abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Rückgewinnungshotline"
Pferdesalami
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wow, Resepekt die Rückgewinnungshotline ist dafür verantwortlich, dass man kündigen will. Der Berater legt einfach auf. Sowas habe ich auch noch nicht erlebt. Wird ja langsam zum richtigen *piep*. Auf Dauer 39,99 hat es geheisen. Das einzige was die kaputt macht ist ihre Unfreundlichkeit. Wirklich sowas hab eich noch nie erlebt. Neukunden bekommen den Tarif für 30 Euro und Bestandskunden sollen 45 zahlen. Dann beten sie immer nur die Energiepreise runter. Wie wenn das einen Unterschied macht ob man 1000er oder 500 hat beim Energiepreis. So lächerlich. Schade Unitymedia, war noch sehr gut, aber Vodafone fährt das ganze wirklich gerade gegen die Wand. Klar rufen die Leute an und möchten ein gutes Angebot, aber da kommt einfach nix. Kundenbindung nicht erwünscht. Wundert mich nicht, dass sie pro Quartal soviele Kunden verlieren. Hoffe es werden noch viele mehr.

6 Antworten 6
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Pferdesalami  Wo zufinden das Angebot?  Giga Zuhause Cable 1-6 Monate 19,99 € danach 59,99 € seh ich aktuell auf der VF Website?

 

Es wird alles Teuerer, ob es deine Leiblingswurst ist, dein neues gekauftes Auto, deine Versicherung, deine Miete, dein Strom..... Wenn du Sparen möchtest musst du Hoppeln - Wechsel den Anbieter & Greif dir für 3 o. 6 Monate Neukundenkonditionen ab & Zahle dann mehr als jetz. 

 

Die Mitarbeiter haben gewisse Vorgaben an Tarifen & Konditionen & diese werden dir anscheint nicht gefallen haben weil diese auch Teurer sind als dein jetziges Produkt.

Gestern bei check24 gesehen Durschnittspreis 32 Euro über 24 Monate. Aber ist auch egal, was macht der Energiepreis für einen Unterschied ob ich 1000er, 500er oder 250er habe? Außderdem war das verhalten des Mitarbeiters absolut nicht tragbar. Kann man hier verteidigen oder auch nicht. Bei Unitymedia gab es damals wenigsten noch richtig gute Angebot fürs Vertragsverlängerungsteam, diese hier sind gerade nur dazu da die Preiserhöhung durchzudrücken. Mit Energiepreis ist das nicht vereinbar, da ja der 250er auch günstiger ist. Verstehe das Konzept dahinter noch nicht ganz.

Hast du bereits gekündigt - ja oder nein?

Datum Vertragsende?

 

 

Unitymedia gibt es nicht mehr weil mit Kundenfreundlichkeit machst du kein Geld...

Klar hab ich gekündigt. Zum 01.05. Bin mal gespannt ob sie mit der Art Geld machen ich bezweifle es. Aber das daher der Wind weht hab ich auch gemerkt. Gerade springen massenhaft Kunden ab. Bin mal gespannt ob Vodafone so Geld verdient.

@Pferdesalami 

Nur so am Rande:

Ich hatte über ca. 8 Jahre in BaWü stehts einen dauerhaften Vertrag, der ohne Energiekrise pünktlich nach 2 Jahren trotzdem um jeweils ca. 2 € erhöht wurde.

Ich hatte nur das "Glück", mich im unteren Geschwindigkeitsbereich zu befinden, so dass ich die Frechheit durch einen kleinen Update umgehen konnte. In einem Fall war es nur 1 ct/Monat.

Eine Alternative hätte es im Dorf nicht gegeben ( DSL knapp 2 Mbit)

 


@MasterScorpion  schrieb:

Unitymedia gibt es nicht mehr weil mit Kundenfreundlichkeit machst du kein Geld...


Mit Kundenfreundlichkeit und gutem Service hat man allemal auf Dauer bessere Chancen für Gewinn als mit dem Gegenteil.


Man blicke auf

a) Den Aktienkursverlauf von Vodafone

b) Den Kundenschwund bei Kabel-Kunden

c) Die magere Bilanz bei Mobilfunk-Neuverträgen

d) Das Aufhübschen der Bilanz mit dem teilweisen Verkauf von Funktürmen

https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/vantage-towers-vodafone-verkauft-grossen-teil-seine...

e) Das Aufhübschen der nächsten Bilanz mit der Entlassung von ca. 900 Vodafone Mitarbeitern

... was möglicherweise auch Auswirkungen auf die Qualität des Service hat