1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kostenlose Umstellung von CableMax 500Mbit/s auf jetzt verfügbare 1Gb/s nicht burchbar?
ninjafahrer01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

wie von einigen anderen Vodafone-Nutzern hier schon beschrieben, hatte auch ich damals bei dem Deal "CabeMax für 1 Gb/s für 39,99€ " zugeschlagen (März 2020) . Bei mir war allerdings damals nur 500 Mbit/s verfügbar, es wurde mir aber zugesichert, ein kostenloses Upgrade auf 1Gb/s zu erhalten, sobald es in meinem Gebiet verfügbar ist (siehe Bild unten). Nun ist 1Gb/s verfügbar, eine entsprechende Änderungsoption gibt es im Online-Portal unter "Vertragsdaten" jedoch nicht. Ich habe allerdings eine separate E-Mail von Vodafone erhalten, in der ich für 5€ ein Upgrade auf 1Gb/s bekommen kann? Wieso muss ich trotz "Vodafone-Versprechen" dafür jetzt bezahlen? Das finde ich irgendwie ganz schön frech von Vodafone. Wenn damals 1Gb/s verfügbar wären., hätte ich doch den gleichen Preis bezahlt und ein Versprechen von Vodafone scheint anscheinend nichts wert zu sein. 

Habt Ihr ähnlich schlechte Erfahrungen mit Vodafone gemacht?

Besten Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in

Hi ninjafahrer01,

dein Buchungsdatum passt mit dem damaligen Versprechen überein. Ich kann Dir daher den CableMax 1000 einbuchen. Die Laufzeit würde allerdings mit 24 Monaten neu starten. Wäre das OK für Dich?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Es gab die Aktion zweimal.

Einmal im Frühjahr 20: Dort wird der Wechsel wohl manuell erledigt.
Herbst 2020: Dort war es explizit ausgenommen, wenn nicht verfügbar.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Ich habe den Vertrag im Frühjahr 2020 abgeschlossen. Der telefonische Kundendienst hat sich aber geweigert, meinen Tarif kostenlos upzugraden. Die wollten jetzt 5€/Monat zusätzlich, obwohl es mir damals mit dem kostenlosen Speedupgrade "versprochen" wurde. Es wurde mir auch keine Kulanz angeboten.

So kann man seine Kunden auch verärgern.

Lars

Hi ninjafahrer01,

verrätst Du mir, aus welchen Bundesland Du kommst?

Viele Grüße

Lars

Hallo Lars,

ich komme aus Niedersachsen.

Gruß

Lars

Hi ninjafahrer01,

ok, dann kann ich es mir mal anschauen.

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Hallo Lars,

ich habe dir gerade eine PN mit meinen Daten geschickt.

Danke und Gruß

Lars

Hi ninjafahrer01,

dein Buchungsdatum passt mit dem damaligen Versprechen überein. Ich kann Dir daher den CableMax 1000 einbuchen. Die Laufzeit würde allerdings mit 24 Monaten neu starten. Wäre das OK für Dich?

Viele Grüße

Lars

Hallo Lars,

Die 24 Monate sind ok für mich, wenn der Preis bei 39.99€ bleibt. Vielen Dank! 

Viele Grüße

Lars

Hi ninjafahrer01,

klar bleibt der Preis. Hätte sich da was geändert, hätte ich Dich vorher informiert Smiley (zwinkernd)

Die Umstellung habe ich jetzt im System veranlasst. Die neue Bandbreite liegt in den nächsten Stunden bei Dir an. Die Bestätigung mit allen Details kommt ebenfalls zeitnah per E-Mail zu Dir. Schau dann bitte drüber und gib mir ein abschließendes Feedback, ob alles passt.

Viele Grüße

Lars