingend vor Ort (also vor meiner Haustür) abgeschlossen werden muss.
Nach seinen Angaben muss ich jetzt, sobald mein Internetanschluss nicht mehr zu Hause funktioniert in Zukunft, selber für die Kosten für den Glasfaserausbau aufkommen.
Hat er da versucht mich zu verar... oder hab ich jetzt einen Fehler begangen?
Mein Wohnort liegt in 38100 Braunschweig.
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.11.2024 14:44 - bearbeitet 18.11.2024 14:44
Die Telekom hat mit Vodafone Kabel 0,0000000 zu tun! Alles was dir da erzählt wurde, sollte dich nur zum Vertragsabschluss bewegen!
18.11.2024 14:44 - bearbeitet 18.11.2024 14:44
Die Telekom hat mit Vodafone Kabel 0,0000000 zu tun! Alles was dir da erzählt wurde, sollte dich nur zum Vertragsabschluss bewegen!
am 18.11.2024 15:04
Mir kam es halt total schwammig vor, dass er darauf beharrt hat, den Vertrag "nur hier und jetzt vor Ort" abschließen könne.
Das ist so genau das, was mich dazu gebracht hat, den nicht abzuschließen...
Freut mich zu hören, dass ich alles richtig gemacht hab. Danke dir!