1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Dein Vertrag ist beendet" und Lügen an der Hotline
Gans1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone-Team,

so langsam ist das alles nur noch frustrierend. Es geht um 2 Hauptprobleme:

1. In meinem "MeinVodafone" steht nur noch "Dein Vertrag ist beendet" und ich kann keine Daten zu meinem aktuellen Vertrag einsehen. Des weiteren: "Dein Kundenkonto wird bald gelöscht. Schick bitte geliehene Geräte an uns zurück." Dies kam wohl dadurch zustande, dass nach meiner Rückfrage bezüglich der Kündigugnsbestätigung mein Vertrag versehentlich (?) vollkommen gelöscht/deaktiviert wurde. Die meisten Probleme waren innerhalb eines Tages gelöst, sodass ich am nächsten Tag meine kurzzeitig verlorene Telefonnummer wieder hatte und der Vertrag an sich relativ schnell am selben Tag wieder da war. Die ganzen Telefonate mit der Hotline waren trotzdem lästig.

Zu allem Überfluss wurde mir während meiner später durchgeführten Vertragsverlängerung am Telefon versprochen, dass dies alles wieder normal wird, sobald ich den neuen Vertrag bei ihm abschließe. Stellte sich natürlich zu als reine Lüge heraus, da er nur verkaufen wollte. (Im Beschwatzen war er jedoch tatsächlich fit)

Ich wollte die Verlängerung zwischenzeitlich eigentlich aufgrund der als Mittel zum Zweck aufgetischten dreisten Lüge widerrufen, hab es im letzten Moment allerdings gelassen. Schade eigentlich, vielleicht hätte sich dann doch mal jemand um mich gekümmert! Nach mehreren Gesprächen bezüglich dieses Themas kann ich leider immernoch nicht meinen Vertrag einsehen. Meine Kundennummer hat sich auch nicht geändert.

2. Es wurde zu viel abgebucht. Um genau zu sein 1€ zu viel. Ich vermute, dass es daran lag, dass der Vertrag im Oktober deaktiviert und neu eingebucht wurde, und jeweils die (Anzahl Tage) * (Dreißigstel des Monatspreises) berechnet wurden. Da der Oktober 31 Tage hat, wurden 31 Dreißigstel berechnet. Nur meine Vermutung.

Auch hier sollte mir an der Hotline geholfen werden. Wegen der ganzen Umstände (komplett deaktivierter Vertrag) sollte ich nicht nur den einen Euro, sondern etwas mehr gutgeschrieben bekommen. Leider stellte auch dies sich als Lüge heraus. Es wurden 30,98€ anstatt 29,98€ abgebucht. Auch wenn die ganze verschwendte Zeit bei weitem mehr wert ist als dieser Euro, ärgert mich die ganze Lügerei und *piep*ei.

Ich hoffe hier findet sich jemand, der den Rechnungsbetrag korrigieren kann und den Vertrag wieder im Kundencenter sichtbar machen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Gans1

3 Antworten 3
Toni1303
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie kann es sein das Service Mitarbeiter lügen oder einfach Erstattungen anbieten die es bei Vodafone nicht gibt? Aufgrund von 2 Jähriger Störung wurde mir von einem Service Mitarbeiter 6 Monate Gutschrift als Wiedergutmachung versprochen. Das wäre ja auch ohne Probleme zu beweisen,da ja die Gespräche aufgezeichnet werden.. Auf Nachfrage wurde dann gesagt. Das dies so nicht möglich sein kann.Es sollte dann nochmal geprüft werden wie und warum ein Mitarbeiter solche Versprechen macht. Das ist nun einige Monate her. Service Mitarbeiter lügen. Sind genervt. Haben keine Lust sich um aufwendigere Probleme zu kümmern. Mit viel Glück bekommt man am Telefon einen Mitarbeiter der verständlich Deutsch spricht. Was ist denn Los bei Vodafone? Auf den Facebook Seiten kann man zu 90% nur noch Beschwerden lesen.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gans1,

puh, da ist ja einiges zusammen gekommen. Damit wir es besser zuordnen können, verrätst Du mir, aus welchen Bundesland Du kommst?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Lars,

danke für die Antwort. Ich komme aus Baden-Württemberg.